Nun geht es wieder los :-(

Hi!
Draußen beginnt es zu knallen, obwohl es ja noch zu früh ist. Und meine Katzen haben Angst! Spätestens morgen Mittag wird das Fressen eingestellt, das Katzenklo nicht mehr benutzt und am ganzen Körper gezittert.
Leider habe ich noch kein Mittel gefunden, wie ich ihnen durch meine Anwesenheit helfen kann. Beruhigend auf sie einreden hat keinen sichtbaren Sinn:frowning:
Habe meine Einladung schon gecancelt, dann kann ich wenigstens ein Auge auf sie werfen. Leider habe ich keine Rollläden, die ich schließen kann!
Geht es Euch ähnlich?
Renate

Katzen an Sylvester

Geht es Euch ähnlich?

Jo, aber sooo schlimm ist es dann doch nicht. Unsere Fellwurst tut mir zwar auch leid, aber da muss er durch. Vielleicht gewöhnt er sich ja irgendwann dran, wenns lang genug knallt… :smile:

Also er benutzt noch sein Klo und frisst auch noch, er zuckt halt nur öfter zusammen als gewöhnlich. Und wenn ich bedenke, daß er sogar hinterm Fernseher verschwindet, wenn die Müllabfuhr kommt…

Nimms locker. Dafür brauchste keine Einladung absagen.

Hi

Geht es Euch ähnlich?

Meine Fellnase war die Knallerei nach anfänglichem Erschrecken eher egal. Fasziniert war sie dann um Mitternacht von den vielen bunten Lichtern. Sie wußte gar nicht aus welchem Fenster sie zuerst raussehen sollte. :wink:

Dem phlegmatischen Kater meiner Eltern ist die Knallerei ziemlich wurscht. *g*

Hast Du schon mal mit dem Tierarzt über Beruhigungsmitteln gesprochen?
Beim Hund meiner Nachbarin hat sowas sehr gut gewirkt und der Jahreswechsel war für beide streßfreier.

Gruß
Edith

Geht es Euch ähnlich?

Jo, aber sooo schlimm ist es dann doch nicht. Unsere Fellwurst
tut mir zwar auch leid, aber da muss er durch. Vielleicht
gewöhnt er sich ja irgendwann dran, wenns lang genug knallt…

-)

Das dachte ich auch immer, aber als sie noch kleiner waren, machte es ihnen nicht so viel wie jetzt im gesegneten Alter von 3,5 Jahren!*grins*

Also er benutzt noch sein Klo und frisst auch noch, er zuckt
halt nur öfter zusammen als gewöhnlich. Und wenn ich bedenke,
daß er sogar hinterm Fernseher verschwindet, wenn die
Müllabfuhr kommt…

Meine sind nicht ängstlich, im Gegenteil, sie sind sehr neugierig und allem Neuen aufgeschlossen, nur Silvester ist für sie anscheinend eine Katastrophe.

Nimms locker. Dafür brauchste keine Einladung absagen.

Doch! Ich habe da nichts von, wenn ich an die beiden Zittermiezen denke. Ich verrate Dir jetzt auch nicht, dass es mir sowieso nicht so wirklich viel Spaß machen würde, mit Schnupfennase und Hustenanfällen Silvester zu feiern, zumal mir das noch nie wirklich wichtig war.
Renate

Hi Renate,

blöde Knallerei…für die Tiere.

Hund wird wahrscheinlich wieder im Keller liegen und sich mindestens 4 Tage weigern spazieren zu gehen.;o(

Katze sitzt mit großen Augen und dicken Schwanz auf der Fensterbank,und bei jeden Blitzzucken,zuckt der Schwanz mit.

Meerschweinchen werden bei jeden Knall mit Maschinengewehr ähnlichen Geräuschen kommentieren.

Den Fischen iss es egal.

Am meisten leidet unser Hund.;o(

LG Biene

Hi!

Auch Hi

Draußen beginnt es zu knallen, obwohl es ja noch zu früh ist.
Und meine Katzen haben Angst! Spätestens morgen Mittag wird
das Fressen eingestellt, das Katzenklo nicht mehr benutzt und
am ganzen Körper gezittert.
Leider habe ich noch kein Mittel gefunden, wie ich ihnen durch
meine Anwesenheit helfen kann. Beruhigend auf sie einreden hat
keinen sichtbaren Sinn:frowning:

Sind deine Tiere dieses Jahr zur Welt gekommen ??

Is es das erste Mal , das sie das erleben ??

