Problem mit Excel-Filter

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Filter meiner Excel Liste. Die Liste ist relativ umfangreich. Jeden Tag kommen ein paar Datensätze dazu. Ein Filter ist gesetzt. Komischerweise werden seit einiger Zeit in der drop-down-Liste des Filters nicht mehr alle Einträge der Liste angezeigt (Speichern Schließen und wieder Öffnen der Datei bringt es auch nicht). Wie bringe ich den Filter dazu, wieder alle Einträge der Liste anzuzeigen? Vielleicht ist die Liste zu groß geworden. Sie hat ca.1250 Zeilen und 27 Spalten.
Kennt jemand das Problem?

Danke für jede Hilfe und Gruß
Feloida

Salve

anzuzeigen? Vielleicht ist die Liste zu groß geworden. Sie hat
ca.1250 Zeilen und 27 Spalten.

Bis Excel2003 ist bei 1.000 Elementen Schluss.

Kleiner Trick ist, wenn man Datensätze in Untergruppen filtern kann,
die weniger als 1.000 Elemente haben.

Ansonsten:
Excel2007 = 10.000 Elemente oder ein Datenbankprogramm

MfG

Grüezi zusammen

anzuzeigen? Vielleicht ist die Liste zu groß geworden. Sie hat
ca.1250 Zeilen und 27 Spalten.

*Wo genau* sollen diese Elemente angezeigt werden?

Das ist nur die halbe Wahrheit - es kann problemlos eine Liste über die kompletten 65536 Zielgen gefiltert werden.
Die Einschränkung besteht nut in der *Anzeige* im DropDown. Hier werden nur die ersten 1000 unterschiedlichen Einträge angezeigt.

Kleiner Trick ist, wenn man Datensätze in Untergruppen filtern
kann, die weniger als 1.000 Elemente haben.

Mit einer Hilfsspalte zum vorfiltern in der die folgende Formel steht geht das in der Tat sehr einfch:

=LINKS(B2;3)

Diese nach unten ziehen und zuerst in dieser Spalte die Vorauswahl treffen und dann in der eigentlichen Spalte die Detail-Auswahl.

Ansonsten:
Excel2007 = 10.000 Elemente oder ein Datenbankprogramm

Auch hier gilt die Einschränkung nur für die Anzeige im DopDown.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Komischerweise werden
seit einiger Zeit in der drop-down-Liste des Filters nicht
mehr alle Einträge der Liste angezeigt
Kennt jemand das Problem?

Hallo Feloida
Ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings bei kleineren Tabellen. Bei mir war der Grund der, dass ich in der Tabelle eine leere Zeile eingefügt hatte. Meine Erkenntnis: Sobald der Filter auf eine leere Zeile stösst, meint er, die zu filternden Daten seien hier zu Ende. Es genügt, wenn man in irgendeine Zelle dieser leeren Zeile einen Leerschlag einfügt: Der Filter filtert dann wieder „fehlerfrei“.
Grüsse Niclaus

Hallo Niclas,
danke für den Tip.
Viele Grüße, Feloida

Gruezi Thomas,

=LINKS(B2;3)

Das habe ich ausprobiert, aber ich bekomme von Excel2000 immer die Meldung, dass meine Formel einen Fehler aufweist, auch wenn ich sie entsprechend anpasse:

z. B.: Die Spalte, die ich zum Vorsortieren einfügte ist Spalte A. Die Formel habe ich dann entsprechend angepasst:
=LINKS(A2;3)

Habe es auch mit diversen anderen Varianten der Formel probiert per trial and error aber ich bekomme immer dieselbe Meldung.
Wie sieht denn die Vorauswahl aus, wenn die Formel eingesetzt wurde?
Bitte nochmal um Hilfestellung.
Gruß, Feloida

Salve DonSenilo

Das wußte ich bisher nicht.
Danke für die Info und Gruß,
Feloida

Moin,

z. B.: Die Spalte, die ich zum Vorsortieren einfügte ist
Spalte A. Die Formel habe ich dann entsprechend angepasst:
=LINKS(A2;3)

Und genau das ist falsch :smile:

Du mußt in der Formel die Spalte benutzen, in der die eigentlichen Daten stehen. Wenn A diene Hilfsspalte ist und die Werte in B stehen, mußt du =LINKS(B2;3) benutzen.

Gruß

Kubi

Moin Kubi,
danke für die Hilfe. Habe es jetzt verstanden.
und Gruß Feloida