Popsong mit grandioser Frauenstimme gesucht

Liebe ExpertInnen,
ich oute mich als völlig ahnungslos in Sachen Popmusik. :wink:

Suche einen (vermutlich!) weltberühmten Song mit einer (vermutlich!) weltberühmten Sängerin mit grandioser Stimme.
Gehört habe ich das schon öfter, weiß aber trotzdem weder Titel noch Name.

Hier der Link zur ARD-Mediathek: klickmich
Beginn bei ca. Min. 27.50 bis in den Abspann hinein.

Es geht um „Klassentreffen - die Serie / Folge 5“

Wer bitte stopft meine Bildungslücke?

Danke im voraus + Gruß

Hi, @Gudrun!

Roxette - it must have been Love

Meinst Du dieses?

Gruß, Kudo

(Farewell, Marie Fredriksson schnief)

4 Like

Yep :smiley: https://youtu.be/k2C5TjS2sh4

1 Like

Tippe eher auf Whitney Houston, bisher hat außer ihr, noch keine andere Frau/Sängerin einen Stimmumfang von 7 Oktaven vorweisen können!

ramses990

Sie auch nicht, es sind nur 3:

Da hat dir wohl jemand einen Bären aufgebunden …

3 Like

Da hat mir niemand ´nen Bären aufgebunden, das war allein ich mit der von ´ner 3 in ´ne 8 Hineininterpretiereung aber Dank für Deine Berichtigung!
ramses90

und schon wieder falsch :roll_eyes:, heute nicht mein Tag.
ramses90

1 Like

Ja das meinte ich. Danke.

Danke für den Hinweis auf den Film.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, woher ich den Song kenne. (Sängername + Songtitel habe ich noch nie gekannt.)
Ich kann es mir selbst nicht erklären, warum ich da keinen Wiedererkennungseffekt hatte. In 30 Jahren habe ich den Film mehr als einmal gesehen, aber vielleicht liegt das letztemal schon etwas länger zurück.

Weißt Du aus dem Kopf, bei welcher Szene der Song vorkommt?

Gruß

1 Like

Mal wieder knapp daneben.
Im übrigen lief „Bodyguard“ erst vor wenigen Wochen im TV.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Ich danke Dir.
Jetzt ist meine Erinnnerung wieder da.

Und zur Komplett-Auffrischung gibt’s jetzt schon die nächsten Sendetermine (lt. prisma.de):

  1. W.-Feiertag 25.12.2022 20.15 h VOX
  2. W.-Feiertag 26.12.2022 17.50 h VOX

Gruß

2 Like

Das ist der Song

Roxette - it must have been Love