PHP Name von Variable erweitern

Hi PHP Pros

leichte Frage.
Wie kann man den Namen einer PHP Variable erweitern?

$_POST[‚name‘] = $value;
Neuer Name:
$_POST.$_POST[‚name‘] = $_POST[‚name‘];

Der Name soll dann so sein:
$_POST_name = $_POST[‚name‘];

Leider funktioniert das nicht.
Im internet habe ich bis jz keine Lsg. gefunden.

Danke

Und was möchtest du damit erreichen?

Gruß,
Steve

Seit wann ändert man in einem Programm den Namen einer Variablen statt deren Inhalt?

Vielleicht solltest du dich mal über die Begriffe „Pointer“ und „Referenzierung“ schlau machen.

Die Anfrangsbezeichnung $POST zeigt mir das es eine $_POST Varialbe ist und ich diese eindeutig zuordnen kann. Somit ersparre ich mir immer if(isset($_POST… zu schreiben.
Das mach ich in einen Loop.

Aber anscheinend weißt du nicht wie es geht?

Die Anfrangsbezeichnung $POST zeigt mir das es eine $_POST Varialbe ist und ich diese eindeutig zuordnen kann. Somit ersparre ich mir immer if(isset($_POST… zu schreiben.
Das if … mach ich in einen Loop.

Aber anscheinend weißt du nicht wie es geht?

Ich habe dir sogar die Lösung genannt.

Kann man so machen. Ist dann halt Kacke.

Schon mal überlegt, dass man sowas außerhalb der Schleife testen könnte?

Wenn´s keine brauchbare AW gibt, sollte man lieber das AW lassen.

Trotzdem danke.
Das wäre die brauchbare AW gewesen:
${„txt“.$…} = $value;

Anscheinend nicht gewusst.
Beim nächsten Mal bitte AW und keine Gegenfragen.
Alles andere bringt nichts auch nicht für Leser die das gleiche Problem haben.
Danke

1 Like

Nicht jede brauchbare AW wird auch gelesen und verstanden.

Wäre eine Möglichkeit gewesen, aber

Wenn man nicht mal weiß, dass es sich um „variable“ bzw. „dynamische“ Variablen handelt, dann sollte man sich eher darüber Gedanken machen, ob man das wirklich auch so benutzen sollte, sowas gerät dann schnell aus den Fugen.

Grüße,
Tomh

1 Like

Das wäre ja auch ein übelstes Sicherheitsloch. Sowas gab es schonmal. Das nannte sich register globals und war die schlechteste Idee, die bei PHP jemals jemand hatte. Vielleicht magst du da mal den Grund nachlesen und uns darüber berichten? Hier die Antworter vollzupöbeln wird dir sicher nicht weiterhelfen.