nachdem ich Outlook 2007 installiert hatte, musste ich zwangsläufig auch Windows Search installieren, um innerhalb von Outlook anständig suchen zu können. Damit habe ich aber nur Probleme:
Beim Start von Windows Search wird erst mal der Profil-Manager von Outlook Express geöffnet (das benutze ich noch zusätzlich). Erst, wenn ich diesen mit „Abbrechen“ (muss ich komischerweise immer zweimal klicken) schließe, wird Windows Search gestartet.
Wenn ich ein passwortschütztes Konto in Outlook Express vor der Installation von Windows Search geöffnet und wieder geschlossen habe, musste ich bei erneutem Start von Outlook Express wieder das Passwort eintippen, so soll es ja auch sein. Wenn Windows Search allerdings aktiv ist, wird das OE-Konto beim normalen Schließen nicht abgemeldet, so dass man das Profil dann ohne Passworteingabe wieder öffnen kann. Nur der Umweg über „Identitäten wechseln“ > „Identitätsabmeldung“ schafft hier Abhilfe, ist mir aber eigentlich zu lästig.
In Windows Search lasse ich außerdem ausschließlich Outlook 2007 überwachen und indizieren, deshalb frage ich mich ohnehin, was OE damit zu tun hat.
Beim Start von Outlook 2007 erscheint auch immer der Profil-Manager von Outlook Express. Ich verstehe das nicht. Auch das Ändern des Stardard-Mailhandlers (OE, Outlook) hat nichts gebracht.
nachdem ich Outlook 2007 installiert hatte, musste ich
zwangsläufig auch Windows Search installieren, um innerhalb
von Outlook anständig suchen zu können.
nein, musst du NICHT, es gibt auch Alternativen!
Falls du nicht die neue Version 4 von Windows Search installiert hast, solltest du das nachholen!
Hast du vielleicht zu den anderen Problemen eine Idee?
98% deiner Probleme scheinen mit WDS zu tun zu haben, daher würde ich es erstmal deinstallieren, oder updaten auf die neuste Version.
Leider hast du meine Frage diesbezüglich nicht beantwortet
Ja, die Liste hatte ich auch schon gefunden. Da aber Outlook 2007 nun mal von Microsoft ist, sollte es doch eigentlich auch mit einem Produkt aus demselben Hause funktionieren.
98% deiner Probleme scheinen mit WDS zu tun zu haben, daher
würde ich es erstmal deinstallieren, oder updaten auf die
neuste Version.
Leider hast du meine Frage diesbezüglich nicht beantwortet
Als Frage hattest du das mit der neuesten Version ja nicht formuliert. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob es sich um die neueste Version handelte und ich habe auch auf die Schnelle keine Versionsinfo gefunden. Jetzt ist die 4er-Version aber auf jeden Fall installiert, an den Problemen hat das leider nichts geändert.