nach meiner Neuinstallation hat „C“ die gesamte Festplattenkapazität eingenommen.
Ich möchte aber partionieren.
Der einfache Weg über Datenträgerverwaltung geht nicht, da das BS berührt wird.
Kennt jemand einen Weg „C“ zu reduzieren (für BS 3 von 60 GB benutzt)?
danke für Deine schnelle Antwort- ich habe „Festplatte …“ gelesen.
Unter Punkt 1 sollen z.B. 3 Partitions erstellt werden. Leider habe ich bei meiner Recovery CD (von Toshiba) nicht die Möglichkeit gefunden, um das vorzugeben.
Nach dem Installieren hat C: die gesamte Kapazität und ich kann nicht über Datenverwaltung etwas machen: es wird abgelehnt, da BS auf der Festplatte ist.
Wer weiß wie ich trozdem partitionieren kann?
Gruß Andy.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unter Punkt 1 sollen z.B. 3 Partitions erstellt werden. Leider
habe ich bei meiner Recovery CD (von Toshiba) nicht die
Möglichkeit gefunden, um das vorzugeben.
Wenn Deine Recovery-CD keine Partitionierung während dem Setup ermöglicht, ist sie erstens Schrott, so eine Recovery-CD solltest Du dem Hersteller zurückgeben und eine vernünftige Version verlangen, bei der Du wenigstens normal installieren kannst, inkl. Partitionierung.
Besorg Dir ggf. halt mal ein normales XP, damit Du die Recovery-CD nicht mehr brauchst.
Zweitens müsstest Du in diesem Fall, solange Du mit dieser CD vorlieb nehmen musst, Dir ein Tool wie Partition Magic zulegen. Damit kann man nach der Installation die Partitionierung beeinflussen. Direkt nach der Installation von XP ist das dann auch nicht weiter gefährlich, da ja noch keine relevanten Daten vorhanden sind.
Unter Punkt 1 sollen z.B. 3 Partitions erstellt werden. Leider
habe ich bei meiner Recovery CD (von Toshiba) nicht die
Möglichkeit gefunden, um das vorzugeben.