Problem mit Registry- datei

Hallo.
Ich habe ein Programm (Sims 3 Luxus - Acc.) deinstalieren wollen, leider ist aber mein PC ausgegangen, da dummerweise mein Akku leer war. :confused:

Nun folgendes Problem: ich wollte es zuende deinstalieren, aber das war nicht möglich. Desshalb habe ich aus einer Sicherheitskopie alle Dateien wiederhergestellt. ich konnte jetzt auch wieder spielen.
Aber deinstalieren, oder reparieren oder neuinstalieren kann ich das Programm nicht.
Ein bekannter von mir hat mir geraten das ganze einfach aus der registery datei zu entfernen. NUR EXISTIERT KEINE REGISTERY DATEI HIERFÜR?! In der Programme und Funktionen Liste ist es allerdings vorhanden & funktionieren tut das spiel ja auch vollstĂ€ndig.

Jetzt meine eigentliche Frage: wie bekomme ich das bekloppte spiel von meinem PC, so dass ich es neuinstalieren kann?
Kann ich einfach alle Ordner löschen oder funktioniert dann einfach nur das Spiel nicht mehr?

Bitte bitte helft mir schnell.
LG. Franzi. (:

Installiere das Spiel nochmal. Wenn du GlĂŒck hast, kommt die Meldung Reparieren. Aber falls auch nicht, kannst du es danach fast immer deinstallieren

-) Dieter

Hallo Franzi,

starte das Programm regedit.
GrĂŒne Start-Symbol und dann „AusfĂŒhren“
Es kommt ein Fenster hoch, in dem Du dann regedit eintragen kannst. Ok drĂŒcken.
Dann wird Regedit gestartet. Markiere den Arbeitsplatz und rufe im MenĂŒ ĂŒber Bearbeiten Suchen das Suchfenster auf. Hier gib den Namen Deines Programmes ein. Suche alle EintrĂ€ge fĂŒr das Spiel und lösche sie.
Aber Vorsicht nur die Spiele EintrÀge löschen, nicht noch andere, sonst geht was Anderes dann nicht mehr. Am Besten vor dem Aufruf von Regedit einen Sicherungspunkt setzen.
Mit Start Systemsteuerung System Systemwiederherstellung. Eine Sicherung der Registry erzeugen, dann kannst Du ggf. SpĂ€ter wieder auf den Punkt zurĂŒcksetzen falls Du einen Fehler beim Löschen machst.
Viel Erfolg. Melde Dich mal ob es geklappt hat.
Gruss
Reinhard

Hey, ja also das hört sich ja schon mal ganz gut an & bis zu dem suchen komme ich auch mit, aber dann steht da einfach nur Suchvorgang beendet & das Fenster schließt sich automatisch, hab ich was falsch gemacht?

Hallo,
was hast du fĂŒr ein Betriebssystem? Solltest du Vista/Win7 haben, dann geh einfach unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Sims 3 und deinstallieren. Deinstalliere alles von Sims 3. Somit ist alles gelöscht und du kannst es komplett neu aufspielen.
Viel Erfolg.
Viele GrĂŒĂŸe
Jana

Hey, ja also das hört sich ja schon mal ganz gut an & bis zu
dem suchen komme ich auch mit, aber dann steht da einfach nur
Suchvorgang beendet & das Fenster schließt sich automatisch,
hab ich was falsch gemacht?

Hallo Franzi, nein Du hast nichts falsch gemacht. Es bedeutet, dass dieser Begriff in der Registry nicht vorkommt. Entweder hat das Programm keine EintrĂ€ge in der Registry oder der Name ist leicht abgewandelt. Ggf. mal nur mit dem Anfang des Programmnamens suchen oder mit dem Namen der Hersteller Firma. Hier ist Dein SuchgefĂŒhl gefragt.
Wenn es ein sehr altes Programm ist, dass keine EintrĂ€ge in der Registry hat, dann reicht es alle Ordner des Programmes zu löschen. Achtung oft gibt es noch einen Ordner unter „Gemeinsame Dateien“.

Viel Erfolg
Gruss
Reinhard

hallo Jana, danke, aber leider ist das deinstalieren nicht möglich.

Hallo,
ok, es gibt aber noch eine Möglichkeit.
Im Internet gibt es einige nette Reinigungsprogramme.
Zum Beispiel Ashampo, Cleaninstaller unw. mit solchen netten kleinen Helfern klappt es meistens.
Du findest auch solche Programme auch kostenlos in der Computerbild.
Diese kleinen netten Programme haben viele Vorteile, die reinigen unter anderem deine Registry und halten deinen Computer sauber. Viele Programme lassen sich da auch löschen, welche man auf dem normalen Weg kaum vom Computer bekommt. Versuche es doch einfach mal mit einem solchen kleinen Programm. Sie sind auch meistens sehr einfach zubedienen und kostenlos.
Vielleicht klappt es damit.
Alles Gute
Jana

hallo Jana, danke, aber leider ist das deinstalieren nicht
möglich.