Optionsgruppe nimmt keine Werte von Optfeld an

Hallo Experten,

folgendes kann eigentlich schon recht gut VBA programmieren, allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestossen.

Folgendes normalerweise werden doch Optionsfelder in eine Optionsgruppe eingebunden und die Optionsgruppe wird nach seinem Value abgefragt, so hab ich es zumindest bis jetzt gemacht.

Nun aber nimmt meine Optionsgruppe die Werte der Optionsfelder nicht mehr an … an was könnte das liegen ??? Übrigens ich arbeite im Access 97.

Bin gespannt ob jemand gleiche Probleme hat …

Vielen Dank im Voraus

Christoph

Hallo Christoph,

normalerweise geht das so:

Rahmen.Value=1

Vielleicht beschreibst Du mal genauer, WAS bei Dir nicht funktioniert und welche Fehlermeldung Du bekommst…

(Woly)

Halt! Zurück!
:wink:

Du musst vermutlich die Optionsfelder innerhalb des Rahmens einfügen!! Nicht einfach nur so hinschieben, daß es so aussieht als ob…!

Also: Erst die Options ‚ausschneiden‘ und dann in den markierten Rahmen wieder ‚einfügen‘. So müsste es gehen!

(Woly)

Hallo Wolly,

folgendes die Optionsgruppe nimmt den Wert des/der Optionsfelder nicht an in der Gruppe befinden sich 5 Optionsfelder mit den Werten von 1 bis 5 ein Wert sollte übergeben werden und um dann zur Verarbeitung bereit zu sein. Warum nimmt meine Optionsgruppe diesen Wert nicht an ??

Meine Abfrage nach den Werten stimmt der Aufbau im Formular sollte auch stimmen nur die Gruppe hat immer den Wert Null …

Hoffe du kannst mir helfen

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halt Stop zum zweiten :smile:
jetzt hab ich grad die Gruppe und die dazugehörigen Felder gelöscht und neu gemacht jetzt funktioniert es …

Tja ich glaub heute ist nicht mein Tag …

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe

Schönen Tag noch

Christoph