Hallo,
welche Anlage würdet ihr mir mit Null Risiko empfehlen, die aber mehr als 1 Prozent bringt. (Einsatz mit 5000,-)
Meine Postbank sagt: DAX 30
Gruss
Ralf
Hallo,
welche Anlage würdet ihr mir mit Null Risiko empfehlen, die aber mehr als 1 Prozent bringt. (Einsatz mit 5000,-)
Meine Postbank sagt: DAX 30
Gruss
Ralf
Hallo Ralf,
DAX 30 ohne Risiko wäre schön, ist aber wohl so ziemlich das dämlichste was ich seit langem gehört habe. War Dein Berater die letzten 2 Jahre im Urlaub?
Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest Du auch selber rausgefunden was Du machen kannst. Festgeld bringt momentan bis zu 5% z.B. Den Rest kannst Du auch hier im Forum nachlesen, …
Gruß
Falckus
DAX 30 ohne Risiko wäre schön, ist aber wohl so ziemlich das
dämlichste was ich seit langem gehört habe. War Dein Berater
die letzten 2 Jahre im Urlaub?
Das ist zwar vollkommen richtig,
Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest Du auch selber
rausgefunden was Du machen kannst. Festgeld bringt momentan
bis zu 5% z.B.
aber wo kommen die 5% her? Selbst auf 10 Jahre würde ich niemandem 5% bieten.
Gruß
Christian
aber wo kommen die 5% her? Selbst auf 10 Jahre würde ich
niemandem 5% bieten.
Hi,
Was sind denn momentan realistische Konditionen für 10 Jahre Festgeld?
Max
aber wo kommen die 5% her? Selbst auf 10 Jahre würde ich
niemandem 5% bieten.
Dann heisst das Ding eben Geldmarktkonto oder so.
Bin nun mal kein Banker, … Ich bekomme z. B. bei einer um den Faktor 10 erhöhten Anlagesumme 4,25% und das war nicht das beste. Da ich die Bank mit den 5% nicht kannte, habe ich mich für die meine entschieden.
Gruß
falckus
Hallo Max,
Was sind denn momentan realistische Konditionen für 10 Jahre
Festgeld?
einfach mal hier nachschauen:
http://www.termingeld-vergleich.de/Festgeld/Festgeld…
Grüsse
Sven
Hallöchen,
Was sind denn momentan realistische Konditionen für 10 Jahre
Festgeld?
die angegebene Seite vergleicht Festgelder nur bis 12 Monate, aber die unter der Abteilung „Sparbriefe“ angegebenen Werte von 4,8 % liegen auch in der Nähe dessen, was ich bereit wäre, im Festgeldbereich zu bieten, allerdings nur bei hinreichend großen Beträgen (jenseits der Millionen-Grenze).
Beim derzeitigen Zinsniveau kann ich aber guten Gewissens keine Anlagedauer von mehr als 2 Jahre empfehlen.
Gruß
Christian
Hallöchen,
Dann heisst das Ding eben Geldmarktkonto oder so.
Bin nun
mal kein Banker, … Ich bekomme z. B. bei einer um den Faktor
10 erhöhten Anlagesumme 4,25% und das war nicht das beste. Da
ich die Bank mit den 5% nicht kannte, habe ich mich für die
meine entschieden.
um mal eine Hausnummer zu nennen: Der Interbankensatz für 10 Jahre liegt derzeit bei 5,07%. Alles was darüber liegt, ist unseriös oder wird marktfremd kalkuliert. Egal, ob es Festgeld oder Geldmarktkonto genannt wird.
Gruß
Christian
Verständnisfehler
Hi Falckus,
mit der DAX30-Anlage meinte der Banker, bzw. Rolf mit Sicherheit nicht die direkte Anlage in den Dax, sondern das Produkt der Postbank (DAX-Sparbuch), bei dem zu einem Basiszinssatz(1-2%) bei postiver Entwicklung des Dax noch ein Bonus dazu kommt.
Dann sieht die Welt nämlich schon wieder anders aus, denn langfristig wäre eine postivere Entwicklung durchaus denkbar, und der Basiszins ist eh garantiert.
Gruß
Markus
Hallo,
einen Dank an alle die sich, um eine Antwort bemühten.
Das Produkt heisst auf den Internetseiten:
„Postbank DAX® Sparbuch“
Natürlich habe ich im Internet auch Banken entdeckt die mehr als die Postbank zahlt, aber es meistens kleine Banken die z.Z. auch von Rekordpleiten aufgesucht werden.
Wenn jemmand doch noch eine Risikofreie Anlageform findet, dann schreibt mir.
Gruss
Ralf