PDF vs DOC

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich muß ein sehr großes Word-Dokument in unser Intranet einfügen (800kb). Das ist so natürlich nicht möglich. Also hab ich mich gefragt, ob eine Umkonvertierung in eine PDF-Datei sinnvoll ist. Diese sollen etwas kleiner werden. Entsprechend zerstückelt könnte ich das Dokument auf diese Weise vielleicht ins Netz stellen. Wer hat Erfahrung damit und weiß über das ungefaire Komprimierungsverhältnis bescheid? (Das Word-Dokument besteht nur aus formatiertem Text)

Gruß Markus

im intranet ist das doch kein problem
hast doch gute übertragung oder nicht?? also mindestens 10 mbit oder 100mbit
also gehst doch!!
gruss robert:Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich muß ein
sehr großes Word-Dokument in unser
Intranet einfügen (800kb). Das ist so
natürlich nicht möglich. Also hab ich
mich gefragt, ob eine Umkonvertierung in
eine PDF-Datei sinnvoll ist. Diese sollen
etwas kleiner werden. Entsprechend
zerstückelt könnte ich das Dokument auf
diese Weise vielleicht ins Netz stellen.
Wer hat Erfahrung damit und weiß über das
ungefaire Komprimierungsverhältnis
bescheid? (Das Word-Dokument besteht nur
aus formatiertem Text)

Gruß Markus

Also ich kann dir nur Erahrungswerte von mir mitteilen:
ich habe auf eine Seite seitenfüllend 4 Diagramme mit Überschrift und Untertext geschrieben. Dabei kam eine Größe von 24kB pro Seite heraus. Wenn du mehr Text hast, dann wirds noch weniger. Jetzt muß du halt mal schauen, wieviel Seiten dein Worddokument hat.

cu
raiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schön wär´s …

im intranet ist das doch kein problem
hast doch gute übertragung oder nicht??
also mindestens 10 mbit oder 100mbit
also gehst doch!!
gruss robert:Hallo!

Ist leider nicht so einfach. Das Intranet ist auch über Password von außen zugänglich … daher muß die Geschwindigkeit ans Internet angepaßt werden.

Noch ne Frage …
Ist Dein Word-Dokument 24kb groß oder die PDF-Datei? Wie ist das Verhältnis DOC zu PDF bei Dir? Meine 800kb-Datei hat ca. 200 Seiten …

Thx für weitere Hilfe

Markus

Also ich kann dir nur Erahrungswerte von
mir mitteilen:
ich habe auf eine Seite seitenfüllend 4
Diagramme mit Überschrift und Untertext
geschrieben. Dabei kam eine Größe von
24kB pro Seite heraus. Wenn du mehr Text
hast, dann wirds noch weniger. Jetzt muß
du halt mal schauen, wieviel Seiten dein
Worddokument hat.

cu
raiko

Hallo,

ich habe kein Word-Dokument in PDF umgewandelt, sondern aus einem selbsgeschriebenen Programm in eine PDF-Datei gedruckt. Da gibts aber keine Unterschiede, da du wenn du eine PDF-Datei erstellst, ja auch nur das Word-Dokument in eine PDF-Datei „ausdruckst“. Die Zahl war nur ein Beispiel, wie groß eine Standardseite in einer PDF-Datei wird. Wieviel das dann bei dir wird, hängt ganz von deinem Dokument ab. Eine Grafik kann nun mal nicht so gut komprimiert werden wir Text. Bei der 24kB Datei war es aber ungefähr die hälfte Grafik und die hälfte Text.

cu
raiko

na gut hast recht.werden denn die dateien von ausen abgerufen?? wenn das eure leute wissen oder die das passwort haben.dann ist es doch kein problem.
oder zip die dateien doch einfach*ggg* ansonsten würde ich dir wircklich PDF enmpfehlen
gruss robert

Ich hatte eine Word97-Datei mit 8 Seiten Text, war ca. 96 KB groß.
Nach Umwandlung in pdf war sie ca 66 KB groß.
Hilft das weiter?
Beatrix
http://www.belzig-online.de

Damit kann ich endlich was anfangen (meine Datei besteht auch nur aus Text). Das Komprimierungsverhältnis ist also ca. 2 zu 3. Besten Dank.

Gruß Markus