Hey, ich habe bei meinem OpenOffice Writer AutoKorrektur an, aber er unterstreicht mir die falschen Wörter nicht wie bei MS Office. Wie kann ich das einstellen?
danke schon im voraus
Themaplus
Hey, ich habe bei meinem OpenOffice Writer AutoKorrektur an, aber er unterstreicht mir die falschen Wörter nicht wie bei MS Office. Wie kann ich das einstellen?
danke schon im voraus
Themaplus
Hey, ich habe bei meinem OpenOffice Writer AutoKorrektur an,
aber er unterstreicht mir die falschen Wörter nicht wie bei MS
Office. Wie kann ich das einstellen?
Hallo Themaplus
Extras—Rechtschreibung…—Optionen
[X] Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen
Gruß
Reinhard
Hmm… Habe ich auch schon versucht, aber wenn ich „Rechtschreibung und Grammatik“ öffne, kommt immer die Meldung „Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen“. Wenn ich OK oder Schließen drücke, sind beide Fenster weg. Was jetzt?
mfg, themaplus
Hmm… Habe ich auch schon versucht, aber wenn ich
„Rechtschreibung und Grammatik“ öffne, kommt immer die Meldung
„Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen“. Wenn ich OK oder
Schließen drücke, sind beide Fenster weg. Was jetzt?
Hallo Themaplus,
kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich, siehe Bild, den Curser unterhalb der beiden Wörter im Text habe, dann Extras—Rechtschreibung… kommt wie zu sehen zwei Fenster.
Bestätige ich mit „Ja“, geht das kleine Fensterchen weg und ich kann im größeren Fenster auf „Optionen“ gehen…
http://www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=d2961f…
Wenn du das nicht hinkriegst, könnte man das per Makro machen. Wird aber schwierig weil ich das mit SunBeam usw. nicht kenne.
Der Code ist der aifgezeichnete Code als ich wie oben beschrieben vorging.
Insofern kann der Code schonmal daran scheitern daß in ihm der Befehl steckt das kleine Fenster zu bejahen.
Und andere mir unbekannte Fallstricke.
Ich stelle ihn mal rein, vielleicht können ihn ja andere für dich anpassen.
sub neu
rem ----------------------------------------------------------------------
rem define variables
dim document as object
dim dispatcher as object
rem get access to the document
document = ThisComponent.CurrentController.Frame
dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
rem dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:open\_mouth:ptionsTreeDialog", "", 0, Array())
dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:SpellingAndGrammarDialog", "", 0, Array())
dim args3(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
args3(0).Name = "SpellOnline"
args3(0).Value = true
dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:SpellOnline", "", 0, args3())
dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:SpellingAndGrammarDialog", "", 0, Array())
end sub
…
Hi,
Ist Dir gerade schon mal gesagt worden.
Bei neuen Texten gleichen Vorgang anwenden auf die Formatvorlage Standard (mit F11 den Stylisten anzeigen, Standard [wenn nicht sichtbar, ganz unten ‚Alle‘ auswählen] anklicken, Rechtsklick und „ändern“ auswählen).
HTH.
Markus
Ist Dir gerade schon mal gesagt worden.
Hallo Markus,
uppsala, sorry. Ich weiß zwar grad nicht wo und wann aber wenn es so ist/war, dann ging das bei mit irgendwie unter.
Gruß
Reinhard
Hey,
danke für die Antworten. Natürlich war ich jetzt so blöd, OpenOffice zu deinstallieren und es nochmal zu installieren. Ich hab mir die neueste Version von Chip (sprich: http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html) geholt und versucht, zu installieren. Jetzt siehe das Bild: (hängt an der Stelle)
http://s10.directupload.net/file/d/2355/m8ovvgki_png…
Ich habe bereits versucht, Visual C++ 2008 von der Microsoft Website herunterzuladen und zu installieren. Hat auch nicht geklappt.
http://s5.directupload.net/file/d/2355/tg45shfj_png.htm
Das fällt jetzt wahrscheinlich jetzt nicht mehr unter Textverarbeitung, aber egal.
MfG,
themaplus
Hallo Reinhard,
Mißverständnis, weil ich nicht geschrieben hatte „Hallo Themaplus“. Ich antworte immer auf den zeitlich neuesten Beitrag, damit man den Verlauf des Postings gut erkennen kann.
Die erste Antwort, die Themaplus gegeben wurde, lautet „Sprache einstellen?“. Themaplus ist da gar nicht drauf eingegangen. Dann muß er halt Software deinstallieren und neue Produkte downloaden, wenn die installierten Produkte bei ihm nicht funktionieren. Wann er dann damit arbeiten will, erschließt sich mir nicht.
Gruß
Markus
Mißverständnis, weil ich nicht geschrieben hatte „Hallo
Themaplus“. Ich antworte immer auf den zeitlich neuesten
Beitrag, damit man den Verlauf des Postings gut erkennen kann.
Hallo Markus,
aha, so war das. Ich tummle mich in verschiedenen Brettern bzw. Foren.
Deshalb habe ich da keinen Überblick wer da wann was in einem Beitrag zu mir oder allgemein gesagt hat.
Deinen Artikel deutete ich so, du oder jmd. hätte mir hier da irgendwas gesagt. Und ich weiß davon nix. Alzheimer läßt grüßen, deshalb meine Antwort
Deine Antwort beruhigt mich, also ist meine Alzheimer noch nicht fortgeschritten, denn ich wußte innerlich mit „das wurde dir schon gesagt“ rein gar nix anfangen.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Alzheimer läßt grüßen, … Deine Antwort beruhigt mich, also ist meine Alzheimer noch nicht fortgeschritten, denn ich wußte mit „das wurde dir schon gesagt“ rein gar nix anfangen.
Ich hab mir grad 'mal Wikipedia angesehen. Zu Alzheimer steht dies:
Prä-Demenz-Stadium
Bereits acht Jahre bevor Alzheimer sicher diagnostiziert werden kann, sind geringe Auffälligkeiten in neuropsychologischen Tests nachweisbar. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und (damit in Verbindung stehende) Probleme, neue Information aufzufassen, sind dabei am leichtesten zu erkennen. Unter Umständen kommt es bereits zu leichten Beeinträchtigungen beim Sprachverständnis und der persönlichen Zieleverfolgung. Befindlichkeitsstörungen wie Depression und Teilnahmslosigkeit sind üblich.
Angesichts dessen denke ich beim Lesen so mancher Antworten: Wir sind wohl alle ein bißchen BLUNA?
Mir fällt auch die Teilnahmslosigkeit des Anfragers auf, ebenso wie die Depression angesichts des ständig erfolglosen Bemühens (alles frustran).
Gruß
Markus