Moin,
ich habe meine Homepage in Photoshop erstellt.
Aua. Schreibst Du Briefe mit einem Hex-Editor? Fährst Du auf der Autobahn mit einem BobbyCar?
Entschuldige, wenn ich Dir das so plump an den Kopf klatsche, aber es ist sicher, dass das Ergebnis, was Du erzeugt hast, überhaupt nicht tauglich für das WWW ist und Du die „Website“ besser abreißen und neu machen solltest.
Photoshop, Word oder ähnliche Programme sind nicht zur Erstellung von Websites geeignet.
Wie übertrage ich diese denn jetzt per FTP ins Internet?
Mit einem FTP-Client und den nötigen Zugangsdaten.
Möglichkeit: Die Grafik in verschiedene
„kleine“ Grafiken unterteilen
Das hört sich eher so an, als hättest Du das *Design* für eine Website erstellt. Auch dazu ist Photoshop nur bedingt geeignet, weil Du damit nur ein pixelgenaues, fixes Layout erzeugen kannst, das WWW aber alles andere als fix ist.
Du musst beim Erstellen von Websites bedenken, dass der Viewport (der Teil des Browserfensters, in dem eine Site angezeigt wird) quasi bei jedem Nutzer anders ist. Dadurch ergeben sich mit einem fixen Layout beim einen hässliche Scrollbalken, die das Nutzen Deiner Site zur Qual machen, beim anderen sind unglaubliche Leerräume, reine Platzverschwendung. Nur in den wenigsten Fällen wird Deine Site so gesehen, wie Du sie in Photoshop siehst.
Außerdem solltest Du nicht mit zuvielen Grafiken arbeiten, denn die kann man abschalten, es gibt Browser, die gar keine Grafiken anzeigen können und barrierefrei sind sie auch nicht, Vorlesebrowser für Blinde und auch Suchmaschinen können mit Bildern gar nichts anfangen.
Ich empfehle Dir dringend, Dich etwas mit dem WWW auseinanderzusetzen, was möglich ist, was sinnvoll ist und wie man das ganze angeht. Außerdem solltest Du unbedingt gute HTML- & CSS-Kenntnisse besitzen, sonst ist das Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das beste, was Du da hinkriegst, ist eine billige Website, die bei vielen Leuten nicht oder nur unzureichend funktioniert und Dir die Besucher ausbleiben. Dann hast Du Dir viel Arbeit für nichts gemacht und das ist ja nicht der Sinn einer Website.
Liebe Grüße,
-Efchen