ORACLE9i Zugriffsprobleme.Programm gesucht

Hi

In unserer Firma haben wir von ORACLE 8.1.7 auf ORACLE 9i upgedatet.

Nun haben wir festgestellt dass in ORACLE 9i kein Servermanager mehr da ist, den es in den früheren Versionen aber gegeben hat. Über diesen Manager haben wir unsere ganzen Daten eingespielt. Mit SQLplus können wir unsere Daten nicht einspielen da bei uns die Zeichenfolge $& bedeutet dass es eine Pfadangabe ist, genauso wie bei SQLplus, wenn wir die Daten nurn einspielen wollen kommt ein Fenster hoch dass dann eine Parametereingabe verlangt.

Meine Frage ist nun, gibt es ein vergleichbares Programm mit dem Servermanager bzw. kann man in SQLplus irgendwie diese Abfrage abstellen?

MfG

Steffen

Toad?
Habt Ihr es schon mit TOAD probiert?
www.quest.com

CU
Nic

auch hi!

Nun haben wir festgestellt dass in ORACLE 9i kein
Servermanager mehr da ist

was verstehst du unter einem „servermanager“?

zusatzfragen: welches betriebssystem, 9i-standarad od. enterprise, servermanager am client oder am server, …

falls du das performancekillenden java-monster damit meinst: das alte funktioniert natürlich auch mit einer 9i-db

grüße,
tomh

Hallo tomh

darf ich mir das „performancekillenden java-monster“ mal ausleihen, ich muß in nächster Zeit noch diverse andere Produkte beschimpfen
:wink:

Bye
nic

Nein haben wir noch nicht, was ist TOAD denn genau?

Habt Ihr es schon mit TOAD probiert?
www.quest.com

CU
Nic

Über den Servermanager haben wir unsere Daten eingepielt, ähnlich SQLplus, nur dass dieses Programm keine Fehlermeldungen gebracht hat, als wir unsere Daten eingespielt haben.
Wir haben 9i Standard und Enterprise, allerdings nicht Java

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe Toad runtergeladen und getestet bei unserm Script kommt wieder die Aufforderung den Variablen Werte zu übergeben.
Das hilft uns leider auch nicht wieter, aber danke für deine Hilfe

Du weißt nicht zufällig noch ein Programm :wink:

Grüße

Steffen

Hi Steffen,

versuchs mal mit dem PLSQL-Developer. Ist ähnlich wie Toad, und ist im Oraclebereich sehr verbreitet.
Eine 30-Tage-Trial gibt es unter
http://www.allroundautomations.nl/plsqldev.html

Versuchs mal.

CU
Ratloser

Hallo Ratloser

Danke für diene Hilfe, leider bringt dieses Programm auch wieder eine Aufforderung zur Werteingabe der Variablen auf.
Aber vielleicht weißt du ja ob es beim Developer irgendeine Möglichkeit gibt dass er dieses & einfach überliest, weißt du da was?

Grüße

Steffen

hi nic!

darf ich mir das „performancekillenden java-monster“ mal ausleihen

aber sicher doch :smile:

ich muß in nächster Zeit noch diverse andere Produkte beschimpfen :wink:

den oracle-installer? :wink:

grüße,
tomh

Hallo Steffen!

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber so wie ich das lese hast du ein problem mit dem ‚&‘, welches bei SQL*Plus Variablen kennzeichnet. Wenn dem so ist, dann probier’s mal mit

set define off

Das sollte das Problem lösen.

Gruß,
TheBeast

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Steffen,

ich arbeite momentan nicht mit dem Developer und kenne auch nicht alle Optionen auswendig. Sorry das ich nicht helfen konnte. Vielleicht findest du die Antwort in einer der folgenden Seiten:

www.dbchat.de
www.doag.de

Dort gibt es spezielle Foren die sich mit Datenimport befassen.

Viel Glück
Ratloser

Nööööööö,

aber wenn ich das jetzt schreibe, erschein mein Name hier:
www.rent-a-killer.de.

CU
Nic