Prevoius boot incomplete,default configuration use

Hallo
mein läppi, siemnes lifebook e 7010, fährt nicht mehr hoch, ganz selten schaff ich es das überhaupt etwas auf dem bildschirm zu sehen ist,ins bios ,poenix,komm ich auch nicht mehr rein, dass verlangt ein passwort, das ihm niemand gegeben hat, die batterei habe ich auch schon ausgewechselt, auch mit cd lässt er sichnicht starten, die kontrollleuchten leuchten beim start, kurz auch das zeichen von diskette, der lüfter läuft, auch das cd laufwerk kurz, das wars dann meist, hm weiss jemand rat
Gruss aus de palz

Hallo
Mein erster Gedanke war auch,die Batterie heraus zu nehmen und sie nach einer gewissen Zeit wieder einzusetzen.Denn dadurch wird das Bios in seinen Ursprungszustand zurück versetzt.Da Du das schon gemacht hast und Du trotzdem immernoch das Problem mit Bios hast,würde ich Dir vorschlagen eine Computerwerkstatt aufzusuchen.Denn hier kann ich leider nicht weiter helfen.Vielleicht sind es Hardware-Probleme oder Du hast Dir einen Virus eingefangen,welcher auch nicht mit dem Virusprogramm bei zu kommen ist.Denn dann müßte man die Festplatte komplett formatieren.Aber ich weiß nicht,ob dann Dein Problem mit dem Bios gelöst wäre.
Wie schon gesagt.Mein Rat ein Computerfachgeschäft oder eine Computereperaturwerkstatt.
Tut mir leid.
Gruß aus Niedersachsen.
Bernd

Hallo
mein läppi, siemnes lifebook e 7010, fährt nicht mehr hoch,

Kann Dir leider bei dem Problem auch nicht helfen.
mfg

Hallo de pslz,
wenn Du kein Passwort eingegeben hast, versuchs einfach mit der Taste Enter.
Gruß
Klaus

hallo Klaus

ich habe nie ein Passwort eingegeben, aber trotzdem will der pc nun eines, ist ein phönix bios,so hie und da kommt ein begrüssungsfenster, auf dem kann ich mir aussuchen ob ich ob ich f1 oder 2 oder eben 12 zum booten von cd wil, habe mich die ganze zeit für f12 entschieden, aber dann hats auch aufgehört, der pc hsat sich einfach aufgehängt, nun versuch ich immer mal wieder den begrüssungsbildschirm beim einschalten zu bekommen und werd mich dann für erstmal für enter dann für f1 oder 2 entscheiden,gelegentlich piepst er auch aber sonst passiert nix,hast noch ne rat??
lg vun de Palz :wink:

Hallo

hört sich für mich schwer nach einem Defekt des Boards und/oder des Prozessors an.
Hatte ähnliches Problem vor kurzem an einem Laptop, der Prozessor war Schuld.

hm wo genau finde ich den prozessor und wie sieht der aus,kann ich den so einfach wechseln und was muss ich beachten wenn ich mir einen anderen prozessor besorge

LG de Palz

ps

Ich weis nicht ob das bei einem Laptop so eine gute Idee ist, du musst den komplett zerlegen.
Der Prozessor ist ein kleiner rechteckiger Metall mit kleinen Füsschen dran. Meist schwer zugänglich im Inneren des Laptops verborgen.

Der neue muß kompatibel mit den Board sein, also am besten genau der gleiche. Beim Einsetzen muss peinlichst drauf geachtet werden daß keiner der Pins verbogen oder sogar abgebrochen wird.

Ich weis nicht ob das bei einem Laptop so eine gute Idee ist,
du musst den komplett zerlegen.
Der Prozessor ist ein kleiner rechteckiger Metall mit kleinen
Füsschen dran. Meist schwer zugänglich im Inneren des Laptops
verborgen.

Der neue muß kompatibel mit den Board sein, also am besten

ich ´habe den läppi schon soweit auseinander und kann die cpu auch sehn, aber ich kann die bezeichnung auf derer nicht lesen das iss so winzig …wie finde ich raus welchen ich brauche oder welcher kompitabel wäre
freu mich auf weitere ratschläge
de Palz

genau der gleiche. Beim Einsetzen muss peinlichst drauf
geachtet werden daß keiner der Pins verbogen oder sogar
abgebrochen wird.

Das ist gute Frage…
Kannst du mit den Bezeichnungen des Laptops über Google vielleicht was finden?

Das ist gute Frage…
Kannst du mit den Bezeichnungen des Laptops über Google
vielleicht was finden?

oje,googeln liegt mir nicht so entweder kommen gleich hunderte seiten, oder eben gar nix, ich werde das mal probieren,und hier berichten wie es weiter ging
bis dann
de Palz