ich benutze Samurize und möchte, dass wenn man auf ein bestimmtes Symbol drückt, der Windows-TaskManager bzw. die Netzwerkverbindungen angezeigt werden.
Ich erstelle also z.B. einen Text. Unter Eingabe Eigenschaften kann ich diesem Text beim Klick auf diesen eine gewünschte Aktion zuteilen. z.B. ein Programm zu öffnen oder einen Ordner zu öffnen.
(Bei anderen Texten hab ich das auch schon geschafft - hier sollten lediglich ordner geöffnet werden)
Wie bekomm ich es also hin den Windows-TaskManager und die Netzwerkverbindungen angezeigt zu bekommen?
Das ist glaub ich auch eine Frage, die mir ein erfahrener nicht Samurize Nutzer evtl. beantworten kann.
Für die Netzwerkverbindungen kannst du dir aus der Systemsteuerung heraus eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, auf die du dann verweisen kannst.
ich benutze Samurize und möchte, dass wenn man auf ein
bestimmtes Symbol drückt, der Windows-TaskManager bzw. die
Netzwerkverbindungen angezeigt werden.
Ich erstelle also z.B. einen Text. Unter Eingabe Eigenschaften
kann ich diesem Text beim Klick auf diesen eine gewünschte
Aktion zuteilen. z.B. ein Programm zu öffnen oder einen Ordner
zu öffnen.
Fuer den Taskmanager musst du einfach das Programm C:\Windows\system32\taskmagr.exe oeffnen lassen.
Was meinst du mit Netzwerkverbindungen? Du kannst dir eine Bat-Datei schreiben in der du netstat aufrufts, oder, wenn installiert, „start netmon“.
SUPER! Genau den Pfad hab ich für den Taskmanager gesucht!
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
Ich kann leider in dem Programm nicht auf Verknüpfungen verweisen.
Mit Netzwerkverbindungen ist der Ordner gemeint der sich in der Systemsteuerung befindet. Da muss es doch auch einen Pfad für geben, oder nicht? Wenn das nicht geht, bekomm ich es dann hin evtl. direkt die Eigenschaften von der LAN-Verbindung angezeigt zu bekommen? Durch einen Pfad?
besser wäre es, den Pfad nicht fest zu kodieren, sondern
entweder das System im Pfad (%PATH%) suchen lassen oder
wenigstens
%SystemRoot%\system32\taskmgr.exe
zu verwenden.
Hab ich versucht einzugeben, funktioniert aber nicht. Hier ein Screenshot vom Programm http://www.bilder-hosting.de/img/AH3EJ.jpg
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe hingegen funktioniert. Warum soll ich das eigentlich besser so machen wie du es beschrieben hast?
Auf derartige `Ordner’ kann man mittels des Explorers über die
Klassen-ID zugreifen:
Der Pfad funktioniert, nur leider komm ich damit in die Netzwerkumgebung. Ich würde jedoch viel lieber in die Netzwerkverbindungen reinkommen - evtl. in die Eigenschaften der LAN-Verbindung. (Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen)
Hast du vielleicht auch noch einen Link für die Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten (Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte)