Pinnacle Studio 10.8 friert beim start ein

Hallo !
Ich habe die Version 10.6 von Pinnacle Studio Plus installiert. Beim ersten Start gab es die Meldung, das bereits Version 10.8 gibt und das Update heruntergeladen werden soll.
Dann habe ich erst ein wenig mit dem Programm „herumgespielt“ und dabei die „Moviesounds“ angehört (Diese zeitlich einstellbare Musik). Dabei ist das Programm dann irgendwann abgestürzt. Ich habe es nicht noch einmal gestartet und stattdessen beim nächsten Start das neue Update installiert. Nach dem Neustart habe ich dann Studio erneut gestartet. Es beginnt mit dem Logo und nach einer Weile erscheint die Programm-Oberfläche. Meine Firewall meldet noch, das das Programm auf das Internet zugreifen will, was ich dann auch akzeptiere.
Danach friert das komplette System ein und auch nach einigen Minuten ist nichts passiert. Ein „retten“ von Windows ist nicht mehr möglich so das ich ein „Reset“ machen muß.
Kennt jemand das Problem und weiss ggf. was zu tun ist ?
Danke für die Informationen.
Gruß
Andreas

Hallo Andreas!

Meine Firewall meldet noch, das das
Programm auf das Internet zugreifen will, was ich dann auch
akzeptiere.

hmm welche Firewall denn?

Danach friert das komplette System ein

hmm, von welchem System redest du? Könntest du das mal genauer beschreiben?

und auch nach einigen
Minuten ist nichts passiert. Ein „retten“ von Windows ist
nicht mehr möglich so das ich ein „Reset“ machen muß.

und anschließend machst du ein SCANDISK wegen der defekten Cluster, die beim Reset entstehen?

Kennt jemand das Problem und weiss ggf. was zu tun ist ?

nein, ich habe nicht dein Windows (welches du auch immer hast), nein ich habe nicht deine Firewall (welche Du da auch immer haben mögest)
Alleine aus dieser Sicht ist es unmöglich dein Problem hier nachzuvollziehen.

Danke für die Informationen.

hmm, uns wären hier mehr Informationen von deiner Seite sehr wünschenswert, wenn wir dir helfen sollen…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Sorry… Hier die Daten
Hallo !
Sorry, das war etwas „unachtsam“ von mir.
Das System ist Windows XP mit Service Pack 2.
Die Firewall ist die Zonealarm Security Suite (also nicht die „Freeware“-Version). Diese habe ich aber nur mit einbezogen, damit man ungefähr nachvollziehen kann „wann“ das Programm einfriert. Ist auch nicht direkt damit verbunden, sondern kurz nachher. Auch wenn ich die Firewall ausschalte passiert das.

Defekte Cluster gibt es nicht, da kein Festplatten-Zugriff während des Resets ist. Gibt auch keine Fehlermeldung.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die habe ich hier auch an einer anderen Stelle im Forum schon einmal beschrieben.
Und zwar habe ich beim herunterfahren statt einfach nur „Herunterfahren“ diese Update-Logo und „Updates installieren und herunterfahren“. Es wird dann scheinbar ein Update installiert doch beim nächsten Start (bzw. runterfahren) ist wieder das Logo da. Da ich nichts heruntergeladen habe, kann es eigentlich nur etwas sein, das mit Studio installiert wird.
Ich weiß aber nicht, wie und wo ich das einsehen kann und was ich tun kann, damit das Update installiert wird. Vielleicht ist das ja schon die Lösung des Problems.

Ich hoffe das waren jetzt bessere Informationen. Sorry, wegen dem Durcheinander.
Gruß

Andreas

Hallo Andreas!

Auch wenn ich die Firewall ausschalte passiert das.

solltest du über einen Router ins I-Net gehen, reicht die Firewall im Router aus!

Defekte Cluster gibt es nicht, da kein Festplatten-Zugriff
während des Resets ist. Gibt auch keine Fehlermeldung.

das denken alle und wundern sich, wenn ab dem fünften Absturz nichts mehr geht :smile:

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die habe ich hier auch an
einer anderen Stelle im Forum schon einmal beschrieben.
Und zwar habe ich beim herunterfahren statt einfach nur
„Herunterfahren“ diese Update-Logo und „Updates installieren
und herunterfahren“.

das von Windows? Könntest du mal - zu Testzwecken - das Update abschalten?

Es wird dann scheinbar ein Update
installiert doch beim nächsten Start (bzw. runterfahren) ist
wieder das Logo da.

dann wurde ggf. nicht alles installiert. Wie gehst du ins I-Net?

Da ich nichts heruntergeladen habe, kann
es eigentlich nur etwas sein, das mit Studio installiert wird.

Hmm, ist das Updatelogo denn vom Studio?

Ich weiß aber nicht, wie und wo ich das einsehen kann und was
ich tun kann, damit das Update installiert wird. Vielleicht
ist das ja schon die Lösung des Problems.

wenns ein Windows Update ist, kannst du das ja manuell starten. Wenns vom Studio ist, kannst du das dort ebenfalls starten bzw. ganz abschalten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)