Hallo,
ich bin dringend auf der Suche nach zwei originellen Geschenken zur Geburt.
ich werde wieder Tante und bekomme eine „neue“ Nichte! Es ist das zweite Kind meiner Schwester – einen Jungen hat sie schon. Da ich nun halt die Tante bin, würde ich so gerne ein besonderes Geschenk für das Mädchen machen, weiß aber leider nichts Originelles. Es soll diesmal kein Gutschein aus einem Babyladen sein und so was wie Babysitter-Gutschein etc. ist auch nicht möglich, da wir 350km auseinander wohnen. Daher muss ich auch evtl. das Geschenk per Post versenden. Hätte so gerne eine schöne ausgefallene Idee!
meine Freundin bekommt einen Jungen (ebenfalls das zweite Kind, das andere ist ein Mädchen) und hier soll ich Patentante werden. Eigentlich gilt hier die gleiche Frage wie oben. Nur das wir dicht beieinander wohnen und ich also nichts versenden muss.
Habt ihr eine gute Idee? Vielleicht selber etwas ganz tolles bekommen, was ihr weiterempfehlen könnt? Ich selber kann da noch auf keine Erfahrungen zurückgreifen
Ui, noch ne Idee:
Wir wärs mit einem Gutschein für einen Termin beim Fotografen?
Ich hab mal bei Bekannten Fotos gesehen, wo das Baby beim Fotografen fotografiert wurde, teils mit der Mutter, teils mit Geschwisterchen oder allein. Es waren sehr schöne Fotos, überhaupt nicht kitschig, sondern schwarz-weiß (richtig toll künstlerisch) und/oder bunt und auch nicht so gestellt, sondern sie zeigten das Kind ganz natürlich beim spielen mit einer bunten Glasperlenkette, krabbeln, das Gesicht, wie es mit großen Augen rumschaut usw. Wirklich ganz toll. Da müsste man eben dem Fotografen genau sagen was man will und sich vorher Beispielfotos zeigen lassen.
Eine Freundin hat mal folgendes geschenkt: Eine Tageszeitung von diesem Tag, irgendwie hübsch verpackt mit Seidenband drumrum oder in einer „Bulle“ oder sowas, das kann sich das Kind dann später anschauen und sehen, was an diesem Tag in der Welt passiert ist. Man könnte auch ein „Fotoprojekt“ daraus machen, z. B. Fotos von der Familie, der Umgebung, der Stadt, in der die Familie wohnt an diesem Tag, vielleicht mit ein paar aufgeschriebenen Gedanken / Wünschen / Geschichten von den Familienmitgliedern. Ist später, wenn man erwachsen ist, bestimmt interessant, dann sucht man ja oft nach solchen Zeitzeugnissen. Die Eltern könnten das dann auch mit einer Erinnerungs-Kiste weiterführen, wo dann der erste Schnuller, die Milchzähnchen (alles was zu groß fürs Fotoalbum ist) usw. reinkommen…
Ist jendenfalls ein sehr persönliches Geschenk und gewinnt warhscheinlich an Wert, je älter man wird.
du kannst zB einen Strampler individuell bedrucken lassen…z.B. mit der Aufschrift „Welcome to Wiesbaden“ kam suuuuper an!
Leider hab ich die www-Adresse nicht mehr, aber so etwas kannst du ja sicher auch in jedem Copy-Shop machen lassen Ich werde auch Patentante in wenigen Wochen und wir lassen auch wieder einen bedrucken…
Hallo! Wenn ich ein schönes Geschenk suche, dann wende ich mich immer an Frau Huttegger von www.1000-ideen.at Die macht ganz persönliche Geschenke in allen Preisklassen. Hab da schon Schutzengel, Fotoalben, usw. gekauft, war immer sehr zufrieden.
LG INA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]