Preis gewonnen aber die Benachrichtigung fehlt

Vor einem Monat habe ich bei einem Preisausschreiben teilgenommen und hatte tatsächlich das Glück mein Los gezogen wurde. Der Preis soll ein Notebook sein. Als ich vom Gewinn erfuhr habe ich auf der Webseite einen Kommentar hinterlassen um zu zeigen dass ich mich freue und vom Gewinn erfahren habe. Eigentlich hätte ich schon dann eine Reaktion erwartet.

Nun warte ich seit gut einer Woche auf eine Benachrichtigung ohne dass sich der Webseitenbetreiber gemeldet hat obwohl er meine EMail Adresse durch den Wettbewerb hat. Leider wurde auch nicht kommuniziert wie die Gewinnbenachrichtigung abläuft oder in welchem Zeitraum sie erfolgt. Langsam kommt mir das doch etwas suspekt vor er müsste doch mitbekommen haben dass ich gewonnen habe?

Ich möchte ihn eigentlich nicht anschreiben da ich wirklich finde dass der Preisausschreiberderjenige sein muss der sich um die Benachrichtigung kümmert und doch nicht der Gewinner- zudem möchte ich auch nicht audringlich erscheinen… Kann mir jemand einen Rat geben wie ich besten vorgehen oder mich verhalten soll? Langsam zweifle ich etwas an der Seriosität des Preisausschreibens obwohl die Seite eigentlich einen guten Ruf hat- oder ist einfach der Betreiber derart nachlässig? Den Preis möchte ich natürlich schon weil ich ihn dringend brauche…

Erst mal herzlichen Glückwunsch! :wink:
Kannst du noch irgendwie nachprüfen, ob du die eMailadresse richtig geschrieben hast? Ein kleiner Schreibfehler wäre da wirklich fatal…
Und schau mal in deinem Spamordner vom eMailanbieter. Solche eMails werden oft als Spam aussortiert.
Ich würde den Betreiber auf jeden Fall mal anschreiben. Lieber würde ich aufdringlich erscheinen als auf das Notebook zu verzichten. (Möglicherweise hast du ja wirklich einen Schreibfehler in der eMailadresse gemacht und der Betreiber versucht dich vergeblich zu kontaktieren, und wird dann nach einem Monat oder so das Notebook neu verlosen).

Hallo Denkkmaschine!

Ich werde auf deine Stelle die Allgemeine Geschäfts Bedingungen lesen.
Die sind auf der Seite ganz untern

Lornet

Danke für die Antwort! Die Mailadresse war 100% korrekt gerade bei so etwas schau ich natürlich lieber 5x - in diesem Fall wurde die Adresse aber sowieso vom Browser eingefügt und war sicher korrekt- abgesehen davon hätte ich auch ein Impressum mit Anschrift in meinem Blog den ich auch angegeben habe.Dazu kommt noch dass er mir auch bei Twitter folgt- leider aber seit Ende Juli dort nicht mehr aktiv ist… Also es gibt mehr als genug Möglichkeiten den Kontakt herzustellen wie ich meinen würde :wink:

Der Spam Ordner ist leer hab ich schon überprüft.Offenbar führt wohl kein Weg daran vorbei dass ich nochmal den Kontakt suche obwohl ich nach dem Wettbewerb auch ein paar seiner Artikel kommentiert habe. Zumindest hab ich nun gelernt wie man als Wettbewerbveranstalter nicht vorgehen sollte. Momentan führe ich auch gerade ein Gewinnspiel durch und den Gewinner werd ich nach der Verlosung direkt anschreiben, das geht 2 Minuten und erspart dem Gewinner sicherlich Nerven. Die Bedingungen bei der Auflösung werde ich auch klar kommunizieren wie immer. Vielleicht ist er auch einfach zu beschäftigt oder es ist etwas Gedankenlosigkeit mit im Spiel wer weiss.

Vielen Dank für den Tip! werd ich so machen und ihn direkt über das Kontaktformular anschreiben, hoffentlich krieg ich dann einmal eine Antwort und vorallem hoffe ich dass es seine Leser nicht mitbekommen denn das wirft kein allzugutes Licht auf einen Blog. Wie dem auch sei, wir sind eben alle nur Menschen und niemand ist perfekt…

Hallo Lornet,

Danke für den Hinweis! Hab ich gerade gemacht aber das Impressum gibt zu diesem Thema nichts her ausser dass keine Gewährleistung für gar nichts übernommen wird, die übliche Standardformulierung die ich selber auch einsetze und AGB’s gibt es in Blogs in der Regel keine.
Irgendwie wird das schon klappen ich hab den Preis schliesslich gewonnen und die Auslosung wurde auch auf Video dokumentiert. Ich hab jetzt erstmal eine exakte Kopie des Artikels gemacht wo die Auflösung angekündigt wurde.

Hallo alle zusammen und herzlichen Dank für alle Antworten. Ich hab nun den Rat beherzigt und einfach mal ein Mail geschrieben. Der Betreiber der Webseite hat mir dann in der Antwort erklärt dass er bereits gedacht hat dass ich den Preis nicht möchte weil ich mich nicht gemeldet habe. Er hat aber meine Adresse bereis an den Hersteller des Notebooks weitergeben und so wird das Paket hoffentlich bald eintreffen. Eigentlich hätte ich heute damit gerechnet da 4 Tage so ungefähr die normale Lieferfrist sein dürfte.(Einige hatten die Lieferung schon nach 1-2 Tagen) Ich hab etwas recherchiert und herausgefunden dass es normalerweise 5-12 Tage dauert bis die Lieferung ankommt, allerdings gab es auch Extremfälle wo es 6 Wochen gedauert hat. So lange werde ich wohl nicht warten und wenn das Paket nach 12 Tagen noch nicht da sein sollte einfach noch mal nachfragen. Ist ja keine Individualkonfiguration mit Sonderwünschen sondern eine Standardkonfiguration obwohl meines Wissens bei Dell jeder Rechner individuell zusammengestellt wird und das ist auch ein Grund für die etwas höheren Preise. Dafür sind es wirklich hervorragende Produkte die Dell da abliefert und Qualität hat eben ihren Preis. Dell ist der Hauptkonkurrent von Apple und deren Produkte haben auch etwas höhere Preise- dafür bekommt man von ihnen Produkte mit einem spitzenmässigen Design- und nein ich bin kein Apple Fanboy :wink: