Hallo,
man ist mir das vielleicht peinlich zu fragen… also es geht darum, dass ich meinem Mann erst mit der Hand „einen runter geholt“ hatte. Er hat sich dann das Sperma mit einem Handtuch abgewischt. (wir schlafen nicht mehr „richtig“ miteinander, da Angst vor Schwangerschaft meinerseits besteht). Ca. 4-5 Stunden später wollte er mich zum Orgasmus bringen (er war in diesen 4-5 Stunden ca 2 mal auf WC-urinieren) - er hat seinen Penis über meine Scheide gestrichen/gestreichelt (nicht eingedrungen). Nun wollte ich gerne wissen ob ich doch/trotzdem schwanger geworden sein kann (wegen evtl. überlebende Reste unter der Vorhaut - weis ja nicht ob und wie lange die darunter überleben). Wie gesagt er hat „nur“ drüber gestrichen… Habe riesige Angst davor, dass doch etwas passiert sein könnte. Danke schonmal für Ihre Antwort.
Hallo Somebody1982,
ach quatsch, es muss dir nicht peinlich sein, jeder macht das was er am meisten mag:smile:!
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das du nach dieser „längeren“ Zeit noch schwanger werden kannst da Spermien relativ schnell absterben. Falls du dir noch immer unsicher bist solltest du vielleicht trotzdem einen Gynäkologen aufsuchen oder mal über Verhütungsmittel nachdenken, da gibt es ja mittlerweile eine breite Palette.
Alles Gute und viel Glück,
Christina
@ Christina,
Ich habe mal die Pille genommen, kann diese aber nicht mehr nehmen wegen meinem starken Übergewicht (Thrombosegefahr). Und Spirale? Hab mächtig Angst davor. Hoffe, dass ich meine Mens. bekomme - ein 2. Kind kann ich mir wirklich nicht vorstellen und vorallem nicht leisten
.
Hallo Somebody,
oh, okay. Das tut mir leid…ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das alles so wird wie du es dir erhoffst:smile:!
LG,
Christina
@Christina:
Dankeschön
. ich denke/hoffe ja auch, dass da nichts passiert ist. 1. hat er das ja direkt danach abgewischt, danach war auf dem WC, dann eben nochmal… dann müsste doch „alles“ schon „rausgespült“ worden sein!?!.. I hope so.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für deine Antworten.
Hallo Somebody,
wie ich schon schrieb, ich gehe ganz stark davon aus das nichts passiert sein sollte.
Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch ein schönes und sonniges Wochenende.
Alles Gute,
Christina
Hallo Somebody,
oje dass Du Dir Sorgen machst kann ich gut verstehen. Aber ich kann Dir leider nicht sagen ob Du schwanger sein kannst oder nicht. Die Natur hat das so eingerichtet dass die Art nicht aussterben soll, sprich auch kleine Mengen, im endeffekt ja 1 Sperma, kann eine Schwangerschaft auslösen. Das Risiko ist natürlich sehr klein, aber es nicht gleich Null. Das kommt auch sehr auf deinen Zyklus drauf an.
Wo stehst Du denn in Deinem Zyklus? wann war der beginn deiner letzten periode und wie lange ist sie normalerweise?
Viele Grüße
Selina
@ Selina:
der erste Tag der letzten Regel war der 08.04.2011 - 5 Tage habe ich diese immer (Zykluslänge ca. 31 Tage)
Hallo
wenn du gerade kein Kind möchtest kannst du doch trotzdem Sex haben.
Denn für was gibt es verhütungsmittel?
So richtig kann ich aber leider mit deinem anderen Problem nichts anfangen aber wenn du wissen willst ob du schwanger bist dann besuch deinen frauenarzt der kann dir eher sagen ob du schwanger bist.
Denn wir können das vom computer aus nicht beurteilen!
Viel erfolg weiterhin bei anderen antworten
Liebe Grüße Michi
Hallo,
und wann war besagte Nacht? das hab ich vergessen zu fragen.
@ Selina:
der erste Tag der letzten Regel war der 08.04.2011 - 5 Tage
habe ich diese immer (Zykluslänge ca. 31 Tage)
Am besten besorgst du dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke. Wenn du ganz sicher gehen willst, suchst du einen Arzt auf. Ich bin keine Gynäkologin.
Online und kostenlos kann man vieles klären, wenn es um mentale Fragen geht. Aber körperliche Ereignisse lassen sich nicht virtuell diagnostizieren, sorry.
Beste Grüße,
CoachRB
p.s. du solltest deine Angst vor Schwangerschaft und die damit verbundenen Konsequenzen vielleicht überdenken. Gibt es zwingende Gründe, warum du mit deinem Mann zusammenbleiben (und Sex haben) musst, obwohl du offensichtlich nicht schwanger werden willst? Warum verhütet ihr nicht gemeinsam?
@ Selina:
Der besagte Tag war letzten Donnerstag oder Karfreitag (Freitag vor Ostern). Ich weis es nicht mehr ganz genau.
