also ich kenn sie schon lange halt aus der schule, aber seit letztem jahr hat sie irgendwas was ich total mag an sich… folgendes problem: sie ist eigentlich auch schüchtern, aber seitdem sie die Freunde hat die ich auch kenne ist es weniger geworden findr ich. wir sehen uns halt jeden tag und manchmal au nachmittags bei freunden, und sie lacht au immer in meiner nähe und eigentlich kommt sie da noch schüchtern rüber… aber umarmen undso traut sie sich nicht richtig oder sie will es garnicht o.O … Sie ist halt ziemlich abweisend im icq , also wenn ich ganz normal schreib kommen immer nur so antworten wie ahja ;D okay…gut…warum? wenn ich über dinge rede die sie betrifft schreibt sie auchmal lange texte und diskutiert mit mir…
jetzt ist meine frage was ich machen soll, denn seitdem ich mit leuten drüber rede hab ich sie ständig vor augen, aber ich hab das gefühl dass sie mich nur gerade so ok findet. in der nähe von freunden macht ist sie fies im lustigen sinne aber alleine sagt sie sehr wenig und lacht nur…
was soll ich machen? was meint ihhr? mag sie mich oder nicht? morgen ist ein filmabend wo sie auch kommt. aber ich hab schiss weil ich immer mit ihr normal reden konnte und jetz warscheinlich nur rot werde
Hallo. Ich würde sagen versuch sie abzuschleppen. Ich denke sie mag dich, sonst würde sie nicht so viel lachen wenn ihr alleine seid. Normale weise ist es ein gutes Zeichen. Und wenn sie dich doch nicht mag, hast du es wenigstens probiert. Du kannst also nichts verlieren. Wie du sie aber am besten anmachen sollst kann ich dir nicht sagen. Überlege dir selbst was. Hab leider nicht viel Zeit heute. Alf jeden Fall wenn ihr alleine seid. Viel Glück.
MFG
Amj1
Hallo, Du hast nicht verstanden, für was ich als Expertin angemeldet bin, kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen
Lieber Julian,
Ich verstehe Deine Nöte. Aus dem Text nehme ich mal an, dass Ihr beide blutjung seid, so um die 15, 16 oder?
Es klingt so, wie wenn das Mädchen tatsächlich schüchtern sein könnte oder ängstlich ist in Beziehuns- und Liebesangelegenheiten. Du könntest sie einmal offen darauf ansprechen, wenn Du Mut hast und keine anderen Leute da sind oder im Chat, wenn keiner mitliest, und Deine Sympathie bekunden und wie sie zu Dir steht, was sie fühlt. Du müsstest dann ihre Antwort halt dann akzeptieren, falls sie negativ ist. Ich weiss jedoch aus meiner Jugend, und aus der Jugendarbeitspraxis, dass es sein kann, dass sie für Dich was übrig hat, aber sie allenfalls extreme Ängste hat, was Freundschaft anbelangt, und dass sie Dir dann die Gefühle nicht erwidern kann, weil sie zu sehr gefangen ist in ihren Ängsten. Das kann es durchaus geben.
Du könntest sie im Chat auch fragen, ob sie Lust hat mit Dir alleine ins Kino zu gehen oder Kirmes, Jahrmarkt was auch immer, bevor Du mit der Tür ins Haus fällst, und sehen, ob Sympathien da sind.
Ich hoffe, dass Dir das hilft. Pubertät und Liebesdinge sind in Eurem Alter halt extrem kompliziert für Jungen wie Mädchen, leider gehört das dazu. Ich hoffe für Dich, dass Du Erfolg hast. Sonst gib mir doch ein Feedback hierdrin, denn ich erhalte nie eines leider.
Alles Liebe
Ich hab mit der besten Freundin gesprochen und sie meint sie weiss dass sie kich mag aber mehr auch ned uns jetz kuss ich zusehen dass chs sag und versuch die freundschaft beizubehalten
aber danke
Lieber Julian2010!
Mit der Liebe ist das immer eine heikle schwierige Angelegenheit; besonders wenn Frauen Zuneigung signalisieren, aber eigentlich nur freundlich oder höflich sein wollen, aber Männer dieses immer als Flirt-Faktor sehen! Auch Dein Fall scheint etwas schwierig und kompliziert zu sein! Trotz unserer modernen Aufgeklärtheit und Offenheit, tut man sich in der Liebe oftmals schwerfällig. Mein Rat an Dich ist eigentlich folgender:
Ich handle und lebe größtenteils nach dem Motto der Liebes-Ballade „If Tomorrow Never Comes“ von Garth Brooks ( Du kennst das Lied wohl eher von Ronan Keating )! Aber wenn Du dieses Lied kennst und richtig verstehst, dann weißt Du,was ich Dir damit sagen will. Also, sprich sie direkt darauf an, sage Ihr, was Du fühlst und für sie empfindest, bevor es zu spät ist! Denn „Morgen“ kann es schon zu spät sein, weil es vielleicht keinen Morgen für Euch gibt, weil dann schon jemand anderes diesen Schritt gewagt hat und dann bist Du wieder alleine. Ich weiß, daß das nicht einfach ist und es kostet manchmal Kraft und Überwindung und man fühlt sich komisch und schämt sich manchmal auch. Hinzu kommt dann noch die Angst, daß sie vielleicht nicht genauso empfindet, sondern nur freundschaftlich an Dir interessiert ist! Das könnte dann auch wehtun, aber glaube mir, das ist dann immer noch besser, als wenn Du ständig hinterher läufst und nur davon träumst und dann jemand anderes schneller ist! