Orgasmus-warum braucht er so lange?

Hallo

Mein jetziger Freund braucht sehr lange um zum Orgasmus zu kommen.
Ich hatte bisher nicht viele Sexualpartner und kenne mich daher bei diesem Thema nicht sehr gut aus.

Es liegt wohl auch nicht an mir, denn darüber haben wir gesprochen und er meinte das wäre bei ihm schon immer so.

Wovon hängt es ab wie schnell der Mann kommt?

LG Vivianne

Hallo Vivianne,
wie auch bei einer Frau ist die Frage ob und wann man(n) zum Orgasmus kommt, von vielen Faktoren abhängig…die Lust auf Sex kann ja von Tag zu Tag unterschiedlich sein, ebenso ob man sich müde oder fit fühlt, ob einem irgendwelche Probleme im Kopf rumschwirren etc.
Wie schnell ein Mann kommt, hängt meiner Meinung auch sehr stark vom Tempo der Stoßbewegungen ab, je schneller und intensiver, desto größer normalerweise auch die Erregung…aber wie gesagt, das kann bei jedem Mann unterschiedlich sein. Wichtig ist nur, dass ihr offen darüber redet, was euch gut gefällt und anmacht, dann kann man sich im Bett auch besser auf den Partner einlassen, aber das scheint ja bei euch so zu sein :wink:
lG
Markus

Hallo Vivianne5,
sei doch froh darüber, was denkst du wenn er zu früh kommen würde, dann kämst du warscheinlich nicht in den Genuss eines richtigen Orgasmus

1 Like

Hallo Vivianne5,

sorry für die späte Antwort.
Sicher bin ich mir nicht, ob Du mich ein wenig verschaukeln willst.

Für den Fall das Deine Frage ernst gemeint ist folgende Antwort:

Also erst einmal gibt es viele Männer, die sich diese Eigenschaft sehr wünschen.
Es ist also völlig normal und die meisten Frauen begrüßen diesen Zustand.

Die Antwort auf das warum ist sehr komplex.
Es hängt mit dem Konzentrationsvermögen und der Selbstsicherheit der Person zusammen.
Die medizinische Erklärung erspare ich Dir hier - den diese würde einige Seiten füllen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Falls Du weitere Hilfe - Informationen brauchst melde Dich einfach noch mal.

Herzliche Grüße

Wilhelm