Hallo,
ich möchte gern meinen PC mit meinem Laptop über das Internet einschalten. Welches ist dafür die einfachste Möglichkeit?
Dankeschön.
MfG Johannes
Hallo,
ich möchte gern meinen PC mit meinem Laptop über das Internet einschalten. Welches ist dafür die einfachste Möglichkeit?
Dankeschön.
MfG Johannes
Hi
ich möchte gern meinen PC mit meinem Laptop über das Internet
einschalten. Welches ist dafür die einfachste Möglichkeit?
den PC eingeschaltet lassen? ^^
hier werden einige Möglichkeiten erklärt:
http://www.heise.de/netze/artikel/Wake-on-WAN-221718…
Gruss
ExNicki
Das geht nicht.
Auf meinem PC hab ich alle Lieder und Filme. Dieser steht aber in Österreich, wenn ich nun nach Deutschland gehe möchte ich ja trotzdem auf diese Dateien zugreifen können. Ein Programm mit dem ich den PC fernsteuern kann hab ich schon.
Das geht nicht.
was geht nicht? hast du den ARtikel gelesen?
Auf meinem PC hab ich alle Lieder und Filme. Dieser steht aber
in Österreich, wenn ich nun nach Deutschland gehe möchte ich
ja trotzdem auf diese Dateien zugreifen können. Ein Programm
mit dem ich den PC fernsteuern kann hab ich schon.
Etwas genauer erklärt:
Mein Pc steht in Österreich. Nun fahre Ich nach Deutschland. Dort möchte ich etwas haben was aber auf dem PC in Österreich ist. Dazu müsste ich den PC anschalten, die benötigte Datei kopieren und wieder herunterfahren. Ich kann ihn ja nicht zwei Wochen ununterbrochen laufen lassen. Und dies alles über einen anderen Computer. Ausschalten kann ich ihn schon.
Hallo, runterfahren geht, denn wenn er an ist kann er eine Verbindung zum Internet haben. Aber Aus ist Aus, vielleicht geht was über standby, aber dann zieht er auch Strom.
Da hilft wohl nur ruf bei Bedarf denjenigen der Blumenkasten und Hautiere tränkt und den Briefkasten leert an und bitte ihn, dann mal den Einschaltknopf zu drücken. Ausmachen kannst du ja selber.
Gruß Burli
Hallo,
muddu Link lesen, den Dir Ex-Nicki geschickt hat. Dort steht doch alles drin (gilt auch für Österreich).
mfg, tf
Zum Gruße,
Aber Aus ist Aus, vielleicht
geht was über standby, aber dann zieht er auch Strom.
Das stimmt nicht ganz. Man kann sehr wohl einen ausgeschalteten PC, der sich aber am Stromnetz befinden muss, aus der Ferne einschalten. Die BIOS-Funktion dafür heißt Wake-on-LAN. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein, aber grundsätzlich geht das.
Aber das werden die anderen erklären. Ich will mich da jetzt nicht auch noch reinhängen.
Gruß TL
Hallo, das mit dem WakeonLAN stand ja auch in dem ersten Link von Nick, doch der schien dem UP ja nicht ganz so zu gefallen, wenn der Rechner noch Strom zieht. Denn sonst hätte er ja nicht noch zwei Postings nach Nickies Link dies hier geschrieben
Ich kann ihn ja nicht zwei Wochen ununterbrochen laufen lassen
Standby muss also schon sein, bei „richtig aus“ hilft wohl nur meine Methode 
Wobei ich mich frag, bei nur zwei Wochen ahn ich doch, welche Dateien ich brauch und schieb sie auf nen Stick.
Und wenn dann immer noch was fehlt find ich schon wen, der mir das von meinem Rechner per Mail schickt.
Gruß Burli
Hallo, das mit dem WakeonLAN stand ja auch in dem ersten Link
von Nick, doch der schien dem UP ja nicht ganz so zu gefallen,
wenn der Rechner noch Strom zieht. Denn sonst hätte er ja
nicht noch zwei Postings nach Nickies Link dies hier
geschriebenIch kann ihn ja nicht zwei Wochen ununterbrochen laufen lassen
Das hatte er wohl nicht richtig verstanden. Der Rechner muss dafür nicht laufen.
Standby muss also schon sein, bei „richtig aus“ hilft wohl nur
meine Methode
„Richtig aus“ wäre der Rechner nur dann, wenn er komplett vom Stromnetz getrennt wäre. Deshalb schrieb ich, dass der Rechner mit dem Stromnetz verbunden sein muss. Wichtig ist hierbei nicht die Stromversorgung des Rechners selbst, sondern des Netzteils. Dieses verbraucht dann zwar noch etwas (sehr wenig) Strom (auch für die Netzwerkkarte), was aber für die genannte kurze Zeit nicht von Belang sein sollte.
Den Rest kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wake-on-lan
Der Rechner ist bei dieser Methode ausgeschaltet.
Gruß TL