Norton Internet Security 06 und Norton Anti-Vir07?

Hallo,

ich habe Norton Internet Security 2006 auf dem PC, mein Live-Update für ein Jahr ist abgelaufen… kann ich das einfach mit einer Norton-Antiv-Vir CD-Rom von 2007 verlängern bzw. lässt sich das einfach zusätzlich installieren? oder brauch ich da wieder die ganze Internet-Security-CD?

Sorry, kenn mich da nicht so gut aus.
Deshalb würd ich mich über Tipps freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Susi

ich habe Norton Internet Security 2006 auf dem PC,

Warum? Welchen zwingenden Grund gibt es für diese Software? Sehe dich hier oder in den anderen einschlägigen Foren um: Niemals hat weder diese noch eine andere ähnlich geartete Software vor Malware jeder Art geschützt. Auch die darin integrierte Firewall ist unfähig den Nachrichtenverkehr des Systems mit dem Internet zu kontrollieren und ist oft selbst Angriffspunkt der Malware. Hier http://www.viren-ticker.de/virus40.html findest du eines von vielen Beispielen. Eine Software die abgeschaltete oder umkonfiguriert werden kann ist gefährlicher als keine zu haben.

Den Anwendern meiner Altersgruppe empfehle ich http://www.hinterwaeldlers-home.de/NewsGroups/Sicher…

Ich selbst habe mein System nach http://www.ntsvcfg.de/ konfiguriert, benutze eine alternative Software (Firefox&Thunderbird) für das Internet und den Scanner ClamWin zur Kontrolle der Downloads und verdächtiger Mailanhänge. Dafür sichere ich regelmäßig meine Startpartition C: mit einem kostenlosen Tool von Paragon in einem Image. Dieses garantiert mir nach einem Verdacht auf Infekt die Herstellung des ursprünglichen Zustandes der C: innerhalb von 8 Minuten.

der hinterwäldler

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares