Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mir das Programm „Traktor Pro“ bei Ebay ersteigert und es installiert. Noch habe ich keinen Aktivierungsschlüssel, hoffe aber daß der Verkäufer mir da bald bescheid gibt. Das ist aber nicht mein Problem. Sondern beim Starten von Traktor kommt folgende Fehlermeldung: Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf7c4 75b0bf7c 75b0bf7c keine Ahnung ob sich dieser „Rattenschwanz“ noch länger zieht, das Fehlermeldungsfenster zeigt nicht mehr an als das. Was kann ich machen um diese Meldung bzw. das Problem nicht mehr zu haben? Ich habe keine externen Kartenleser angeschlossen, nur eine externe Festplatte die eigentlich immer angeschlossen ist und mit dieser gab es keinerlei Probleme bis jetzt. Arbeite mit WIN XP SP3 und bin nicht so der PC Krösus. Also falls Sie Lösungen haben dann erklären Sie mir die bitte so daß ich das auch verstehen kann. So von wegen msconfig oder sowas ist mir zu hoch. Habe schon überlegt mal alle USB Geräte abzuklemmen - habe gelesen daß es wohl mit irgendwelchen USB Geräten oder -anschlüssen liegen könnte - (wobei da auch Maus und Tastatur dabei wären und ich dann nicht mal mehr mein Kennwort eingeben könnte bei einem Neustart). Nach dem Start von Traktor kommt eine Meldung „Traktor has encountered a major problem and has been terminated“ und das Programm schließt sich. Wenn ich soweit komme daß ich das Produkt aktivieren könnte kommt die Windows Fehlermeldung. Ich hoffe Sie können helfen! Vielen Dank! Ihre Antwort können Sie gerne auch an meine Mailadresse schicken da ich nicht oft hier bin. Mailadresse wäre [email protected]
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
dieses spezielle Programm kenne ich natürlich nicht.
Aber kann es sein, daß es gar nicht für XP (SP3) geschrieben wurde?
Steht da nichts dabei, was die Systemanforderungen angeht?
Falls das Programm für eine ältere Version von Windows geschrieben wurde, könnte eventuell das hier helfen:
Rechtsklick auf die Installationsdatei - Eigenschaften - Kompatibilität; hier kann man dann den sogenannten Kompatibilitätsmodus aufrufen, und die Windows - Version angeben, zu der das Programm paßt.
Den angeschlossenen USB - Geräten gebe ich keine Schuld.
Vielen Dank erst mal für Ihre Antwort! Also ich hab mal auf die Verpackung geschaut (ja, das Ding hatte Originalverpackung!) und da steht SP2. Aber was mit SP2 geht sollte doch mit SP3 auch gehen oder? Ich hatte bis jetzt eine - naja nicht ganz so „legale“ Version - und die lief auch bis ich meinen PC vor einiger Zeit mal neu installiert hab und da kam die Meldung dann auch. Zuvor kam sie aber nicht und ich hab meine Kiste schon des öfteren mal plattgemacht und es gab nie derartige Probleme. Also denke ich daß eine Kompatibilität mit SP3 durchaus gegeben ist. Es MUSS an was anderem liegen. Also glaube ich nicht daß es an der Version von Windows oder von diesem Programm liegt. Es ist übrigens eine Art DJ Programm zum mixen von Musik, ist ganz nett das Teil…wenns denn wieder funktionieren würde! Wie ich schon geschrieben hatte hab ich in irgendeinem Forum gelesen daß es was mit den USB Geräten oder - Anschlüssen zu tun haben könnte. Man soll alle Anschlüsse mal abstöpseln und dann einen nach dem anderen wieder anstöpseln und nach JEDEM neuen Anstöpseln den PC neu starten. Das hab ich auch schon versucht aber es hat nichts geholfen, die Meldung kommt immer noch. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als erst mal auf die Antwort vom Verkäufer zu warten bezüglich der Registrierung und dann die Kiste mal plattzumachen (OHNE USB Anschlüsse dranzuhaben) und dann nach der „Grundinstallation“ gleich mal das Programm draufzutun. Und dann Schritt für Schritt alles installieren und anschließen und immer wieder schauen ob und wann dann die Fehlermeldung kommt. Dann würde ich theoretisch ja sehen woran es liegt. Vielleicht hätten Sie ja noch ein paar Tipps parat was es denn noch sein KÖNNTE. Ich finde das Programm wirklich genial und würde es weiterhin nutzen wollen. Danke gleich mal für Iher Antworten und Ihre Hilfe!
jetzt weiß ich aber auch nicht weiter;
nur Eines noch:
prüfe mal Deinen RAM - Speicher, an so etwas denkt man meist zuletzt …
ein geeignetes Programm gibt es hier: http://memtest.org/
=> meist genügt ein Durchlauf.
Uh…hab mir die Seite mal angeschaut…das ist mir zu hoch! Da kenn ich mich nicht aus, alles in englisch und den RAM Speicher hab ich noch nie geprüft. Hab mir zwar mal was von dieser Seite runtergeladen, müßte aber damit erst mal eine CD brennen um das Programm starten zu können. Weiß noch nicht ob ich das machen werde. Haben tu ichs jetzt mal, das ist schon mal wichtig. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Tipps, Hilfe und Ratschläge! Vielleicht taucht das Problem nicht mehr auf wenn ich in Kürze mal meinen PC neu installiere. Man wird sehen. Danke nochmal!
einfach die iso - Datei herunterladen, und diese als Image (wichtig, als Image) auf eine CD brennen. Und dann von der CD starten.
Das ist auch schon alles.
Sorry, das hab ich nicht in den Griff bekommen. Ich hab mir das Image gebrannt und da war dann auf der CD nicht mal was drauf was man hätte starten können. Ich hab aber heute meinen PC mal neu aufgesetzt (also alles deinstalliert - plattgemacht sozusagen), alle USB Geräte abgesteckt und nur mal das Betriebssystem und die Treiber dafür (also Grafikkarte etc.) installiert und danach sofort das Programm das die Fehlermeldung zeigt. Und hab gemerkt daß das ganze plattmachen nix gebracht hat, die Meldung wird immer noch angezeigt. Exception Processing Message c00000a3 Parameters…und noch ein ewiger Rattenschwanz hintendran…und oben drüber steht Windows - Laufwerk nicht bereit. Ich hab aber alle Laufwerke angeschlossen (die internen sowieso und die externe Festplatte erkennt er auch ohne Probleme. Woran kann das liegen dann? Ich denke wenn ich den PC plattmache und die Meldung kommt dann ohne daß ich auch nur EIN PROGRAMM (außer das das die Meldung zeigt) installiert hab kanns kaum am RAM Speicher liegen. Ich bin verzweifelt! Vielleicht kennt sich da jemand damit aus? Das Programm um das es geht heißt „Traktor Pro“ und ist eine DJ Software von Native Instruments. Vielleicht kennen Sie ja jemanden der mir da weiterhelfen kann. Auch beim Support vom Hersteller konnte mir bis jetzt nicht weitergeholfen werden. Ich hoffe Sie können mir helfen! Danke gleich mal! Schöne Grüße!
einfach die iso - Datei herunterladen, und diese als Image
(wichtig, als Image) auf eine CD brennen. Und dann von der CD
starten.
Das ist auch schon alles.
jetzt weiß ich nun mal auch nicht weiter …
tut mir leid.
Kein Problem, trotzdem vielen Dank für Ihre Tipps!
jetzt weiß ich nun mal auch nicht weiter …
tut mir leid.