Power E-Net 85, Zeitüberschreitung der Anforderung

Hallo erstmal,

Also mein Problem:

Ich habe jetzt seit gut 2wochen immer wieder Internetverbindungsprobleme. Ich hab einfach mal über cmd.exe „pingen“ lassen. So sieht es aus wenn es weg ist.

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64

Zeit|erschreitung der Anforderung.

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64

Manchmal steht dort noch:

Zielhost nicht erreichbar.

Zielhost nicht erreichbar.

Das ist allerdings neu.

Wir haben eine Fritzbox im Keller an welche eine „Power E-Net 85“ Box von Yakumo angeschlossen ist (Netzwerkkabel). Diese Box ist auch am Storm angeschlossen. In meinem Zimmer (1. Etage) habe ich eine gleich Box diese ist auch ans Stromnetz angeschlossen und an meinen Computer. Es wurde schon extra ein Verlängerungskabel(Strom) gelegt, da wenn die Box über Strom aus meinem Zimmer läuft bekomme ich keine oder kaum eine Internetverbindung.

Ich habe schon alles neu gestartet, oder mind 5 Minuten ganz vom strom genommen.

Dieses Problem trat schonmal auf (vor gut einem halben Jahr) jedoch war es nach ca. 1-2 wochen wieder weg.
An manchen Tagen treten auch keine Probleme auf und an Tagen an denen es wieder rumspinnt gibt es auch mal 1h in der nichts passiert. Woran das ganze liegt habe ich noch nicht herrausgefunden. Denn auch wenn ich alleine zu Hause bin treten diese Probleme auf.

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann helfen, ich bedanke mich jetzt schonmal.

MfG Vincent.

hängen die dlan adapter über eine steckerleiste am strom? das kann eine fehlerquelle sein.
ansonsten probiere mit einem laptop und einer dlan dose aus deinem zimmer mal verschiedene steckdosen im haus aus…

mfg horstinator

Da ich keinen Edit oder Antwort button sah konnte ich es leider nicht noch dazu schreiben.

Die box ist sowieso über Strom aus dem Badezimmer versorgt ( loch durch die Wand), da ich überhaupt kein signal bekomme wenn ich sie in einer der steckdosen in meinem Zimmer anschließe. Unterm Dach jedoch gibt es keine Probleme, dort steht die verbindung dauerhaft.

Ich hatte gestern, nach dem es wieder sehr sehr schlimm war, mal die Boxen getauscht. Was an dem Abend ein wundersamer weise half und ich keine Probleme mehr hatte. Heute jedoch ist es wieder so schlimm wie gestern bevor ich die Boxen getauscht hatte.

Zudem sieht man an dieser Box wie die verbindung zZ ist, es scheint erhebliche verluste zu geben welche mir beim Pingen aber nicht angezeigt werden. Lediglich geht die Latenz immer mal wieder auf einen 2 bis 3 stelligen Betrag (was aber nicht so schlimm ist da ich keinen unterschied beim surfen/spielen merke).

Also so wie es aussieht liegt es an den Kabeln. Evtl ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle. Ohne da etwas aufzureissen sehe ich da keine wirkliche Lösung, außer der Umstieg auf Wlan, bzw eine andere Steckdose zu wählen.
Was die Leistungseinbrüche angeht, kannstu diese mit diesem tool testen
http://www.weristsven.de/cms/Service-und-Support/AN-…
das funktioniert aber nur zwischen 2 rechnern

mfg Horstinator

Ok dann werde ich das mal die nächsten tage testen, vielen dank. Zu dem ist es manchmal/selten so das ich noch die anderen Leute im Ts2 hören kann, eher verzerrt. Aber mein cmd ping zeigt mir ich hätte keine verbindung und aus online spielen werde ich auch gekickt. Auch bei Skype ist sofort schluss.

Sobald ich den Test habe melde ich mich, danke.

Vincent

Also, ich hab das mit der Verbindung nicht getestet, es tut mir leid. Am Dienstag war ein Techniker hier der sich das mal angeschaut hat. Am Verteiler wurde irgendwas geändert damit das Stromnetz an das die 1. Box angeschlossen ist, die gleich ist an das auch die 2. Box angeschlossen ist. Hat so leider nicht funktioniert, jedoch war gleich danach die alte Verbindung (mit dem Verlängerungskabel) stabil. Die Leistung ist zwar von 600-700 kbit auf 150-190 gesunken jedoch ist das ein akzeptabler Preis. Heute (Samstag) ist die Leistung immernoch niedrig, jedoch ist die Verbindung wieder unstabiel…
Naja, am Montag erhalte ich 2 Neue E-Net Boxen die besser sein sollen, laut dem Techniker. Wenn das nichts hilft wird ein Kabel verlegt. Danke an Horstinator!

Sobald es weiter verbesserungen gibt oder gar eine einfach Lösung werde ich sie hier noch schreiben. Da ich leider die „Edit“ funktion noch nicht gefunden habe werde ich weiterhin auf Horstinators letzte Antwort antworten.

Ich melde mich dann nächste Woche wieder.

Vincent

Okay, freut mich, wenn sich das Problem endlich löst bei dir… wenn irgendwas ist, meld dich einfach

So, also was bei mir geholfen hat.

1. Also das Stromnetz an das die beiden Boxen angeschlossen sind sollten/müssen das gleiche sein (das kann man selber machen oder einen Techniker rufen).
  • Manchmal kann nur dann eine Verbindung aufgebaut werden.
  1. Einmal den ganzen Strom abestellen, so für 2min. (Kann man selber einfach mal im Verteiler austellen)
  • Dies hat es mir für ~5 Tage möglich gemacht mein Internet ohne Abbruch zu nutzen, dafür sank die Leistung stark.
  1. Solltet ihr billige Geräte haben, dann fragt zb. einen Techniker welches Gerät er empfielt, ich habe jetzt Boxen von „Devolo“ dlan 200 AVmini. Seit gut 2 Tagen laufen sie jetzt super, sollte sich jetzt noch was ändern schreibe ich das noch. Ich rate euch, probiert es einfach mit besseren/teureren (leider, aber man kann sie ja im normalfall wieder zurück schicken und zahlt dann nur Versandkosten) Boxen.

Danke an Horstinator für die Hilfe und ich hoffe ich kann Leuten helfen die unter selbigen Problem leiden/litten.

MfG Vincent.