Hallo, liebe w-w-w Spezis.
Mit meinem Problem komme ich ohne Hilfe leider nicht weiter.
Mein BS ist XP-pro, SP3, alle Patches sind installiert.
Für die Textverabeitung benutze ich MS-Office 2000, RS-1 Premium.
(Ja, ich weiß, ist alt. Aber dafür schon einmal bezahlt)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable ist auch installiert.
Folgendes Problem habe ich.
Wenn ich eine Word-Datei öffnen oder erstellen möchte bekomme ich die Fehlermeldung Runtime Error, blablabla, winword.exe.
Gut, soweit bin ich mit meinen Recherchen gekommen, dass die Datei normal.dot abnormal ist.
Also gehe ich im Explorer auf Arbeitsplatz, C, Dokumente und Einstellungen, Administrator, Anwendungsdatei, Microsoft, Vorlagen und lösche da die Datei normal.dot
Beim nächsten Aufruf von Word funktioniert auch alles wieder, so oft ich will weil eine neue Datei normal.dot automatisch erstellt wurde.
Nur…, wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag oder gleich wieder einschalte, geschieht das gleiche erneut. Die ganze Prozedur muss wiederholt werden.
Dass geht mir auf den Nerv und bitte euch, mir einen Tipp zu geben.
Noch ein Hinweis:
Das Problem trat zuerst auf, nachdem ich Nuance PDF Create! 5 installiert hatte (das ist keine Freeware!). Eine Deinstallation brachte keinen Erfolg, auch nicht anschließend die Prozedur mit Wise Registry Cleaner. (V5.53)
Ansonsten habe ich mit anderen Programmen absolut keine Probleme, der PC ist sauber (F-Secure Virensoftware und Firewall) und schnell.
Schöne Grüße
T.
, schon Trialversionen von Programmen installiert und dabei beide programme mitlaufen lassen. Ich wollte halt wissen wo sich die programme so eintragen damit sie wissen wann die z.B. 30 tage benutzung abgelaufen sind u.ä.