viele Ordner auf einem W98 System sollen / muessen auf ein W2000 System. Beides mit Outlook Express.
Wie geht das ??
Hallo,
keine Ahnung was du machen willst.
Win98 und w2k sind Betriebssystem. Outlook Express ist ein mailclient. Welches der beiden hast du geupdatet?
Gruß olli
viele Ordner auf einem W98 System sollen / muessen auf ein
W2000 System. Beides mit Outlook Express.
Wie geht das ??
OOPS- habe ich mich so unklar formuliert ? Also mit anderen Worten : Auf einem PC mit W98 und OutlookExpress befinden sich eine Vielzahl von Ordnern innerhalb von OutlookExpress - also weitere Ordner zu Posteingang, Gesendete usw., die ich im Laufe der Zeit angelegt habe, um eingehende mails organisiert abzulegen um sie langfristig zu speichern. Nun sollen alle diese
Ordner vom PC mit W98 auf einen PC mit W2000 transferiert werden. Mit den email-Adressen funktioniert es einwandfrei, das habe ich gefunden, wie es funktioniert, aber die Ordner kriege ich einfach nicht rüber. Als Transfermedium steht z.B. ein ZIP oder ein CD-LW zur Verfügung.
Hallo,
was ist, wenn du die dazugehörigen *.dbs Datein, also die für dein Outlook Express zuständig sind, einfach kopierst?!? Ein Export steht ja leider nur zum richtigem Outlook zur Verfügung.
Vergiss nicht, beim sichern auf eine CD, den Schreibschutz nach dem kopieren zu entfernen.
Gruß olli
Hallo Herbert !
In OE findest Du unter Extras -> Optionen -> Wartung die Möglichkeit den Speicherplatz Deiner eMail *.dbx Dateien zu ändern. Sichere Dir auf Deinem W98 System diesen gesamten Ordner auf z.B. einer CD.
Dann kopierst Du den kompletten Ordner auf Dein W2K System und stellst danach den Speicherort für die eMail Dateien wie oben beschrieben auf siesen Ordner mit den alten Dateien drin ein.
Eigentlich sollte dann Dein altes Postfach mit allen Unterordnern wieder wie auf Deinem W98 System vorhanden sein.
Ich mache das so bei OE 6 unter WinXP, wenn ich den Rechner neu mache und da klappt es problemlos.
Gruß - Achim
Hallo,
was ist, wenn du die dazugehörigen *.dbs Datein, also die für
dein Outlook Express zuständig sind, einfach kopierst?!? Ein
Export steht ja leider nur zum richtigem Outlook zur
Verfügung.Vergiss nicht, beim sichern auf eine CD, den Schreibschutz
nach dem kopieren zu entfernen.
Soweit war ich schon, mit 1:1 kopieren geht leider nicht,
entweder W2K bringt nur teilweise die Ordner mit Inhalte
oder gleich garnix - bzw. Fehler !
Ich suche noch den „Zaubertrick“ …
Hallo Herbert !
In OE findest Du unter Extras -> Optionen -> Wartung die
Möglichkeit den Speicherplatz Deiner eMail *.dbx Dateien zu
ändern. Sichere Dir …
ich habe es probiert - funktioniert leider nicht …
Hallo,
in welches Verzeichnis auf deinem w2k Rechner hast du sie denn kopiert?
Gruß olli
Schreibschutz entfernen!
Hallo Herbert,
durch das Schreiben auf die CD werden die dbx-Dateien automatisch schreibgeschützt, kopierst Du sie zurück auf die Festplatte musst Du den Schreibschutz entfernen, damit Outlook Express die Dateien verwenden kann.
Dann muss es aber so funktionieren, wie von Achim beschrieben.
Ich habe mit dieser Methode bereits meine Mails vom alten auf den neuen PC gebracht. Außerdem habe ich mehrere Betriebssysteme installiert (u.a. Win 98 und Win 2000), habe, wie von Achim beschrieben, bei allen paralell installierten Windows-System den Speicherort auf eine logische Partition der Festplatte gelegt und habe somit unter allen Systemen Zugriff auf meine gespeicherten Mails.
Es muss also so gehen!
Viel Erfolg
CIAO
Helmut