Online bestellt auf Rechung, Auftrag sofort

… storniert, Mahnung…
Hallo liebe Leute,

ich habe ein großes Problem mit einer Online Bestellung.
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Adapter für 9,95€ inkl. Versandkosten bestellt. Ich habe als Zahlungoption " Bestellung auf Rechnung - d.h. ich Zahle erst wenn der Artikel bei mir angekommen ist den auf der Rechnung stehenden Betrag" ausgewählt.

Nach dem ich die Bestellung abgeschickt habe, hat sich das Problem geklärt und ich brauche den Adapter den ich bestellt habe nicht mehr.
Darauf hin habe ich die Bestellung nach 2 Stunden per EMail storniert. Ich habe aber keine Antwort erhalten.

Nach 2 Wochen kam der Artikel unversichert bei mir an ( in einem Briefumschlag ). Ich persönlich habe die Sache schon als erledigt empfunden.

Gut, nun habe ich mir gedacht das ich noch eine Email schreibe. Ich habe mein Problem ausführlich geschildert: Artikel bestellt -> Auftrag nach 2 Stunden Storniert -> nach 2 Wochen Artikel trotzdem erhalten -> Was soll ich tun bzw. wohin soll ich den Artikel versenden?

Ich habe leider auch auf meine zweite Email keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich mir gedacht " Gut wenn sich der Verkäufer keine mühe mach den Artikel zurückzunehmen verstaue ich den Artikel bei mir im Keller bis sich jemand meldet.

Nach ca. zwei Wochen kommt eine Mahnung von einer Anwaltskanzlei. " Sie haben etwas Bestellt und nicht bezahlt(…) Sie müssen Mangebühren usw. Zahlen(…).

Ich war natürlich entsetzt und habe diesmal versuch Tel. Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Aber leider ohne Erfolg. Ich habe 4 Tage lang versucht den Händler Tel. zu erreichen und habe sogar eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen. Wieder keine Antwort.

Ich habe den Artikel dann einfach an den Absender per Einschreiben und den unterlagen und auch eine Brief in dem ich mein Problem geschildert habe versendet. Bis heute keine Antwort erhalten.

Nun kam die zweite Mahnung. Ich muss 55,64€ bezahlen! Ich habe nach 2 Wochen Urlaub einen Anruf von der Kanzlei bekommen. " Sie sollten den Betrag bezahlen sonst kommen weitere Kosten auf Sie zu(…), wieso haben Sie den Artikel nicht sofort zurück geschickt? (…) Sie sind schuld, Sie sollten den Artikel sofort zurück schicken eine Antwort ist vom Händler nicht nötig(…) Ich an Ihrer Stelle würde sofort zahlen.

Ich habe nicht bezahlt, da ich erstens keine Ware mehr zuhause habe und zweitens 100% mich im Recht fühle, da der Aftrag Storniert wurde.

Jetzt ist es soweit gekommen das ich ca. 100€ bezahlen muss und es werden noch Gerichtkosten usw. dazu verrechnet.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Ist es irgend eine Masche bzw. Abzocke?
  2. Bin ich im Recht, da ich ja alles versucht habe ( Auftag Storniert, Artikel zurückgeschickt, Versucht Tel. Kontakt aufzunehmen usw…)
  3. Ist der Kaufvertrag überhaupt zur Stande gekommen, ich Storniert habe und den Artikel zwei Wochen zu spät bekommen habe ( 14 Tage Fernabsatzgesetz )
  4. Wie soll ich jetzt vor gehen?

Ich bin noch Schüler und würde mich wirklich sehr über eine Professionelle Antwort freuen.

liebe Grüße