Onlineliste für Party

Hallo,

wie heißt noch die App, wo man eine Teilnehmerliste erstellen kann und dahinter, was jeder mitbringt zur party? Eine Liste zum teilen, ich schicke den Teilnehmern den Link zu?

LG

Hi,

meinst Du Doodle?

Gruß T

Nein, Doodle ist ja eher ein Terminplaner
Es geht eher darum, dass Leute sich auf einer Liste eintragen, wer welche Nachspeisen oder Beilagen mitbringen kann… um sich abzustimmen

Einfach ein leeres Dokument (bspw. Word, Wordpad) bzw. eine Tabelle, das bzw. die man dann via Dropbox, One Drive, Google Drive o.ä. teilt und gemeinsam bearbeitet, ist keine Option? Ich fände es eher lästig, wenn der Gastgeber von mir erwarten würde, irgendeine App runterzuladen, deren Sicherheit ich nicht kenne und die ich vielleicht nie mehr brauche. Und ja: Dropbox & Co. muss man auch erst runterladen, wenn man sie nicht schon benutzt, aber die genannten sind eben ziemlich verbreitet.

Aber wie auch immer: Bringlist wäre so eine App.

Hi,

auf die Schnelle habe ich das gefunden:

und das:
https://bringabottle.de/

und das:
https://werbringtwas.com/

und das:
https://list2go.io/de/

und das:

und das:

Suchbegriffe:

War jetzt nicht so schwer, oder?

Gruß
Christa

1 Like

Danke Christa, diese Ohrfeige ist durchaus angekommen :slight_smile:
Da sollte was für mich dabei sein.