Guten MOrgen,
also rein rechnerisch (jeder KÖrper kann aber auch davon mal abweichen) bei einem 31 Tage Zyklus und einem Regelbeginn 08.04.2011 wäre Deine fruchtbare Zeit zwischen dem 19. - 26. 4.
Manche gehen nur von 5 Tagen fruchtbarer Zeit aus, es können aber auch mal mehr sein.
Der Donnerstag wäre genau der 21. gewesen, der Freitag der 22.
Also lag Euer „Petting“ genau in der fruchtbaren Zeit.
Ich behaupte aber trotzdem mal dass da nichts passiert sein wird, es ist sehr unwahrscheinlich und Spermien überleben wenn Luft rankommt nur ganz kurz.
Gewissheit wirst Du erst ab ca. 13. Mai haben wenn Du bis dahin Deine Tage nicht hast kannst Du einen Schwangerschaftstest machen.
Wäre es denn wirklich ein ganz schlmmer Weltuntergang für Dich wenn Du schwanger wärst? Weil wenn ja, und jetzt nichts passiert ist, dann hilft Dir vielleicht eine Beratung in punkto Verhütung weiter?
Viele Grüße
Selina
@ Selina:
Der besagte Tag war letzten Donnerstag oder Karfreitag
(Freitag vor Ostern). Ich weis es nicht mehr ganz genau.
Hi Somebody
also als erstes frage ich mich wie alt du bist, dass du Angst vor einer Schwangerschaft hast. Es gibt heutzutage genug Verhütungsmittel, sei es Pille, Stäbchen, Spirale oder auch das KONDOM und andere, welche ALLE vor einer Schwangerschaft schützen, im Falle, dass man sie richtig anwendet.
Im zweiten Sinne kannst du nicht zu jeder Zeit schwanger werden. Hauptsächlich besteht die Chance auf eine Schwangerschaft, während deiner fruchtbaren Tage, sprich um den Eisprung herum. Der Eisprung findet in einem normalen Zyklus um den 14-18 Tag statt.
Den Eisprung kannst du dir im Übrigen auch im Internet ausrechnen, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast. Tante Google hilft dir da.
Ob du jetzt schwanger bist oder nicht, das kann dir nur ein Frauenarzt ab Fälligkeit deiner Periode oder ein Test sagen. Für gewöhnlich wird man aber nicht so schnell von ein bisschen Petting schwanger. Die Spermien überleben nicht all zu lange an der Luft.
Wenn du dir unsicher bist, dann warte bis du deine Periode normalerweise bekommen sollst und falls sie nicht kommen (was ich nicht glaube, da sich deine Frage nicht nach schwangergeworden anhört) machst du einfach einen Test aus der Apotheke.
Grüßle Sandra
Hallo,
grundsätzlich könnte es schon sein, dass Sie schwanger geworden sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei diesem Ablauf wirklich sehr gering, meine ich.
Also ab besten einfach entspannen und nicht mehr dran denken.
Sollte dann wirklich die Regel beim nächsten Mal ausbleiben muss dann halt doch der Schwangerschaftstest her.
Aber keine Angst, das passt schon.
Viele Grüße
Steffi
Ich denke/hoffe ja eigentlich auch nicht, dass da etwas passiert ist, da mein Mann in der Zeit ja ca. 2 mal danach schon auf dem WC war und eventuelle Reste wohl somit ausgespült wurde - zudem hat er direkt DANACH das ganze mit einem Handtuch abgewischt und beim ersten mal WC-Gang dirkt DANACH hat er wohl auch nochmal mit Vorhaut zurück abgewischt mit Toilettenpapier. Also heisst es abwarten bis zum 09.05.2011 (Relel-Termin). *toi toi toi*. Danke euch schonmal für die Antworten.
Hallo, ich kann es mir nicht vorstellen, bin mir aber auch nicht 100 Prozent sicher. Hoffentlich kriegst du definitivere Auskünfte.
Coco
theoretisch möglich aber verdammt unwahrscheinlich 
woher kommt deine schreckliche panik vor einer schwangerschaft?
Meinst du? Meine Angst kommt davon, dass ich vor 4 jahren schonmal „ungeplant“ schwanger geworden bin (richtiger Sex) - seitdem habe ich Angst, dass das nochmal so fix gehen könnte. Ich will jetzt einfach nicht schwanger werden. 1 Kind ist schon anstrengend genug - ich will jetzt erstmal wieder richtig arbeiten und Geld verdienen und nicht so wie jetzt jeden Euro/Cent umdrehen müssen. Hoffe, dass alles gut wird (spätestens am 09.05.2011).
theoretisch möglich aber verdammt unwahrscheinlich
woher kommt deine schreckliche panik vor einer
schwangerschaft?
was ist das denn für eine frage???
schon mal was von verhütung gehört?
leute gibts die gibts gar nicht…