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe damals diesen Fehler gemacht. Es gab ein Mädchen, bzw. eine wunderschöne Frau, die ich wirklich über alles geliebt habe. Wir waren auch relativ gut befreundet, aber nie mehr! Ich habe immer gezögert und mich nicht getraut! Das ging viele Jahre so! Immer wieder träumte ich von ihr, mein Herz raste und ich fühlte: „Ja genau die ist es!“ - Erst Jahre später, als ich in einen anderen ort zog, gestand ich Ihr schriftlich, später dann sogar mit Hilfe von „Kai Pflaume“, meine LIEBE! Doch, da war es längst zu spät! Und wenn ich jetzt von Jahre spreche, dann meine ich über 12 JAHRE! 12 Jahre lang lief ich ihr hinterher und versuchte ihr Herz zu gewinnen; doch ich hatte meine Chance verpaßt. Es lange gedauert, bis ich darüber hinweg war und wieder offen für neue Beziehungen war, aber von da an schwor ich mir: "Egal, wie peinlich es ist, egal wie doof ich mich fühle, wenn mich eine Frau wirklich interessiert, dann werde ich ihr das sagen, OFFEN und EHRLICH!!! Denn Morgen könnte es zu spät sein! Also, wenn Du wirklich etwas für sie empfindest und sie für Dich gewinnen willst, dann mußt ihr das auch sagen, egal, auch wenn es schwer fällt, weil wie soll sie es sonst wissen oder merken? Dieses gegenseitige „necken“ und „andeuten“ bringt Euch nicht weiter! Entweder sie empfindet genauso und ihr habt eine Chance es zu probieren oder sie sagt NEIN! Das tut zwar weh, ist aber nicht tödlich! Und da Du noch sehr jung zu sein scheinst, kann ich Dir nur sagen, vielleicht ist es die Frau fürs leben für Dich oder aber Du wirst noch öfters in diese Situation kommen. „Das 1. Mal tats noch weh, beim 2.Mal nicht mehr so sehr, und heut’, weiß ich, daran stirbt man nicht mehr!“-so lautet ein alter Schlager! Und es stimmt! Wie gesagt, nicht einfach, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Mehr wie Nein kann sie nicht sagen! Aber klärt das, damit es nicht weiter zwischen Euch steht! Weil nichts ist schlimmer wie unglückliche Verliebtheit und Ungewißheit! Also, wenn es Dir ernst ist, dann ran da und offen und ehrlich alle Gefühle aussprechen. Aber mach’ ihr auch klar, daß Du es ernst meinst und keine Spielchen mit Ihr treibst! Und wenn Du erfolgreich bist, dann behandle sie mit Respekt und nimm es nicht als selbstverständlich hin. Denn Liebe bedeutet mehr, als nur Küssen, oder Sex! Aber das wirst Du dann schon selber herausfinden! IF TOMORROW NEVER COMES - Wenn es Morgen nicht mehr gibt - lebe so!!! Wenn Morgen die Welt untergeht, dann sollte die Person, die man liebt, auch wissen, was man für sie empfindet! Die Zeit ist unerforschlich und oftmals verschließt sie vor uns, was uns lieb ist. Sie ist das Feuer, in dem wir verbrennen und das Raubtier, welches uns jagt! Deshalb genieße jeden Augenblick, denn er kommt nie zurück! Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie, wie wir gelebt haben! Viel Glück!
Hallo Julian,
also wenn ich Deine Anfrage so lese, kann ich einfach nur vermuten, dass Du Dich richtig in Dein Mädchen verliebt hast und dass ist doch ein sehr schönes Gefühl. Die Reaktionen, die Du von ihr hier beschreibst, zeugen eigentlich davon, das auch sie nicht abgeneigt ist, mit Dir zumindest zu kommunizieren. Allerdings ist Ihre Schüchternheit dabei ein kleines Hindernis, welches nur Du überwinden kannst. Die Tatsache, dass sie unter Freunden auch ihre Scherze macht, beweisst diese Schüchternheit - in der Gruppe fühlt man sich immer stärker. Aus meiner Sicht gibt es hier einfach nur einen Weg. Ich weiss nicht wie Dein Filmabend gelaufen ist, aber ich finde es wichtig, dass Du sie einmal allein zu einem Event einlädst um ihr einfach die Frage aller Fragen zu stellen - „Magst Du mich?“ Wenn Dir das nicht gleich gelingt, nimm einen Kumpel mit und lade sie zusammen mit einer Freundin ein. Dann kann sie vielleicht ihre Schüchternheit besser überwinden. Fakt ist eins, die Kommunikation über diverse Medien, SMS, Chat, Face etc. sind hier nicht so gut geeignet. Da flieht mann gern hinter die Technik und versteckt damit sein eigenes Ich.
Lade sie einfach ein und frage Sie, indem Du ihr in die Augen schaust „Magst Du mich?“
Hab keine Angst vor Abweisungen - dass kann auch Schüchternheit oder Bindungsangst sein. Gib ihr Zeit, wenn sie nicht gleich hurra schreit. Vielleicht ist auch für sie diese Situation neu und ungewohnt. Bedränge sie auf keinen Fall. Du sagst Ihr dass Du sie sehr magst und gern mehr Zeit mit ihr verbringen würdest und dann wirst Du sehen, wie ihre Reaktion ist. Am Schluss gebe ich dir noch einen guten Tipp. Klammere Dich nicht an dieses eine Mädchen. Ich weiss, wenn man sich verliebt hat, ist dass leicht gesagt aber wenn sie nicht mag - es gibt noch viele süsse Mädchen auf dieser Welt. Du wirst mit Sicherheit die Richtige finden.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich bin kein Therapeut aber ich habe schon einige Jahre auf dem „Buckel“ und einen guten Anteil an Lebenserfahrung.
Viele Grüße und viel Erfolg
Matthias