Norton Internet Security 2002

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Software ? Wie ist das Surfverhalten, wird alles langsamer und umständlicher ?? Ich hörte auch, dass es mit der T-Online-Software zu Komplikationen kommen kann. Kann man den Kauf wagen ???

Danke,
Jan

hat jemand Erfahrungen mit dieser Software ? Wie ist das
Surfverhalten, wird alles langsamer und umständlicher ?? Ich
hörte auch, dass es mit der T-Online-Software zu
Komplikationen kommen kann. Kann man den Kauf wagen ???

Hallo Jan!

Welche Erwartungen hast Du denn an diese Software?
Was möchtest Du damit erreichen.
Wie umfassend sind Deine Kenntnisse im Bereich TCP/IP?

CU
Markus

Markus,
ich erhoffe mir Antworten auf meine klar formulierten Fragen. Pseudo-intelligente Beiträge wie Deiner, liegen nicht in meinem Interesse.

Jan

Tja, Fettnapf. Die Fragen von Markus sind absolut berechtigt und vernünftig gestellt.

Aber grundsätzlich: ICH würde vom Kauf von Norton Produkten grundsätzlich abraten, weil die meiner Erfahrung nach zuviele System-Ressourcen verbrauchen und sich tief ins System „reinfressen“, soll heissen, daß sie weitgehend Einstellungen verändern und es leicht zu Komplikationen kommen kann, bei mir geschehen z.B. mit meiner eMail-Software.

Mit der T-Online-Software hab ich keine Erfahrung, weil ich solch einen Schrott nicht benutze.

ABER: Für einen Anwender, der eher wenig bewandert ist, was TCP/IP, sein Betriebssystem etc. angeht, sind diese Produkte nicht verkehrt, weil sich recht einfach und intuitiv zu bedienen sind.

Soll heißen: Wenn Du Ahnung von o.g. Dingen hast, nimm lieber was anderes, was billiger, schlanker, individueller konfigurierbar, aber dafür ein wenig komplizierter ist.
Wenn nicht, nimm ruhig Norton.

Und genau DARAUF zielten auch Markus’ Fragen ab. Dein Folgebeitrag mach eher einen pöbelnden Eindruck, auch wenn er vielleicht nicht so gemeint war.

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich erhoffe mir Antworten auf meine klar formulierten Fragen.
Pseudo-intelligente Beiträge wie Deiner, liegen nicht in
meinem Interesse.

Hallo Jan!

Über Deine unangebrachte Reaktion will ich hinwegsehen, obwohl Du lange genug bei wer-weiss-was registriert bist, um die Netiquette zu kennen.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du Angaben zu Deinen Vorkenntnissen im Bereich Personal Firewalls gemacht hättest (siehe auch Posting von DocValde). Notfalls werfe ich auch einen Blick in die ViKa, die in diesem Fall aber auch keinen Aufschluss gab.

Wie gross der Aufwand für Installation und Pflege ist, hängt von Deinen Vorkenntnissen und dem Umfang Deiner Anforderungen ab. Ohne weitere Informationen kann ich Dir lediglich einen Link zur kostenlosen Testversion anbieten:
http://www.symantecstore.com/dr/v2/ec_dynamic.main?c…

Hiermit solltest Du auch mögliche Kompatibilitätsprobleme aufdecken können.

CU
Markus

Sorry Markus,
war nicht so gemeint. Ich habe massive Datenverluste und bin in entsprechender Stimmung. Mir war an Anwender-Infos gelegen, denn zu tiefgreifenden Diskussionen habe ich momentan keinen Nerv.

Gruß und Dank,
Jan

war nicht so gemeint. Ich habe massive Datenverluste und bin
in entsprechender Stimmung. Mir war an Anwender-Infos gelegen,
denn zu tiefgreifenden Diskussionen habe ich momentan keinen
Nerv.

Haben die Datenverluste mit Trojanern, etc. zu tun?
Dann solltest Du Dein System unbedingt neu aufsetzen und nicht versuchen, es zu reparieren. Du hast praktisch keine Möglichkeit festzustellen, welche Dateien bereits manipuliert wurden.

Ansonsten findest Du Hilfe zur Datenrettung in den FAQs dieses Brettes:
Wie stelle ich gelöschte Dateien wieder her? FAQ:116
Wo erhalte ich professionelle Hilfe zur Datenrettung? FAQ:120

CU
Markus