Hallo,
jetzt muss ich echt mal wissen, ob das nur mir so geht…Also: Ich habe Schuhgröße 42 und finde einfach ums Verrecken keine Absatzschuhe.
Ich hab wirklich kein einziges Paar Absatzschuhe und wär mittlerweile auch bereit, meine finanzielle Schmerzgrenze zu überschreiten. Zwei Paar, die ich aus dem Katalog hab, waren beim Probelaufen zuhause (draußen darf man ja nicht) bequem, haben aber dann beim ersten richtigen Tragen gescheuert, die kann ich nicht mehr anziehen, denn ich glaube nicht, dass das durch „Einlaufen“ besser wird.
Abgesehen davon, dass die Auswahl in 42 bei Damenschuhen ja doch ziemlich klein ist (vor allem im Vergleich zu 41), geht es mir so: Wenn der Schuh vorne bequem ist, schlapp ich hinten raus. Wenn er hinten passt, ist er vorne zu eng. Dazu muss ich sagen, dass ich spitzen Schuhen generell etwas skeptisch gegenüberstehe. Mir ist von klein auf vermittelt worden, dass Schuhe nicht schlecht für den Fuß sein dürfen, was nicht passt, passt nicht.
Deshalb: Wie machen das denn all die anderen Frauen, die spitze Schuhe tragen? Ignorieren die die Schmerzen? Haben die alle Hühneraugen und Blasen an den Füßen? Oder muss man wirklich ne Woche durch die Hölle der scheuernden Schuhe und dann passen die Schuhe auf einmal und sind bequem??? Mit spitz meine ich übrigens auch die gemäßigt spitzen, also einfach Schuhe, die vorne einfach schmaler werden.
Ich verstehs einfach nicht, immer, wenn ich jemanden mit solchen Schuhen frag, krieg ich zu hören: „Nee, die sind TOTAL bequem!“
Außerdem rutsch ich in Absatzschuhen immer „runter“, also nach vorne, wenn ich Feinkniestrümpfe / Strumpfhosen anhab, so dass ich natürlich wieder vorne anstoß. Gibt´s da nen Trick?? Muss ich mir die Zehen abhacken? Oder für den Rest meines Lebens in Turnschuhen rumlaufen?
Bitte bitte weiht mich ein ins Geheimnis der Absatzschuhe!! Ich hoffe verzweifelt auf gute Tipps und Erfahrungsberichte!
Danke schonmal!
Viele Grüße
Annika
P.S. Ja, ich weiß, dass es wirklich schlimmere Probleme gibt, aber ich will doch nur ein EINZIGES Paar passende Absatzschuhe.
P.P.S. Das mit den Tanzschuhen als Tipp für breite Füße hab ich gesehen, aber hier gibt´s kein Geschäft dafür, ich hab kein Auto und kanns mir nicht wirklich leisten, dafür mit dem Zug nach Köln zu fahren…deshalb hoffe ich auf andere Tipps.
))