Hallo allerseits,
ich hab da ein sehr mysteriöses Problem mit meinem Excel. Also, ich hab im Excel ein Diagramm aus einer Zahlenreihe erstellt. Wunderschön.
So nun würde ich dieses tolle Diagramm gerne in mein Word kopieren. Also drück ich, wie schon so oft, strg+c und füge es an der passenden Textzeile ein. und siehe da, es fehlt ein Eck vom Diagramm. Es sieht so aus als hätte jemand links einen Zentimeter abgeschnitten. und ich weiß nicht woran das liegt. Im Excel sieht das Diagramm noch ganz normal aus, und im Word ist es plötzlich abgeschnitten. Ich weiß nicht wie das beheben soll. Komischerweise hab ich heute schon eine ganze Menge Diagramme erstellt, die ich alle problemlos einfügen konnte!
Weiß jemand Rat?
Achso, ich arbeite mit dem Office Paket 2007
grüße
Iris
Hallo,
Ist das Diagramm breiter als der Druckbereich in Word? Wenn ja: Diagramm mal kleiner machen.
Noch ein Tipp: Nicht das Diagramm als Diagramm-Objekt in Word einfügen, sondern als Bild. Das geht auf 10 unterschiedlichen Wegen, einer davon ist: Wähle das Diagramm in Excel aus. Halte die SHIFT-(Hochstell-)Taste gedrückt und wähle das Menü „Bearbeiten“. Dort ist nun ein neuer Menüpunkt „Bild kopieren“. Diesen Punkt anklicken. Schließlich das Bild wie gewohnt in Word einfügen.
LG
Jochen
Hallo Jochen,
also das Diagramm liegt definitiv im Druckbereich von Word. Das Problem scheint irgendwie an Excel zu liegen.
Kannst du mir einen anderen der 10 Wege nennen, wie das mit dem Bild kopieren geht?
Das Problem: es gibt bei mir keinen Menüpunkt „bearbeiten“.
ich habe Start, Einfügen, Seiten, Formeln, Daten, Überprüfen, Add-In, zur Verfügung (–> Office 2007)
Grüße und DANKE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kannst du mir einen anderen der 10 Wege nennen, wie das mit
dem Bild kopieren geht?
Das Problem: es gibt bei mir keinen Menüpunkt „bearbeiten“.
Hi Iris,
bitte gib die Version immer gleich mit an, grad bei 2007 ist das sehr ratsam.
http://www.office-loesung.de/ftopic197236_0_0_asc.php
Gruß
Reinhard
bitte gib die Version immer gleich mit an, grad bei 2007 ist
das sehr ratsam.
Hallo Reinhard,
das hatte sie - ich war nur zu doof zum lesen…
LG
Jochen
Hallo,
ich habe Start, Einfügen, Seiten, Formeln, Daten, Überprüfen,
Add-In, zur Verfügung (–> Office 2007)
Sorry, hab ich überlesen.
Ich habe kein Office 2007. Ich habe es zwar mal kurz benutzen müssen, es war aber ganz, ganz schrecklich. Und ich habe leider keine Ahnung, ob die 10 anderen Wege da funktionieren (ich habe da meine Zweifel
).
Ein anderer Weg ginge über Menü „Bearbeiten/Inhalte Einfügen“. Ein weiterer über die Markierung des Diagramms als Grafik (mit gedrückter SHIFT-Taste anklicken) und dann Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste. Aber das ist alles müßig. Da sollte ein Office2007-Nutzer besser was zu sagen.
LG
Jochen
OT Mist, ich auch 
das hatte sie - ich war nur zu doof zum lesen…
Hallo Jochen,
selbst wenn w-w-w hier mehr Tags zulassen würde und sie es blinkend rot in großer fetter Schrift eingegeben hätte, gelegentlich übersehe ich auch sowas glatt 
Aber mein Hausarzt Dr. Alzheimer sagt immer ich soll mir da keine Sorgen machen *hihi*
Gruß
Reinhard
Hallo Iris,
So nun würde ich dieses tolle Diagramm gerne in mein Word
kopieren. Also drück ich, wie schon so oft, strg+c und füge es
an der passenden Textzeile ein. und siehe da, es fehlt ein Eck
vom Diagramm. Es sieht so aus als hätte jemand links einen
Zentimeter abgeschnitten. und ich weiß nicht woran das liegt.
Im Excel sieht das Diagramm noch ganz normal aus, und im Word
ist es plötzlich abgeschnitten.
meinst du, dass die Y-Achse statt durch den Nullpunkt durch einen anderen Punkt auf der X-Achse geht, z.B. durch 1? Oder dass die X-Achse …?
Ich habe kein Excel 2007, aber klicke doch mal die Achsen an, um zu prüfen, was unter Skalierung eingestellt ist. Da ist sicher (*vermute mal*) eine Möglichkeit anzugeben, durch welchen Punkt die Achsen jeweils die andere Achse schneiden. (Beide Achsen prüfen)
Gruß
Marion