Pdf-Download klappt nicht: nur 9 von 16 MB

Liebe Experten!Ich hab ein relativ neues Macbook Air und mir gerade den Adobe Reader heruntergeladen.

Da ich auch einen neuen Vorwerk-Staubsauger habe, wollte ich mir die Gebrauchsanweisung herunterladen, es klappt aber nicht: Der Download geht immer bis ca. 9,2 MB, die gesamten 16 MB schafft er aber nicht, herunterzuladen.

Woran kann das liegen?

Wie komme ich nun an die Gebrauchsanweisung?

Für Hilfe, die auch ein Laie wie ich versteht, wäre ich sehr dankbar!
LG Fogari

Guten Tag. Für dieses Problem habe ich 2 potentielle Lösungen. 1. Starte dein MacBook neu. Lösung 2 poste hier den Link, damit man prüfen kann, ob es eventuell am Server liegt, auf welchem die Datei liegt.

Gruss. Ein Windows User

Hi!

Danke erstmal für deine Antwort.

Neustarten hatte ich bereits versucht (mit meinem alten und dem neuen Macbook), hat nichts gebracht.

Dann mal hier der Link:
http://kobold.vorwerk.de//fileadmin/data/de/pdf/gebr…

LG Fogari

Hallo Fogari,

ich konnte die Anleitung ohne Probleme komplett herunter laden. Anschließend habe ich diese auf einen Filehoster hoch geladen.

Versuche mal ob du dir die Datei von dort herunter laden kannst.

http://www.workupload.com/file/uarHxW5R

Gruß
N.N

1 „Gefällt mir“

DANKE! ! ! ! !
Hallo und tausend Dank!
Das hat auf Anhieb geklappt!

Ich frag mich nur, warum es nicht direkt von der Seite geklappt hat.

Aber toll, dass ich hier Hilfe gefunden habe, vielen Dank dafür!!

LG Fogari

Hallo Fogari,

Das hat auf Anhieb geklappt!

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich dass ich helfen konnte.

Ich frag mich nur, warum es nicht direkt von der Seite geklappt hat.

Das weiß wahrscheinlich nur Gott, und eventuell noch nicht mal der :smile:

Aber toll, dass ich hier Hilfe gefunden habe

Dass ist ja der eigentliche Sinn von diesem Forum, und es ist immer schön zu erfahren wenn das geklappt hat.

Gruß
N.N

1 „Gefällt mir“

Hallo

…gerade den Adobe Reader heruntergeladen.

Kurze Frage: Warum?

Mac OS X hat das Programm ‚Vorschau‘ an Bord, das u.a. PDF-Dateien anzeigen kann. Daher ist ein separater PDF-Viewer in aller Regel nicht notwendig. Hinzu kommt, dass der Adobe Reader mittlerweile ziemlich überfrachtet ist und eher durch Sicherheitslücken negativ auffällt.

Du kannst mit OS X sogar Dateien als PDF speichern, ohne ein separates Programm zu installieren.

CU
Peter