Outlook und norton internet security 2002

bitte kann mir jemand sagen warum ich in der norton internet security 2002 die e-mail prüfung (sowohl abgehend als auch eingehend ) abschalten muß , damit ich meine mail`s empfangen und senden kann.
vielen Dank im Voraus

Gerhard

Hallo Gerhard,

dieses Problem hatte ich auch bei meiner ersten Installation von NAV 2002. Irgendwann hatte ich die Nase voll, habe Norton deinstalliert und neu aufgespielt.

Fehler lag in der Konfiguration der Firewall (frage aber bitte nicht wo). Aus meiner Erfahrung heraus solltest Du Outlook automatisch durch Norton konfigurieren lassen. Nachbesserungen kannst Du nach dem Testen immernoch vornehmen.

Bin zwar nicht der Experte aber so hat es dann bei mir funktioniert. Schau auch mal in die FAQ in diesem Board bez. Outlookeinstellungen die Du unbedingt beachten solltest. Sehr hilfreich.

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
strangerone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Auskunft , aber ich weiß trotzdem nicht wie du diese Sache dann hinbekommen hast.genügte eine Neuinstallation von NAV ? oder hast du dein outlook von Norton automatisch konfigurieren lassen (wobei ich nicht weiss,wie das geht).
in den FAQ´s dieses Forums kann ich auch nicht`s von outlookeinstellungen finden.
m.f.g
gerhard

Danke für deine Auskunft , aber ich weiß trotzdem nicht wie du
diese Sache dann hinbekommen hast.genügte eine Neuinstallation
von NAV ? oder hast du dein outlook von Norton automatisch
konfigurieren lassen (wobei ich nicht weiss,wie das geht).
in den FAQ´s dieses Forums kann ich auch nicht`s von
outlookeinstellungen finden.
m.f.g
gerhard

Hallo Gerhard,

so bin ich vorgegangen:

1. unter Einstellungen/Systemsteuerung/Software folgende Einträge
    deinstalliert: a) Live Reg b) Live Update c) N. Int. Secure
    Professional.
  2. Nach erfolgreichem Neustart im Windows Explorer alle Ordner
    mit dem Begriff Symantec oder Norton in den Papierkorb
    verschoben und gelöscht.
  3. Norton 2002 neu installiert.

Nach der Installation muss der PC noch einmal neu gestartet werden. Ist dass geschehen, öffnet sich automatisch ein Konfigurationsfenster. Hier habe ich ersteinmal immer auf weiter geklickt, bis die Konf. von Norton Abschluss meldete.

Nach erfolgtem Liveupdate habe ich dann bei bestehender Internetverbindung die Programme aufgerufen die einen Zugriff auf das Internet haben dürfen und Sie von Norton automatisch durch N. konfigurieren lassen.

Die anfänglichen Probleme mit Outlook waren danach verschwunden.

Wie gesagt es hat „bei mir“ funktioniert und bisher konnten alle Angriffe abgewändet werden.

Bezüglich den FAQ´s habe ich mich im Board vertan.

Bitte gehe hierfür nach - IT-Sicherheit - FAQ 133 v. 6.9.2002
Dortige Angaben solltest Du auf jedenfall beachten um Dein Outlook etwas sicherer zu machen.

Eine m. E. gute Alternative ist Pegasus-Mail. Eine neue Vollversion gab es auf der Heft CD der Computerbild.

Ja, ich weiss, Bildzeitung. Ist aber wirklich nicht schlecht.

So, hoffe Dir hier ausreichend Infos gegeben zu haben. Ansonsten schicke mir eine Mail an meine Adresse: [email protected]

Viel Glück und Gruß
strangerone

hallo strangerone
du hast mir ausreichen infos gegeben—danke!
aber da ich „angfressn“ auf"s outlook , war bin ich auf`s outlook express umgestiegen(ist für mich und meine fam. sowieso besser,da kein "schnickschnack),und siehe da----es hat funktioniert!!! :smile:)))

m.f.g
gerhard

hallo strangerone
du hast mir ausreichen infos gegeben—danke!
aber da ich „angfressn“ auf"s outlook , war bin ich auf`s
outlook express umgestiegen(ist für mich und meine fam.
sowieso besser,da kein "schnickschnack),und siehe da----es hat
funktioniert!!! :smile:)))

m.f.g
gerhard

Hallo Gerhard,

ja klasse; dann mal viel Spass beim Mailen!

Eines noch zum Abschluß. Die Hinweise bei IT-Sicherheit gelten auch für Outlook Express, wäre sinnvoll da mal einen Blick hineinzuwerfen, da alles was mit Microsoft zu tun hat, sehr kontaktfreudig ist.

Gruß
strangerone