Photoshop - Absolute Auswahl

Hallo,

ich habe eine Ebene welche eine recht komplexe Form hat.
Wenn ich diese Ebene auswähle und mit dem Füllwerkzeug der Auswahl eine Farbe zuweise, wird auch an der der Auswahlkannte entlang AUßERHALB der Auswahl die Farbe zugewiessen (leicht - z. B. helles Rot wenn rot für Füllwerkzeug gewählt wurde).
Ich möchte aber nun exakt nur die Auswahl füllen, nichts anliegendes.
Auch wenn ich z. B. radiere geht die Wirkung des Radiergummis leicht über die Auswahl hinaus - dies möchte ich ebenfalls verhindern.

Für Antworten bin ich wie immer dankbar.

FelixP

Hi

Füllwerkzeug? XD
Gibt echt Leute die den Farbeimer nutzen?

Auswahl erstellen.
Dann Alt+Entf drücken um Auswahl mit Vordergrundfarbe zu füllen.
Oder Strg+Enft um mit der Hintergrundfarbe zu füllen.

Was für eine Auswahl ist es denn? Von einer Ebene (Strg+Klick auf Ebene) oder einem Kanal? Oder mit dem Auswahlwerkzeug gezogen?

Eine ganz leichte weiche Treppchenbildung bei nicht horizontalen und vertikalen Linien ist wegen dem Antialiasing (Kurvenglättung) normal.
Wenn de knallharte Treppchen willst wie bei GIFs, dann musste beim Auswahlwerkzeug das Hächen von ‚Glätten‘ wegmachen und dann die Auswahl aufziehen. http://img137.imageshack.us/img137/7290/glaetten8tv.gif
(Glaub der Fülleimer hat diese Option auch wenn man ohne Auswahl Objekte füllen will, und da auch mal ‚Benachbart‘ deaktivieren’. Allgemein find ich den Eimer unnütz).

MfG
Lilly

P.S.: Welche Ps Version?

auswahl verändern
Hallo Welt,

eine kleine, unnütze Ergänzung:
Man wählt alles auf einer Ebene aus, indem man mit gedrückter String-Taste auf das Ebenenfenster auf die jeweilige ebene klickt…

Man kann auch herumspielen mit: Auswahl- Auswahl verändern - verkleinern, und dort beispielsweise 0,5 eingeben. Das zieht die Auswahl etwas zusammen…

Best,
*GER

PS: Ich finde den Farbeimer toll! Allerdings nur zum Spielen, zum Arbeiten taugt der wirklich nur begrenzt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

gedrückter
String-Taste

Strg steht für Steuerung :wink:

Man kann auch herumspielen mit: Auswahl- Auswahl verändern -
verkleinern, und dort beispielsweise 0,5 eingeben. Das zieht
die Auswahl etwas zusammen…

mind. 1.
Halbe Pixel gibbet nicht :wink:

PS: Ich finde den Farbeimer toll! Allerdings nur zum Spielen,

Was spielt man denn so damit?

MfG
Lilly

Hi,

Hi

gedrückter
String-Taste

Strg steht für Steuerung :wink:

weiß ich doch… *grübel… is wie „simsen“ statt „sms-en“…

Man kann auch herumspielen mit: Auswahl- Auswahl verändern -
verkleinern, und dort beispielsweise 0,5 eingeben. Das zieht
die Auswahl etwas zusammen…

mind. 1.
Halbe Pixel gibbet nicht :wink:

OK, hab ich nicht überprüft… aber bei diversen anderen Gelegenheiten gibt es halbe Pixel! ähm, weiche Auswahlkante?

PS: Ich finde den Farbeimer toll! Allerdings nur zum Spielen,

Was spielt man denn so damit?

Hauptsächlich abreagieren: Leuten mit rotem Eimer die Augen füllen, und ähnliches…

MfG
Lilly

greets, DER GER aus BER(lin)

Hallo

Ich nehme an, du hast eine weiche Auswahl eingestellt, da muss die Farbe auch weich auslaufen, ansonsten dürfte es nicht passieren

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]