Hallo,
ich nutze den Windows Media Player 10 mit aktuellen Updates (auch bei winxp) um CDs als mp3 auf die Festplatte zu ziehen.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem. Auch wenn alle Titel erkannt werden (auch der Erste), ist prinzipiell der erste Titel nicht mit den entsprechenden Tags versehen.
Woran könnte das liegen?
Das User-Feedback zu den Albuminformationen ist teilweise fehlerhaft. Nach der Bearbeitung der Tags würde ich gern meine Eingaben zur Verfügung stellen.
Wie richte ich das beim Media Player ein. Hierbei ist zu beachten, das ich die Tags gerne ohne den Media Player bearbeite. Ist eine spätere Rückkopplung möglich?
Falls ihr ein besseres Brett empfehlen könnt, bin ich dafür auch dankbar.
Hallo,
ich nutze den Windows Media Player 10 mit aktuellen Updates
(auch bei winxp) um CDs als mp3 auf die Festplatte zu ziehen.
warum verwendest du nicht einen der 100 Freewareripper, die um einiges besser sind?
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem.
was wurde verändert?
Auch wenn alle
Titel erkannt werden (auch der Erste), ist prinzipiell der
erste Titel nicht mit den entsprechenden Tags versehen.
Woran könnte das liegen?
geschützte CD? Fehler des Herstellers?
Das User-Feedback zu den Albuminformationen ist teilweise
fehlerhaft.
definiere: USER-Feedback fehlerhaft
Nach der Bearbeitung der Tags würde ich gern meine
Eingaben zur Verfügung stellen.
wem zur Verfügung stellen?
Wie richte ich das beim Media Player ein. Hierbei ist zu
beachten, das ich die Tags gerne ohne den Media Player
bearbeite. Ist eine spätere Rückkopplung möglich?
definiere: Rückkopplung
Falls ihr ein besseres Brett empfehlen könnt, bin ich dafür
auch dankbar.
Hallo Wolfgang,
ich stellte eine Frage zu einer bestimmten Software. Ich suchte nach einer Problemlösung. Du gabst mir den Hinweis auf andere Programme.
Ein Wechsel ist eventuell nicht verkehrt. Trotz dem bin ich an einer Lösung meines beschriebenen Problems interessiert.
Dein Hinweis auf das Brett „Audio“ war auch nicht gut. Ich zitiere aus der Brettbeschreibung: „In diesem Brett geht es um Computerbezogene Audioelektronik.“
Ich habe aber ein Problem mit der Software.
Grüße aus Frohburg
Ulf
ich nutze den Windows Media Player 10 mit aktuellen Updates
(auch bei winxp) um CDs als mp3 auf die Festplatte zu ziehen.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem. Auch wenn alle
Titel erkannt werden (auch der Erste), ist prinzipiell der
erste Titel nicht mit den entsprechenden Tags versehen.
Woran könnte das liegen?
Spielst Du die Lieder zufälligerweise gleichzeitig ab?
Falls ja, dann funkt das so nicht richtig. Der Mediaplayer speichert sich dann zwar die aktualisierten Tags in einem Temporären File (während des abspielens), kann sie danach aber (nicht immer) updaten.
Das User-Feedback zu den Albuminformationen ist teilweise
fehlerhaft. Nach der Bearbeitung der Tags würde ich gern meine
Eingaben zur Verfügung stellen.
Wie richte ich das beim Media Player ein. Hierbei ist zu
beachten, das ich die Tags gerne ohne den Media Player
bearbeite. Ist eine spätere Rückkopplung möglich?
Meines Wissen kannst Du die Albuninfos ledeglich bei/während der suche nach Albuminformationen „updaten“. Falls das Album gefunden wird (oder nich) hast Du doch eine Möglichkeit die Titel manuell zu bearbeiten. Hiernach gibts doch eine Option zum speichern o. upload der Infos.
Der Nachteil liegt ja hierwohl auf der Hand. Die Infos werden nicht automatisch aus den Tag’s ausgelesen und die Onlineinformationen verdoppeln sich für das jeweilige Album.
Zum rippen ist der Mediaplayer geeignet, falls die Albuminfos direkt am Anfang richtig angezeigt werden. Die Tag-Informationen speichert er aber nicht korrekt ab. Andere Player zeigen bei mir z.B. statt der Genreinfos dann dur Zahlen an.
Deswegen überarbeite ich mit Hilfe eines anderen Editors die Infos, anschliessend werden die Dateien schreibgeschützt gespeichert. Dann hat der Mediaplayer bei mir keine Chance mehr die Dateien zu verkorksen.
Bei einer grösseren Musiksammlung ist das Timing des Player ebenfalls sehr schlecht. Bei aktivierter automatischer Ordnerüberwachung, hakt der Player beim abspielen der Musiktitel, er ist nicht in der Lage einen vernünftigen Cache aufzubauen.
Winamp ist hier besser, hat aber leider keine automatische Ordnerüberwachung.