Problem mit Windows Live Mail

Für meinen E-Mail-Verkehr benutze ich Windows Live Mail.
Mein Internet Zugang aus dem Büro bekomme ich über LAN T-Online.
Von hier funktioniert Windows Live Mail einwandfrei.

Von Unterwegs benutze ich den Vodafon USB Stick K3765.
Der Internet Zugang über den K3765 funktioniert einwandfrei.

Windows Live Mail funktioniert nicht.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt.

0x800ccc90.

Hallo, ich kenne Windows live Mail nicht, ich benutze Mozilla Thunderbird, der ist auch gratis.
Leider kann ich dir da nicht helfen, wenn du tatsächlich das gleiche Notebook an LAN und per Stick benutzt ändern sich ja die Einstellungen nicht.
Gruß, Weiti

Hallo,

würde mich mal an Vodafone wenden! Die wissen bestimmt was mit dem Fehlercode anzufangen!

M

Hallo Carber,

tut mir leid, kann dir hier nicht witerhelfen.
Ich nutze andere Mail-Programme.
hubhub

Hi Carber,
das sieht nach einem Authnetisierungs-Fehler aus.
Vergleiche mal die einzelnen Einstellungen auf dem PC der funktioniert und dem Laptop der nicht funktioniert.
Wichitg wäre hierbei die Felder die mit POP3 bzw. SMTP-Server-Authentisierung zu tun haben und die Syntax wie derUsername aussieht.

Viel Erfolg
Jörg

Hallo Carber,

das ist ein Problem mit der Authentifizierung. Versuch mal folgendes:

• Starte Windows Live Mail
  • Klicke auf „Extras“ und wähle „Konten“

Du siehst kein „Extras“?
Dann lies erst einmal das hier durch (englisch):
http://www.webdevelopersnotes.com/tips/windows_live_…

• Nun erscheint ein Popup-Fenster, welches dir alle Konten anzeigt. Wähle das Konto aus, welches Fehler verursacht und klicke auf „Eigenschaften“.
  • Im neuen Fenster klickst du bitte auf den Reiter „Server“ und überprüfe dort bitte den Benutzernamen und das Passwort. Einer dieser Einträge ist mit Sicherheit falsch.
  • Du kannst, nach dem Ändern der Einträge, noch auf „Kennwort speichern“ klicken, um dieses zu behalten.
  • Anschließend noch auf „Übernehmen“ klicken und dann sollte es wieder funktionieren.

Wenn nicht, einfach nochmal melden.

Gruß
Andreas

Bei wem hast du den dein Mail acc.?

Hi

Also bei http://forums.techarena.in/windows-vista-mail/976724… steht zum einen, dass AVG dazwischenfunkt (außer Windows Firewall und dem bloßen Virenscanner sollte sowieso nichts installiert sein, Internet Security Suiten richten mehr Schaden an als Nutzen), zum anderen, dass sich nur Premium-User zum POP-Account verbinden können. Hast du auch die korrekten Zugangsdaten eingegeben?

mfg
Thomas

hallo,
der fehler liegt bei t-online bzw. bei den einstellungen des kontos.
ich würde zu einem andern email provider raten.
hth

Hallo Carber

Wenn du sonst mit dem Stick ins Internet kommst dann liegt es nicht an deinem Stick.
Was die Fehlermeldung bedeutet weiss ich jetzt nicht genau. Aber lass den Windows-Müll weg und nimm Incredi-Mail, dass ist auch kostenlos und du kannst auch mehrer E-Mail-Konten abrufen.
Hier der Link dazu:
http://www.incredimail.com/german/download/

Gruss Hotspot

Interressant… benutzen Sie den gleichen Rechner/Laptop?

Ich kann ihnen nur Anbieten das Problem per Fernwartung zu untersuchen. (Teamviewer(.com))
Die Fehlermeldung bezieht sich auf eine Fehlerhafte authentifizierung - möglicherweise weil sie auf ein T-Online Konto zugreifen wollen, dessen auth. durch die Software bereits geschah - was über den Stick nicht der Fall ist. Wie auch immer müsste man es Online untersuchen.

suche mal bei microsoft nach dem fehlercode, ich kenne ihn nicht

//google sagte mir dass evtl vodafone den port des email accounts blockt, erscheint mir logisch, einfach mal den anbieter wechseln… vodafone ist eh fuer ziemlich vielen derartigen bockmist bekannt.
von daher keine einfache loesung, ausser evtl zusehen, dass du nen anderen port nutzen kannst

Hallo,
ich habe gerade bei Googel nach der Fehlermeldung nachgeschaut und habe 36.700 Antworten in 0,11Sekunden bekommen. Gleich die erste angeklickt und die Lösung erhalten.

Zum einen, sollte man wie im „richtigen“ Leben auch in einem Forum die Umgangsformen (Begrüßen, Gruß) einhalten. Da du dir diesbezüglich nicht die Mühe gemacht hast, habe ich mir auch nur die mühe fürs nötige gemacht. Deine Lösung findest du im Internet.

Ein schönes WE!

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen, da ich es nicht kenne.

lg.

Hallo Carber,
das ist für mich wirklich zu kompliziert und ich kann dir da leider nicht helfen.
mfg
hwf