OE, Regel, HTML-Mails, besser Clients?

Hätte ein paar Fragen zu Outlook Express bzw. Mail allgemein:

1. Kann man eine Regel definieren, die HTML-Mails erkennen kann? Also z.B aussortieren bzw. löschen. Soweit ich gesehen habe, sucht Outlook nur im Text und nicht in den Tags, wenn man den Nachrichtentext durchsuchen lässt. Die meisten HTML-Mails sind sowieso SPAMs, die brauch’ ich nicht.

2. Kann mir zwar net vorstellen, dass das geht, aber fragen kann man ja: Kann man Outlook Express so einstellen, dass es sich so verhält als könnte es keine HTML-Mails anzeigen. Also, dass es immer die Text-Version anzeigt. (Ich weiß, dass ich zumindest Javascript in HTML-Mails ausschalten kann)

3. Gibt es ein vernünftiges Mailprogramm, das eventuell obige Punkte erfüllt und möglichst viele der folgenden:

• ähnliches Layout wie Outlook Express: 3-Teilung mit Ordner, Mails pro Ordner und Mail-Detail.
  • mehrere Konten
  • Sortier-Regeln, Spam-Filter
  • möglichst wenig in der Registry abspeichert, damit man bei Multiboot nicht ständig Regisry-Teile ex- und importieren muss (wie z.B bei OE die Regeln)

Danke!
Hannes

The Bat
outlook kenne ich (zum glueck / leider ?) kaum.
ich verwende The Bat. ein ziemlich umfassender client.

1. Kann man eine Regel definieren, die HTML-Mails erkennen
    kann? Also z.B aussortieren bzw. löschen.

ja per filter, der nach tags sucht. das funktioniert, wenn die mail reine html mail ist, wenn sie auch als txt mail verschickt wird, vermute ich, dass sie durchkommt …

1. Kann mir zwar net vorstellen, dass das geht, aber fragen
    kann man ja: Kann man Outlook Express so einstellen, dass es
    sich so verhält als könnte es keine HTML-Mails anzeigen.

The Bat laesst sich einstellen, dass es html mails standardmaessig als textmails anzeigt.

1. Gibt es ein vernünftiges Mailprogramm, das eventuell obige
    Punkte erfüllt und möglichst viele der folgenden:
  • ähnliches Layout wie Outlook Express: 3-Teilung mit Ordner,
    Mails pro Ordner und Mail-Detail.

kannst du dir einstellen.

• mehrere Konten

alle individuell mit makros konfigurierbar hinsichtlich absenderangaben, standradtexte, zitatregeln, filter, signaturen, …

ja, sehr umfassend

• möglichst wenig in der Registry abspeichert,

ein wenig zu viel fuer meinen geschmack, da die ordnerstruktur ueber in der registry abgelegt wird. beim synchronisieren mit anderen compis muss also der ast der reg exportiert werden, wenn ordner dazugekommen sind, oder das synchrotool von the bat (etwas umstaendlich) verwendet werden. multiboot habe ich keine erfahrung. unter w2k lassen sich konten je nach user zur verfuegung stellen, wenn ich es richtig verstanden habe.

falls dich the bat interessiert: mehr infos und testsoftware gibt es hier:
http://www.ritlabs.com/de/the_bat/

salut

gernot

1. Gibt es ein vernünftiges Mailprogramm, das eventuell obige
    Punkte erfüllt und möglichst viele der folgenden:
  • ähnliches Layout wie Outlook Express: 3-Teilung mit Ordner,
    Mails pro Ordner und Mail-Detail.
  • mehrere Konten
  • möglichst wenig in der Registry abspeichert, damit man bei

Das alles und noch viel mehr bietet Gnus.

http://my.gnus.org/modules.php?op=modload&name=Scree…

Das gibt es noch viel Wissenswertes. Wer viel Mail und News liest, wird die zunächst sehr ungewohnte Handhabung bald zu schätzen wissen.

Sebastian

Mailwarrior
Holla

• möglichst wenig in der Registry abspeichert, damit man bei
    Multiboot nicht ständig Regisry-Teile ex- und importieren muss
    (wie z.B bei OE die Regeln)

Mailwarrior. Hat auch die anderen Features, aber das besondere ist, das es nix in die Reg schreibt. Ich nehm zur Not immer ne Mailwarrior-Diskette mit, da kann ich von ueberall meine Mails anschauen…
http://www.kaufmansoft.com/Index.htm

Gruss, Lutz