Outlook 2000: HTML-Emails als Text-Emails anzeigen

Hallo Leute,

ich nutzte bisher Eudora. Dort gab es die Möglichkeit, dass alle einkommenden E-Mails, auch im HTML-Format, als reine Text-Emails angezeigt werden. Das hatte ich so eingestellt, um eine große Sicherheit zu bekommen.

Jetzt muss ich - leider - zu Outlook 2000 wechseln (bin Ebayer, und möchte www.blitzmailer.de nutzen, und dies basiert auf Outlook).

Kann ich nun hier Outlook genau so einstellen, dass HTML Mails als reine Textmails angezeigt werden?

Kann mir jemand noch sagen, welche Einstellungen ich machen soll, damit ich eine gewisse Sicherheit in Outlook 2000 erlangen kann (Stichwort: Trojaner, Viren, etc.)

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Gruß Giuli
P.S.: Hab - denke ich - alle Updates von Microsoft gestern installiert. Es steht bei mir „Outlook 2000 SP3“.

Hallo Giuli

http://office.microsoft.com/assistance/hfws.aspx?Ass…

die Hilfe ist allerdings fuer OL2003 geschrieben, aber ich kann mich erinnern das die Optionstrucktur etwa noch die selbe ist.

servus Masei1202

Danke für den Hinweis, aber bei Outlook 2000 gibt es diese Einstellmöglichkeit leider - komischerweise - nur für ausgehende E-Mails, nicht für E-Mails, die ich erhalte!!! Hast weitere Infos?

Gruß Giuli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Giuli

Entschuldige ,war ich wohl mit der antwort etwas voreilig.

hier sind 2 Links fuer OL2000 die dir weiter helfen sollten. lies erst den ersten, damit du weisst worum es geht. Der zweite ist der link zu dem angefuehrten Tool, leider englischsprachig.

die information:

http://www.golem.de/0112/17343.html

das tool:

http://ntbugtraq.ntadvice.com/default.asp?sid=1&pid=…

servus Masei1202
P.S. ich liiiiiieeeebe punkte *gg*

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und die Tipps.

Leider könnte mit noHTML passieren, dass eine HTML Datei nach der Umwandlung vollständig als leere E-Mail umgewandelt wird. Und das original wird da ja bei einer solchen Umwandlung nicht gespeichert, sondern eben bei der Umwandlung gelöscht.

Ich kann es aber nicht riskieren, Mails unwiderbringlich zu löschen. Denn ich bin Ebayer, und die meisten E-Mails von Ebay sind in HTML.

Schade, aber es lässt sich nun nicht ändern.

Weißt du, ob dies in Outlook 2002 oder in Outlook 2003 gelöst worden ist? Wenn ja, müsste ich mir entsprechendes Programm zulegen. In Eudora 6.0 war dies ohne Probleme möglich.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Gruß Giuli
P.S.: Punkte? Was meinst du?

Weißt du, ob dies in Outlook 2002 oder in Outlook 2003 gelöst
worden ist? Wenn ja, müsste ich mir entsprechendes Programm
zulegen. In Eudora 6.0 war dies ohne Probleme möglich.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Hallo Giuli

In Outlook 2003 funktioniert es 100 % fuer Standart und fuer D.-signierte Mails. Nutze selber Outlook 2003. Der link in der 1.antwort ist direkt fuer OL2003.

Masei1202

Bewertungspunkte mag ich :smile:

Ok, muss mir also OL2003 zulegen.

Bewertungspunkte: Bekommst du, so viel ich hab, aber, wie vergibt man die???

Gruß Giuli
P.s.: Hab oben wieder ne neue Frage (OL2000 und Passwortschutz)