Leider ist ja Symantec niemals für seine Kunden erreichbar, die viel Geld für ihre … nicht gerade unproblematischsten Produkte ausgegeben haben.
Ich habe im Norton Antivirus das Autoprotekt gestartet und bekomme jetzt beim Booten folgende Fehlermeldung :
„NAVDX wird geladen
Norton Antivirus - Prüfung beim Systemstart
Verwende Virusdefinition: C:(Pfad zur neuen Virendefinition)
Norton Antivirus kann die benötigte Einstellungsdatei im Verzeichnis nicht finden
Prüfen Sie, ob das Protokoll korrekt installiert ist, oder geben Sie mit /Opt:[Verzeichnis] das Verzeichnis an, das die Einstellung enthält“
Was für ein Verzeichnis wird gesucht?
Was für eine Einstellungsdatei wird gesucht?
es gibt 2 NAVDX-Dateien, die NAVDX.OVL und die NAVDX.EXE. Beide sind im Verzeichnis C:\Programme\NortonAntivirus abgelegt, wenn Du bei der Installation die von Norton vorgeschlagenen Pfade akzeptiert hast.
Ich vermute, daß Du die Installation nicht bis zu ihrem eigentlichen Ende ausgeführt hast? Norton ist vermeintlich mit der Installation ferig, fordert Dich zum Neustart auf. Anschließend gehts aber noch weiter. NAV stellt eine Internetverbindung her, die Virendefinitionen werden heruntergeladen und aktualisiert etc. Die Installation ist erst abgeschlossen, nachdem NAV eigenständig mit dem Virenscannen beginnt. Wie gesagt, nur ne Vermutung.
Ich würde NAV de- und anschließend nochmal neu installieren. Welche Version benutzt Du denn? 2002 oder 2003?
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider ist ja Symantec niemals für seine Kunden erreichbar,
die viel Geld für ihre … nicht gerade unproblematischsten
Produkte ausgegeben haben.
das stimmt. Es ist nicht einfach an die Burschen heranzukommen, aber auch nicht unmöglich. Hakele Dich auf deren Website einfach bis zum Support durch und von da aus ins Forum. Die Antwort (per Mail) erhältst Du dann relativ schnell.
das stimmt. Es ist nicht einfach an die Burschen
heranzukommen, aber auch nicht unmöglich. Hakele Dich auf
deren Website einfach bis zum Support durch und von da aus ins
Forum. Die Antwort (per Mail) erhältst Du dann relativ
schnell.
Oder auch nicht.
Ich habe schon unzählige male die sehr unübersichtliche Homepage mit dem idiotischen Frage-und-Antwort-Spiel durchsucht und versucht und komme zuletzt immer auf eine Seite mit der Auswahl kostenpflichtige Hotline und Hilfe per Internet d.h. das Forum. Dumm ist nur, wenn ich bei den unzähligen Fragen alles korrekt angeben, ist der Internet-Hilfe-Button hell hinterlegt und nicht anzuklicken und so bleibt mir das Forum verschloßen.
Ich kann dann nur noch die sehr teure kostenpflichtige Hotline anrufen.
Schlechter Scherz. Und dafür habe ich fast 80,- Euro ausgegeben.
Du solltest - damit man Dir evtl. helfen kann - schreiben
welches Betriebssystem Du verwendest und welches Norton
Antivirus.
Ich nutze Win98SE und hatte mir ursprünglich NIS2003 gekauft, was aber unter Win98 nur fehlerhaft läuft.
Das habe ich dann mit einem NIS2001 getauscht, das fehlerfrei lief bis zu irgendeinem Update und seitdem kommt die Fehlermeldung, auch bei weiteren Updates.
es gibt 2 NAVDX-Dateien, die NAVDX.OVL und die NAVDX.EXE.
Beide sind im Verzeichnis C:\Programme\NortonAntivirus
abgelegt, wenn Du bei der Installation die von Norton
vorgeschlagenen Pfade akzeptiert hast.
Wenn ich per Hand im Internet Explorer auf NAVDX.EXE klicke, bekomme ich in einem DOS-Fenster die gleiche Fehlermeldung.
Bei der Installation habe ich alle vorgegebenen Pfade beibehalten.
Als alter T-Online Nutzer weiß ich, wie wichtig das bei Problemen sein kann )
Ich vermute, daß Du die Installation nicht bis zu ihrem
eigentlichen Ende ausgeführt hast?
Doch, habe ich.
Sehr penibel habe ich der Installation gefolgt, alle Pfade beibehalten und nach der Installation auch das Update gemacht.
Zur Info noch, weil andere Fragten.
Ich habe Win98SE und hatte mir ursprünglich NIS2003 gekauft, was aber unter Win98SE nur fehlerhaft läuft.
Ich habe das dann gegen ein NIS2001 getauscht, das bis zu diesem Fehler immer einwandfrei lief.
Ich habe Win98SE und hatte mir ursprünglich NIS2003 gekauft,
was aber unter Win98SE nur fehlerhaft läuft.
Ich habe das dann gegen ein NIS2001 getauscht, das bis zu
diesem Fehler immer einwandfrei lief.
Winni
Hallo nochmal,
dann scheint bei Dir aber überhaupt was im Argen zu liegen, denn ich hab NIS 2003 fehlerfrei auf Win 98 SE am Laufen gehabt, fands nur nervig und begnüge mich nun mit NAV 2003, der bei mir unter Win 98 SE und Win XP ebenfalls fehlerfrei funktioniert.
wieso, Du kannst doch auch alternativ eine Mail schreiben !
Mir ist innerhalb 24h kompetent geantwortet worden !
Das Paket als solches halte ich inzwischen allerdings auch für etwas… rülps
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]