Hallo!
Bin total verzweifelt und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe schon in einem Computerforum gefragt, aber dort komme ich auch nicht wirklich weiter, vielleicht weiß hier ja jemand mehr.
Und zwar hat mein Computer vorhin einfach so runtergefahren, ohne dass ich was damit zu tun hatte, als er dann Neustarten wollte, hat sich zunächst nach dem Windows-Bilschirm, wo der Balken unten läuft ca. 5 Minuten lang nichts getan und dann tauchte ein Bluescreen mit folgender Meldung auf:
**
STOP: c0000221 {Falsche Prüfsumme für Datei}
Die Datei appHelp.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.
**
Habe dann gesagt bekommen, dass ich Folgendes machen soll:
- von der Windows-CD booten
- auf der Reparaturkonsole die Datei appHelp.dll auf der CD suchen und die defekte ersetzen (evtl. noch expandieren expand apphelp.dl_ apphelp.dll)
Hab die CD also eingelegt und mich bis zur Reparaturkonsole durchgekämpft, da stand dann das:
**
Microsoft Windown XP-Wiederherstellungskonsole
Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen.
Geben Sie ‚exit‘ ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.
1: C:\Windows
Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?
Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vogang abzubrechen. _ (hier kann man wohl was eingeben)
**
Zunächst war ich ratlos und hab weitergegoogelt und hier auf dieser Seite eine Antwort gefunden, dass man dann die ‚1‘ eingeben soll.
Hab ich gemacht, es wurde auch ein Administratorpasswort abgefragt, da ich keins hab, konnte ich auch da weitermachen.
Jetzt steht da noch:
**
C:\WINDOWS>_ (cursor)
**
Ich denke, das wäre dann die Stelle, wo ich nach dieser appHelp.dll-Datei suchen muss, oder? Aber keine Ahnung mit welchen Befehl. Sehe alle verfügbaren Befehe im Help-Menü, aber sowas sie FIND oder SEARCH gibt es nicht.
Weiß jemand wie ich da weitermachen kann? Dh mit welchen Befehl ich die Datei finde, was ich dann damit mache etc? Diesen Expand Behfehl hab ich schon gefunden.
Es wurde mir gesagt, dass ich DIR apphelp.* eingeben soll, was ich auch gemacht habe, aber da stand dann nur:
**
Datenträger in Laufwerk C: (NUMMER)
Datenträgernummer: (NUMMER)
Verzeichnis von apphelp.*
Keine passenden Dateien gefunden.
**
Gibt es jetzt doch keine Hoffung mehr?
LG und Millionen Dank im voraus!