Problem mit Bild-CD vom Fotografen

Hallo,

ich habe vorhin Bewerbungsfotos machen lassen und mir die Bilder digital mitgeben lassen. Die gute Frau Fotografin hat mir dafür eine CD gebrannt, die ich jedoch nicht auf dem Computer öffnen kann, bzw. öffnen kann ich sie, aber es werden mir keine Dateien angezeigt. Wenn ich die CD jedoch in meine „allesfressenden“ DVD-Player stecke, werden mir die Fotos angezeigt. Der Laden hat schon zu und ich brauch die Fotos heute noch dringend

Frage: Wie kriege ich jetzt einfach die jpeg-Dateien von der CD?

Bitte helft mir!!!

Hallo,
schau doch mal ob dein DVD-Player dir anzeigen kann welches format die Foto-CD hat.
Ist es überhaupt eine CD…?
Wenn es eine Foto-DVD ist und dein Pc Lufwerk keine DVD´s lesen kann dann geht es halt nicht…!

MfG
malewe

also eine cd ist es auf jeden fall. ich schätze, dass es sich um eine kodak picture cd handelt, der dvd-player gibt da leider keine weiteren auskünfte

Hallo!
Mit welchem System und welchem Programm öffnest du die CD und willst die Bilder weiter verwenden?
Bei Win sollte doch über den Explorer auszulesen sein, welche Daten auf der CD sind.
Und mit Irvan-View lassen sich (fast) alle Dateiformate öffnen und umwandeln.
Gruß
lichtpunkt

ich muss zwangsläufig mit vista arbeiten - da werden mir aber keine dateien angezeigt. obwohl die cd laut vista mit 572 von 700mb beschrieben ist, wird mir keine datei angezeigt. das ist das kuriose! auch irfan view zeigt sie mir nicht an. dass die dateien unsichtbar sind schließe ich mal aus.

Vista ist ein Windows-Betriebssystem.
Mit welchem Programm willst du die Bilder weiterverarbeiten?
Was siehst du im Explorer - garnix???
Der Win-Explorer müßte einen Ordner oder die Dateien anzeigen, bei Tiff und RAW-Dateien kann kein Bild angezeigt werden, die Datei aber schon. Ansonsten vermute ich, daß die CD fehlerhaft ist.