Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe auf meinem PC im Büro private Dateien, die ich schon mehrmals gelöscht habe, die aber ab und zu einfach wieder da sind. Da ich bald den Arbeitsplatz wechsele und mein PC hier bleibt, möchte ich die Daten gerne dauerhaft löschen, ohne dass sie irgendwann auf einmal wieder da sind und meine Nachfolgerin sie sehen kann. Geht das irgendwie?? Die Daten sind z.B. im Ordner C:\WINNT\Profiles\meinLogin\Desktop\Dateien
Sie sind also auf der Festplatte, und ich nehme an, dass jemand anders, der sich mit einem anderen Login auf meinem PC einloggt, sie trotzdem sehen könnte, oder?
Win NT 4.0
Ergänzung
Hallo,
nochmal ich. Auch wenn ich auf >Start>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme gehe, kommen immer wieder Verknüpfungen zu Programmen, die längst gelöscht sind (also die Programme sind gelöscht, und die Verknüpfungen im Startmenü habe ich schon mehrmals gelöscht, aber von zeit zu Zeit sind sie einfach wieder da. Genauso die Favoriten im Internet Explorer. Auch da tauchen gelöschte ab und zu wieder auf. Es ist mir so peinlich, wenn meine nachfolgerin das sieht. Es sind zwar keine „Schlimmen“ Sachen, aber man sieht dann halt, was ich so alles privat am PC gemacht habe, und das würde ich wirklich gerne verhindern!!! Bitte helft mir!
Ich habe auf meinem PC im Büro private Dateien, die ich schon
mehrmals gelöscht habe, die aber ab und zu einfach wieder da
sind. Da ich bald den Arbeitsplatz wechsele und mein PC hier
bleibt, möchte ich die Daten gerne dauerhaft löschen, ohne
dass sie irgendwann auf einmal wieder da sind und meine
Nachfolgerin sie sehen kann. Geht das irgendwie?? Die Daten
sind z.B. im Ordner
C:\WINNT\Profiles\meinLogin\Desktop\Dateien
Da ich mal davon ausgehe, dass du in einer grösseren Firma arbeitest, gehe ich auch weiterhin mal davon aus, dass ihr „sogenannte“ servergespeicherte Profile habt. D.h. im Klartext, wenn du etwas unter „Eigene Dateien“ speicherst, dann erscheint es dir so als ob dies auf der Festplatte geschieht. Fakt ist aber, (wahrscheinlich) dass deine „eigenen Dateien“ in Verbindung mit deiner Benutzerkennung auf dem Server gespeichert werden. Und nun jedes Mal wenn du dich neu anmeldest synchronisiert sich dein Rechner mit dem Server und dein Rechner bekommt jedesmal die vom Server gespeicherten Dateien wieder zur Verfügung gestellt.
Um dich nun aber zu beruhigen folgendes, Wenn deine Kollegin demnächst anfängt, dann wird sie sich ja nicht unter „Nelly“ anmelden sondern unter „Kollegin neu“
Für Sie wird also vom Server ein neuer „User“ angelegt.
Die User untereinander, sogar noch nicht mal der Administrator
können auf die „eigenen Dateien“ von dir schauen (es sei denn der Administrator übernimmt /delegiert den Besitz der Dateien). Im weiteren, falls es wirklich zum Äussersten kommen sollte kannst du dich immer noch auf das Datenschutzgesetz berufen.
Sie sind also auf der Festplatte, und ich nehme an, dass
jemand anders, der sich mit einem anderen Login auf meinem PC
einloggt, sie trotzdem sehen könnte, oder?
NEIN, siehe ausführliche Beschreibung etwas weiter oben
Has du in den allgemeinen Profilen schon
einmal geschaut
C:\WINNT\Profiles\All Users\
C:\WINNT\Profiles\Default User\
ob da noch irgendwo Reste von Verknüpfungen etc. liegen ?