Problem mit dem Wurm

Trotz Bereinigung kommt er immer wieder
habe immer nur 1 minute um hier zu schreiben
was tun?
Danke!!!

Dann musst du das Windows-Sicherheitsupdate hier von dieser Seite downloaden, sonst kommt der Wurm immer wieder, auch wenn du ihn entfernst:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Viel Glück,
-André

Hallo Carolin,

Trotz Bereinigung kommt er immer wieder
habe immer nur 1 minute um hier zu schreiben
was tun?

Ergänzend zu meinem Vorredner:

Start --> Ausführen und dort shutdown -a eingeben, dann stürzt er erstmal nicht mehr ab.

Gruß,
Markus

Bei mir hat eine Systemwiederherstellung geholfen. Danach hast Du Zeit genug um das eigentliche Problem zu lösen. Vorausgesetzt du hast xp.

Gruß
roland

Bei mir hat eine Systemwiederherstellung geholfen. Danach hast
Du Zeit genug um das eigentliche Problem zu lösen.
Vorausgesetzt du hast xp.

Gerade die muss man aber evtl. auch deaktivieren, das XP sonst u.U. den Wurm wiederherstellt :frowning:

Ciao
Kaj

Hallo,

ich versteh’ euch alle nicht. Bei mir war es ganz einfach:

Datei MSBLAST.EXE suchen, löschen, ZoneAlarm ö. ä. installier, fertig.

Selbst das Programm von Symantec (W32.Worm.Blaster) konnte danach nichts wurmartiges mehr finden.

Gruss

Andreas Simon

1 „Gefällt mir“

Da riskierst du aber *sehr* viel, wenn du nur die *.exe löschst. Ich bin mit dem Wurm selber nicht vertraut, aber woher willst du denn wissen, ob der sich nicht anderweitig entfaltet hat? Meines Wissens hat er das - er hat sich ja zumindest in die Registry eingetragen - kann dein ZoneAlarm das auch beheben?
Und warum sich auf irgendwelche Firewalls oder mehr oder minder seriöse Programme verlassen, wenn Microsoft selbst so ein mikroskopisch kleines, in wenigen Sekunden runterladbares, Anti-Wurm-Programm anbietet?
Nix gegen Firewalls, aber einfach die MSBLAST.EXE zu löschen und sonst nichts zu tun ist wirklich keine gute Idee gewesen (auch wenn’s vielleicht geklappt haben mag, in diesem Fall).

• André