hallo,
ich möchte von Outlook vorerst nur den Kalender zur Terminplanung verwenden. Doch leiter holt Outlook immer auch die E-Mails ab. doch dieses möchte ich verhindern. Weiss jemand wie dies geht?
cu und Dankeschön
hallo,
ich möchte von Outlook vorerst nur den Kalender zur Terminplanung verwenden. Doch leiter holt Outlook immer auch die E-Mails ab. doch dieses möchte ich verhindern. Weiss jemand wie dies geht?
cu und Dankeschön
Hallo,
schmeiß einfach die Konteninformationen für die Mailkonten raus, und gut ist.
Gruß vom Wiz, dem der Sinn dieser Aktion allerdings verborgen bleibt. Schließlich ist die Verbindung von Mail mit Kontakten und Kalender gerade der Geniestreich von Outlook und anderen PIMs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
schmeiß einfach die Konteninformationen für die Mailkonten
raus, und gut ist.Gruß vom Wiz, dem der Sinn dieser Aktion allerdings verborgen
bleibt. Schließlich ist die Verbindung von Mail mit Kontakten
und Kalender gerade der Geniestreich von Outlook und anderen
PIMs
ich persönlich nutez Outlook nur für den Kalendar & Kontakte, weil mein Windows CE Telefon sich mit nix anderem syncronsiert. als email programm kommt mir outlook einfach nicht in die tüte.
gruss chris
Hallo,
schmeiß einfach die Konteninformationen für die Mailkonten
raus, und gut ist.Gruß vom Wiz, dem der Sinn dieser Aktion allerdings verborgen
bleibt. Schließlich ist die Verbindung von Mail mit Kontakten
und Kalender gerade der Geniestreich von Outlook und anderen
PIMs
Der grund ist einfach, ich sitze hir in eien Büro mit meine chef zusammen. Dieser möchte die Mails auf seinen Rechner haben. Er Benutzt Outlookexpress. Damit ich ihn aber nicht die e-mails Klaue muss ich ihrgend wie den E-mailempfang auf meinen Rechner verhindern. Oder kann ich es so einstellen, das beide die mails bekommen und bei ihm die Mails dann liegen?
Kannst du mir sagen, wo ich die Konteninformation finde?
Hallo,
ich persönlich nutez Outlook nur für den Kalendar & Kontakte,
weil mein Windows CE Telefon sich mit nix anderem
syncronsiert. als email programm kommt mir outlook einfach
nicht in die tüte.
Und hast dann zwar Kontakte und Kalenderdaten auf dem Smartphone aber keine Mails? Du nutzt keine Einlademails zu Terminen oder Workgroup-Funktionalitäten?
Es gibt sicherlich bessere Mailclients als Outlook, aber mit den passenden Einstellungen, und wenn man nicht gerade eine Kleingärtnerseele ist und Standards um der Standards Willen über alles stellt, ist Outlook ein durchaus brauchbarer Mailclient.
Gruß vom Wiz
Hallo,
Der grund ist einfach, ich sitze hir in eien Büro mit meine
chef zusammen. Dieser möchte die Mails auf seinen Rechner
haben. Er Benutzt Outlookexpress.
Da graust es ja einem Schwein
Outlook-Express ist ja nun sowas von i gitt i gitt. Also mal ganz ernsthaft: OE ist kein Mailclient für den professionellen Einsatz!
Damit ich ihn aber nicht die
e-mails Klaue muss ich ihrgend wie den E-mailempfang auf
meinen Rechner verhindern. Oder kann ich es so einstellen, das
beide die mails bekommen und bei ihm die Mails dann liegen?
Man kann in den Konteneinstellungen verankern, dass abgerufene Mails auf dem Server verbleiben sollen. Dies sorgt dafür, dass beide Clients die Mails unabhängig von einander laden können.
Kannst du mir sagen, wo ich die Konteninformation finde?
Bei Outlook XP unter dem Menü Extras/E-Mailkonten. Dort vorhandene Konten anzeigen und bearbeiten, und dann das zu bearbeitende Konto auswählen. Dann entweder den Posteingangsserver löschen, oder besser auf der Registerkarte Erweitert den Haken bei Kopie der Mail auf dem Server lassen setzen.
Ich würde mir überlegen ggf. bei einem Anbieter wie 1&1 für Cheffe und Dich mal für ein paar Euro mtl. zwei Exchange-Konten zu buchen, und dann per Outlook-Webaccess zu arbeiten, oder ein lokal installiertes Outlook an die Exchange-Konten anzubinden. Das ist eine für solche Geschichten eigentlich ideale Lösung. Dann kann man gemeinsame Ordner im Exchange anlegen, und die Daten werden zentral vorgehalten und jeder kann von überall dran.
Gruß vom Wiz
Normalerweise hast du irgendwo Extras -> Konten oder sowas. Habe hier gerade kein Outlook installiert, sonst würde ich dir das genauer schreiben.
Ich hätte da noch den Vorschlag, dass man als Email-Server einen IMAP-Server nutzt, wenn der Server das hergibt. Dabei werden die Emails auf dem Server gelassen und man hat direkten überblick darüber, ob Emails gelesen sind oder nicht.
Ich persönlich finde es sehr nützlich bei solchen Sachen. Bei Antworten würde ich dann eine Blindkopie an mich selbst schicken, dann hat man auch einen Baumstruktur für Antworten usw. und man weiss, was schon bearbeitet ist und was nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Outlook XP unter dem Menü Extras/E-Mailkonten. Dort
vorhandene Konten anzeigen und bearbeiten, und dann das zu
bearbeitende Konto auswählen. Dann entweder den
Posteingangsserver löschen, oder besser auf der Registerkarte
Erweitert den Haken bei Kopie der Mail auf dem Server lassen
setzen.
Ich versuche das erst mal mit den hacken für die Kopien. Wenn das nicht zufriedenstellend ist, lösche ich dann die Konteniformatoin.
Danke für die Tipps