Peugeot 407 Scheinwerfer Sicherung

Guten Tag,

ich fahre einen Peugeot 407 SW 2.0 HDI (135 PS) und fast meine gesamte Scheinwerferanlage vorn ist ausgefallen. Alle Glühlampen sind völlig in Ordnung. Nun heisst es die Sicherung prüfen, doch wo finde ich die Sicherung, die dafür verantwortlich ist. Im mitgeführten Heft sind zwar alle Sicherungen aufgeführt, doch welche für dis Scheinwerfer verantwortlich ist steht definitiv nicht drin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Ralf Kunkel

Hallo Ralf,

fast meine

gesamte Scheinwerferanlage vorn ist ausgefallen.

Was genau meinst du mit „fast“. Welches Licht von welchen Scheinwerfern ist ausgefallen?

Gruß
Wolfgang

Hallo Ralf,

wenn Du mir deine letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer gibst, kann ich nachschauen.

Gruß

Gerald

Hallo Wolfgang,

Standlicht rechts und komplettes Abblendlicht sind ausgefallen

Gruß
Ralf

Hallo Gerald,

Fahrgestellnummer: *21124827
ausgefallen sind das rechte Standlicht und das gesamte Abblendlicht.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

wenn bei den Sicherungen nicht zwischen rechts und links unterschieden wird, kannst du eh nur ausprobieren.
Sind beide Abblendlichter links und rechts gleichzeitig ausgefallsen? Dann hat es nämlich nichts mit den Sicherungen zu tun bzw. wäre ein großer Zufall. In diesem Fall den Schalter prüfen (Lenkradschalter oder am Armaturenbrett, kenne das Auto nicht).
Standlicht kann Sicherung sein oder Kontaktproblem in der Fassung.

Gruß
Wolfgang

Ich bezweifel, dass die Sicherungen Schuld sind. Ich würde mir erst die Lampen ansehen. Aber wenn Du dir Sicherungen anschauen möchtest, musst Du dir 4 und 5 im Motorraum ansehen. Eine Box in Fahrtrichtung gesehen links im Motorraum.

Gruß