Geht es Euch ähnlich?

Nich wirklich. Unsere haben es irgendwie jedes Jahr überlebt - ohne Schaden.

Habe meine Einladung schon gecancelt, dann kann ich wenigstens
ein Auge auf sie werfen.

Scheint ja nix Tolles gewesen zu sein …

Renate

kl. Rainer

Re: Nun geht es wieder los :frowning:
Hallo,

Mit deiner Anwesenheit kannst wohl gar nicht helfen - Ignorieren hilft noch am meisten und dass du dann nicht auch noch nervös reagierst

Guck mal hier:
http://www.welkas-shop.de/shop/index.php?cat=c107_Be…

Ich tät mal die Bachblüten probieren …von der Dosierung hab ich bei Katzen leider keine Ahnung…musst mal googeln, falls es dich interessiert

Lg

Hi Renate,

mögen deine Katzen Musik?

Wie wäre es mit Berieselung und etwas beruhigendes für dich zum trinken?
Tee mit Schuss gegen die Grippe?

Lehne Dich zurück eine Fellnase links die andere rechts und kraulen nicht vergessen.;o)

Take it easy,hilft auch den Fellnasen.

GUTEN RUTSCH

DIE HUMMEL

Musik und fernseher an :smile:
Wir machen alle Türen zur „beschossenen Straßenseite“ zu. Und stellen unseren Mäusen :smile: Fernseher und Radio an. So wie bei einem normalen Abend. Angst habe ich nur um unsere Wildkatze, aber ich denke die beisst sich auch schon durch :frowning:

Einen guten Rutsch wünscht Rosamunde

Das dachte ich auch immer, aber als sie noch kleiner waren,
machte es ihnen nicht so viel wie jetzt im gesegneten Alter
von 3,5 Jahren!*grins*

Meine sind nicht ängstlich, im Gegenteil, sie sind sehr
neugierig und allem Neuen aufgeschlossen, nur Silvester ist
für sie anscheinend eine Katastrophe.

Vielleicht liegt der Fehler an dir…vielleich hast du ihnen gleich zugeredet und sie gestreichelt, als sie zu Silvester Angst bekamen?

Danke an alle :smile:
Hi!
Danke an alle Antworter! Im Moment ist wieder Ruhe auf der Straße.
Meine Wohnung hat Fenster zu drei Himmelsrichtungen, liegt unterm Dach und hat keine Rollläden, wird also wieder laut morgen! Na, mal sehen! Ich hoffe ja noch immer, dass ich mich unnötig aufrege und die Katzen es trotz allem gut überstehen :smile:
Renate

Hallo Biene,

bei unseren pelzigen Hausgenossen ist es umgekehrt. Die Katze verschwindet unterm Bett und lässt sich von dort auch nicht wieder rauslocken. Der Dackel rennt wie ein Blöder hinter den Knallern her um sie zu fangen. Nachdem vor drei Jahren so ein Ding mal in seinem Maul zerknallt ist, versuchen wir solche Situationen zu vermeiden. Zum Glück hatte er außer ein paar abgesengten Barthaaren nichts abbekommen. Fangen will er die Böller immer noch! Dummer Hund!!!

Guten Rutsch ins neue Jahr
Heike

Re: Nun geht es wieder los :frowning:
Hi,

für dieses Jahr zu spät, weil man damit rechtzeitig loslegen muss, aber trotzdem bewährt und darum vielleicht für die Zukunft:

http://www.feliway.de/

Wobei ich das bisher noch nicht für Böller gebraucht habe, da hatte bisher - toitoitoi - noch kein Tier von mir Angst vor.

Guten Rutsch
Cess

Hallo,

wir achten darauf, dass unsere Freigänger-Katzen trotz Protest über Nacht drinnen bleiben. Idioten gibt es genug… nicht dass jemand es lustig findet, mit Böllern nach der Katze zu schmeissen. Bei den Katzen reichen die Reaktionen von „total egal“ bis „Oh, die bunten Lichter sind aber interessant!“ notfalls können sie sich im relativ ruhigen, von der Strassenseite abgewandten Schlafzimmer verstecken. Meistens finden sie aber viel interessanter, was zum Knabbern auf dem Tisch steht…:wink:
Die Hunde sind ähnlich dickfellig ( und verfressen…). Heute nachmittag gibt es noch mal einen sehr ausgedehnten Spaziergang, und dann pennen sie meistens (abgesehen von kleiner Pinkelrunde) durch. Natürlich nachdem sie sich vom Besuch ausgiebig haben kraulen lassen. Und vielleicht fällt ja auch was unter den Tisch…

Hoffe das Beste für deine Miezen. Bin aber trotzdem froh, dass meine Bagage relativ cool bleibt.

