Hallo,
ich hole meine Mails von div. Anbietern wie web.de oder arcor oder über meinen Webhoster (1&1) mit Outlook 2000 ab, und möchte grundsätzlich den Empfang von HTML-Mails unterbinden.
Geht das, egal ob sie dann eben nicht oder nicht richtig dargestellt werden?
Ich finde da nur eine Funktion bzgl. des VERSANDES, dass man auf TEXT umstellen kann, aber wie ist es mit dem Empfang?
Oder kann man direkt beim Login bei WEB.DE oder ARCOR einstellen, dass HTML-Mails abgelehnt werden?
Danke. Alex
Hallo Alexander
ich hole meine Mails von div. Anbietern wie web.de oder arcor
oder über meinen Webhoster (1&1) mit Outlook 2000 ab, und
möchte grundsätzlich den Empfang von HTML-Mails unterbinden.
Das würde bedeuten, dass Du diese Mails gar nicht empfängst. Das ist aber glaub ich nicht das, was Dir vorschwebt.
Ich finde da nur eine Funktion bzgl. des VERSANDES, dass man
auf TEXT umstellen kann, aber wie ist es mit dem Empfang?
Ich kenne Outlook nicht im Detail. Was den Empfang angeht, kannst Du allerdings nicht verhindern, dass Du Mails mit HTML bekommst. Es sei denn, Du sorgst dafür, dass diese gar nicht empfangen werden, dann kannst Du sie aber auch nicht lesen.
Ich würde das jedoch anders machen. Empfangen würde ich die Mails schon. Ich würde halt nur dafür sorgen, dass standardmässig alle Mails als Text angezeigt werden und der HTML-Teil z.B. nur wenn Du explizit mal drauf wechselst.
Oder kann man direkt beim Login bei WEB.DE oder ARCOR
einstellen, dass HTML-Mails abgelehnt werden?
Da müsstest Du mal online nachschauen, was für Filtermöglichkeiten diese Mailserver bieten.
CU
Peter
ich hole meine Mails von div. Anbietern wie web.de oder arcor
oder über meinen Webhoster (1&1) mit Outlook 2000 ab, und
möchte grundsätzlich den Empfang von HTML-Mails unterbinden.
Hallo, Alexander,
ein löbliches Ansinnen. HTML dient der Darstellung von Webseiten. Mail ist ein anderes Ding.
Ob Outlook die Umformung von HTML-Mails in PlainText zuläßt weiß ich nicht, aber auch aus anderen Gründen möchte ich Dir empfehlen, dich von Outlook als Mailclient zu lösen.
Ich empfehle Dir den Thunderbird http://thunderbird-mail.de/ , bei dem Du all dies ohne große Probleme einstellen kannst. Adressbuchbestände und Mails werden bei der Installation aus dem Outlook übernommen.
Vielleicht kommst Du ja dann auf den Geschmack und trennst Dich auch noch von jenem Browser, der mit dem Betriebssystem mitgeliefert wurde und genießt die Vorzüge von Firefox http://www.computerbase.de/downloads/software/browse… ,der auch ohne weitere Zusätze Popup-Fenster unterdrücken kann und noch einige andere Schmankerln hat, die dem IE abgehen.
Natürlich kannst Du auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dir Mozilla http://mozilla.kairo.at/download.php laden, der dann sowohl Browser als auch Mailclient installiert (natürlich als zwei getrennte Programme)
Ich habe das seit geraumer Zeit so und habe überhaupt keine Probleme weder bei Mail noch beim Surfen bemerkt (ok, solange die Seiten W3C-Konform gestaltet sind).
Ach so, alle drei Varianten sind für den Privaten Nutzer kostenlos bei den genannten Links herunterzuladen. Es gibt für alle drei automatische Installationsroutinen, die den Wechsel auch dem Unerfahrenen möglich machen.
Kurz, es gibt keinen Grund zu wechseln.
Grüße
Eckard.