Danke. CPO bedeutet, einen bestimmten Betrag bei Verkauf eines
Produktes zu bekommen.
Genau genommen bedeutet CPO „cost per order“ oder auch Kosten per Bestellung. Im Affiliate wird dies als Bezeichung verwendet, wenn es sich bei einem Programm um ein Sale-Programm handelt, im Gegensatz zu CPL also ein Lead-Programm.
Die Tatsächliche CPO ist nicht Ihre Publisherprovision sondern der Zusammenschluss aller Kosten auf ein Sale heruntergerechnet.
Wollen Sie mir sagen, daß der „Anteil“,
den ich bekomme - etwa bei der Reise - gleich hoch ist wie die
Reise selbst kostet? Woher haben Sie diese Werte? Können Sie
mir stattdessen Prozentzahlen nennen, mit Quelle sodaß ich
dort selbst weiterlesen kann?
Nein, es waren einfach Beispiele, um Ihnen aufzuzeigen, dass der CPO den Sie verdienen immer davon abhängt was Sie bewerben. Es gibt keine Faustregel, was Sie pro Sale verdienen können, das hängt immer davon ab, was der Programmbetreiber bereit ist für den Sale zu zahlen. Wenn Sie ein Warenkorbwert von 2.500 EUR bei einer Reise haben, und der Programmbetreiber 5% vom WK Zahlt, verdienen Sie 125 EUR. Wenn Sie einen Retailer bewerben und der User der über Sie kommt ein WK von 100 EUR generiert, und der Advertiser Ihnen 10% zahlt, bekommen Sie 10 EUR. Aber wenn Sie ein DSL-Paket vermitteln, der vielleicht die ersten 3 Monate sogar kostenlos ist, können Sie bis zu 200 EUR / Sale kassieren. Wie gesagt, es gibt keine goldene Regel hierfür.
Gern können Sie sich z.B. auf www.kolumne24.de weiter Informieren. Dort finden Sie auch weiterführende Links zu weiteren Affiliate Blogs.
Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen, bei den bekannten Netzwerken wie Affilnet und Zanox anzumelden. Dort bekommen Sie zu allen (ca. 4000) Partnerprogrammen ganz genau die Zahlen, wie viel Sie mit dem jeweiligen Partnerprogramm genau verdienen können.
Gern kann ich Ihnen auch Einzelunterricht im Affiliate
Marketing erteilen, schicken Sie mir einfach eine Nachricht 
Mir gefällt Ihr Ton nicht.
Leider kann man beim Geschriebenen den Tonfall nicht genau heraushören. *smile*
Aber das Angebot war vollkommen ernst gemeint und nicht als Beleidigung.
Schliesslich arbeite ich als Berater im Affiliate Marketing und es ist mein Job Leute in diesem Bereich zu schulen. Firmen genauso wie Private Webseitenbetreiber.