Guten Rutsch an alle

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Heike,

bei unseren pelzigen Hausgenossen ist es umgekehrt.

Was denn die Fische sitzten mit zuckenden Schwänzen auf der Fensterbank?*g Ups pelzige kenn ich gar nicht.;o)

Die Katze
verschwindet unterm Bett und lässt sich von dort auch nicht
wieder rauslocken.

Unsere Katze wäre wahrscheinlich auch so blöd und würde Böller fangen,deswegen bleibt sie drin ,in einen Zimmer mit Blick auf die Strasse,3 abgedeckten Aquarien,Katzenklo,Essen & Trinken,…es besteht Fluchtgefahr.

Der Dackel rennt wie ein Blöder hinter den
Knallern her um sie zu fangen. Nachdem vor drei Jahren so ein
Ding mal in seinem Maul zerknallt ist, versuchen wir solche
Situationen zu vermeiden. Zum Glück hatte er außer ein paar
abgesengten Barthaaren nichts abbekommen. Fangen will er die
Böller immer noch! Dummer Hund!!!

Lass bitte deinen „dummen“ Dackel in der Wohnung,besser ist das.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Wünsche ich Dir und deinen Tieren und allen anderen Menschen und Tieren dieser Erde auch.;o) *bumm

LG Biene

Souverän sein und ignorieren
Hallo Renate,

das was BöhseNichte geschrieben hat geht vielleicht unter, ist aber der beste Tip: souverän sein und die Angst der Tiere ignorieren, nicht besonders kümmern, nicht streicheln, nicht trösten - damit bestärkst du die Tiere nur unnötig in ihrer Angst.

Wenn sie sich an dir orientieren und gucken, wie Frauchen reagiert, und du tust als sei nichts besonderes, jedenfalls nichts wovor DU Angst hast, hilfst du ihnen am meisten.

Wenn sie trotzdem Angst haben, sind sie eh lieber alleine (unterm Bett oder wo auch immer) bis es vorbei ist.

Liebe Grüße
Carolin (mit 3 Katzen und 3 Zwergkaninchen)

liebe leute das hab ich auch grad alles laufen und bin zuhause und momentan befürchte ich das mein pflegehund kolabiert.sie bewegt sich die meiste zeit direkt zwischen meinen beinen herum, was eine klogang oder so sehr verkompliziert!
ich weiß nicht was ich tun soll, ich hab sie silvester noch nie erlebt und meine fenster gehn alle nach vorne raus und da stehn n haufen idioten und haben diese vogelschreckdinger,so dass meine ganze wohnung bebt.
inzwischen macht sie unter sich wo sie geht und steht…was kann ich nur tun??die pillen vom ta sind scheinbar zu milde…hilfe!!!

Hallo,

versuche dein Auto (falls du hast) zu erreichen und irgendwo einen abseitsgelegenen Feldweg zu finden.

Für alles andere dürfte es jetzt schon zu spät sein.

Und nächstes Jahr versuche mal Bachblüten Rescue Tropfen oder (nicht beides!) das homöopathische Mittel Borax D12 ab 7 tage vorher je 1x täglich. Damit können viele Hunde die Knallerei etwas besser verkraften.

Gruß Steffi

Hallo,

versuche dein Auto (falls du hast) zu erreichen und irgendwo
einen abseitsgelegenen Feldweg zu finden.
ich habe leider kein auto und wohne im tiefsten neukölln so dass man nicht mal ansatzweise chancen hat irgendwas zu tun…ich sitze quasi in der falle…

der fernseher läuft auf hochtour und ich bin echt sauer auf den besitzer, der mir das hätte sagen müssen!!
trotzdem danke!

Für alles andere dürfte es jetzt schon zu spät sein.

Und nächstes Jahr versuche mal Bachblüten Rescue Tropfen oder
(nicht beides!) das homöopathische Mittel Borax D12 ab 7 tage
vorher je 1x täglich. Damit können viele Hunde die Knallerei
etwas besser verkraften.

Gruß Steffi

Hi!

Vielleicht liegt der Fehler an dir…vielleich hast du ihnen
gleich zugeredet und sie gestreichelt, als sie zu Silvester
Angst bekamen?

Das kann ich nicht ausschließen!
Renate