Outlook 2002 in Windows 7 - Dauerfehlermeldung ?!

Hallo,

habe das OfficeXP-Paket auf Windows 7 installiert und soweit klappt das auch alles. Als einziges Teilprogramm macht Outlook immer wieder Probleme.

Jedesmal, wenn ich es neu öffne, verlangt es vor dem Abruf der Mails die Eingabe des Passwortes, obwohl das vorher bereits auf ‚Passwort speichern‘ gesetzt gewesen war.

Zusätzlich kommt danach in einem Extrafenster die ‚lange‘ Fehlerbeschreibung mit dem Tenor, daß der Benutzername und/oder das Passwort falsch seien. Sie stimmen aber, denn wenn ich in die Konteneinstellungen reingehe und nochmals alles überprüfe sowie die Testverbindung checke, dann setzt Outlook überall den grünen Haken. Und danach kann ich auch in Outlook Mails abrufen (es ist ja noch geöffnet) und die Testmails werden empfangen.

Aber kaum schliesse ich Outlook und gehe erneut rein, fängt die ganze Schose wieder an … nerv …

Woran kann das liegen ??? :frowning:

Besten Dank für euere Tips und Gruss,
Stefan

Hallo,

da hast Du vermutlich schlechte Karten. Windows 7 und Vista unterstützen Outlook erst ab Version 2003. Outlook 2002/XP lässt sich zwar (begleitet von Fehlermeldungen) installieren und läuft auch, allerdings merkt Outlook sich die Kennwort für E-Mail-Postfächer immer nur, bis Sie Outlook beenden – beim nächsten Programmstart müssen Sie die Kennwörter wieder neu eingeben.

Es kann übrigens auch zu Fehlern in Terminserien kommen. Einzelne Termine lassen sich dann nicht mehr öffnen.

Ich hab grad mal noch schnell bei Planet-Outlook nachgeschaut, dort aber auch keine bessere Rückmeldung gefunden.

http://www.planet-outlook.de/mailfaq.htm

Viele Grüße

Dagmar

hallo dagmar,

merci für den tipp, jetzt weiss ich zumindestens, wo das herkommt ! :wink:

werde wohl diesen patch installieren, dann sollte es funktionieren.

http://www.mgsware.de/index.php/OLAutoPW/138/0/

gut, daß ich selbst mittlerweile thunderbird verwende - dieses nixige outlook ist eh … nun ja … lassen wir das … ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

gruss,
stefan

1 Like

Hallo,
meinst du nicht das es arg schwach ist, eine uralte Outlook Version mit einem aktuellen Programm zu vergleichen?
hth

???

nö, denn thunderbird ist freeware, während outlook löhnware ist … grins

und die terminkalenderfunktion gibts mit einem anderen programm sicherlich auch irgendwo für lau im netz denke ich

microsoft ist ok, aber viel zu teuer mittlerweile …

danke trotzdem, daß du mich aufs ms-bashen hingewiesen hast, ich weine dann auch mal in einer stillen ecke … doppelgrins

1 Like