Die Firma/Seite heißt intexus
Sagt das jemand was??
Lass mich raten…die Telekom behauptet,daß die technische Prüfung ergeben hätte,daß der Dialer legal gewesen ist und du deshalb zahlen musst ? Woher ich das weiß ? Ich hatte vor ca 3 Monaten ein ebensolches Problem,auch mit einem Intexus-Dialer.Falls du keinen Einzelverbindungsnachweis hast,lass dir mal die gewählte Nummer schicken und check sie in der Datenbank der RegTP. Vielleicht hast du „Glück“ und hast dir einen unregistrierten Dialer eingefangen.In dem Fall bräuchtest du auf keinen Fall zahlen.Du müsstest den Dialer auf deinem Rechner auf jeden Fall sichern,falls er noch da ist.
In meinem Fall hab ich es drauf ankommen lassen und hab die Telekom als direkten Ansprechpartner aufgefordert,mir den Hashwert der Dialerdatei zu nennen,damit ich ihn mit dem Hashwert des gesicherten Dialers auf meinem Rechner vergleichen kann. Wenn sie wirklich eine Überprüfung vorgenommen hätten,hätten sie nämlich einen Hashwert haben müssen,damit so eine Prüfung überhaupt möglich ist.Den ganzen Brief hab ich noch mit ein paar Paragraphen aus dem Telekommunikationsgesetz „gewürzt“. Lt.Datenbank der RegTP sind auf die gewählte Rufnummer fast 5000 Dialer registriert+einige hundert Dialer,denen die Registrierung entzogen wurde.Klar,daß es der Telekom schwerfallen dürfte,einen Dialer aus dem Ärmel zu zaubern,der auch noch zufällig dem entspricht,den der User gesichert hat. Und nur anhand der Rufnummer kann man nicht feststellen,welcher Dialer es war…es sei denn,man „snifft“ den Datenverkehr,was datenschutzrechtlich wohl sehr bedenklich ist.Ergebnis:smiley:ie Telekom hat aus „Kulanz“ die Sache fallen lassen und auf die Dialerkosten verzichtet.
Marco